[ROM JB][4.2.2] MiNCO v7 [19.04.2013]

Also, bei mir läuft das ROM sehr gut (es läuft nicht besser, aber auch nicht schlechter, als bigxies StockROM oder AndroidME (die AOSP-Version)... die User auf XDA übertreiben da etwas).
Es kommt mir etwas stabiler als AndroidME vor (dort hatte ich ein paar kleine Probleme mit dem Store und Gmail-Benachrichtigungen in der NotificationBar).
Es gibt ein paar Theme-Mods (so sind die Hintergründe in den Einstellungen, etc. komplett schwarz und nicht so gräulich wie im StockROM). Die Navbar ist im Moment noch mit Zenyth-Keys versehen, dass wird aber wohl in der nächsten Version wieder durch die originalen Keys ersetzt werden.

Alles in allem macht das ROM schon jetzt einen runden Eindruck. Es ruckelt nichts und es gab bisher keine Probleme mit irgendwelchen Einstellungen oder Apps!

Ich denke, hier steckt sehr viel Potenzial drinnen. Schon alleine wegen der Kooperation zwischen dem ROM Dev und Franco als Kernel Dev (das hat man ja bereits bei der Combi Trinity / RasCream erleben dürfen).

Man darf kein AOKP oder CM erwarten, aber ich denke, wir werden noch einige schöne Mods dazu bekommen.

Bezüglich Batterie kann ich noch nicht viel sagen, da ich mein Phone erst heute Morgen vom Netz genommen habe. Werde wohl morgen einen Screenshot dazu hochladen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ursus77 schrieb:
Bin z.Z. auf AMKP 1.1. Soll ich flashen?

Probier es halt aus! Ich kenne AMKP nicht, aber wenn ich zwischen AndroidME (AOSP-Version), bigxies und diesem hier wählen müsste, würde ich MiNCO nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: wayne850 und Ursus77
Hier für unsere Benchmarkfanatiker @1728 MHz + performance governor + Thermal Throttle off + fsync off + smartreflex off
 

Anhänge

  • 2012-07-24 17.21.49.png
    2012-07-24 17.21.49.png
    55,4 KB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: DerItaliener, Schoschi und Elting
Nuel schrieb:
Hier für unsere Benchmarkfanatiker @1728 MHz + performance governor + Thermal Throttle off + fsync off + smartreflex off
wow!:scared:
 
Ich würde ja gerne mal einen Screenshot zum Akkuverhalten posten, aber ich habe immer noch 50% Akku nach 1 d 1 h 57 m!
Screen On Time: 1 h 22 m
:cool2:
 
Zum Akkuverhalten kann ich auch noch nichts sagen aber eine Sache stört mich jetzt schon... mit dem franco.Kernel wird mein Gnex schneller warm und vor allem wärmer als mit dem Trinity Kernel:mad2:
Ich finde den franco.Kernel super nur die Temperatur stört mich!...

Sonst läuft das Rom bis jetzt sehr gut, keinerlei reboots etc. und läuft genau so smooth wie stock:)
Was mir fehlt ist der App-kill-button (Zurück gedrückt halten), an den hab ich mich irgendwie sehr gewöhnt:rolleyes:(ja, ich kenne das system der ramaufteilung!:D).

Wofür ist eig. das symbol links neben dem Einstellungsicon im dropdownmenü???
 
Schoschi schrieb:
Wofür ist eig. das symbol links neben dem Einstellungsicon im dropdownmenü???

Das ist sozusagen ein Toggle für die Bildschirmrotation. Kannst du darüber ein und aus schalten! :D

Komisch, bei mir wird das Phone mit dem Franco nicht heiß! Gknnn hatte ja auch schon geschrieben, dass sein Phone mit dem Franco heiß wird... sehr seltsam!
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi
Hier mal ein Screenshot der Temperaturentwicklung...

Screenshot_2012-07-25-11-04-45.png
 
Also unter RasCream + Trinity Alpha95 war meine Temperatur immer zwischen 37°C und 50°C (jeh nach last, Asphalt6 natürlich 50, whatsapp und tapatalk so ~40).
Jetzt mit dem franco wird mein Gnex beim schmalen gebrauch von whatsapp/tapatalk viel wärmer als die 40°C... alles nur subjektives empfinden aber der unterschied ist deutlich zu spüren!
Ich bin also deutlich näher an den 50°C dran im normalen gebrauch...

Das mein Gnex heiß wird ist echt übertrieben! Aber es ist mit franco halt merklich wärmer als mit dem Trinity unter RasCream...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Hat jemand den folgenden Mod aus dem XDA Thread schon geladen und könnte ihn hier uppen? Im XDA Thread fehlt da der downloadlink...:glare:

MiNCO - Stock Battery


- Increased Auto-brightness values for low light
- 36 dpi Navbar (White Icons)
- 2 sided Intelli-menu (menu dots hidden when not needed)
 
Mit dem Franco wird mein Nexus auch immer bei normaler benutzung warm/heiß. Ist immer Links oder rechts neben der Kamera, weiß nicht mehr genau wo.

Als ich dann irgendwann zum Trinity gewechselt bin, wurde mein nexus nicht mehr so warm.

EDIT: Finde diese Rom läuft auch etwas flüssiger als AndroidME. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es Grad so vor :)

Gibt es eigentlich ein Mod für die Statusleiste oben, das die Transparent wird anstatt schwarz? Habe es neulich bei dem One X von einem Freund gesehen, gefällt mir besser als eine schwarze leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier meine Akkuwerte. Nicht schlecht würde ich sagen!

Screenshot_2012-07-25-21-39-12.pngScreenshot_2012-07-25-21-39-18.pngScreenshot_2012-07-25-21-39-24.png
 
Arbeitest du im funkloch oder machst du nachts dein nexus aus??:flapper:
Die werte sind ok, eig recht standart oder?^^
Man könnte auch sagen, sie gehen völlig in ordnung:D

Gesendet via Tapatalk
 
Jep, die Werte sind so OK! :) Und das, obwohl ich Google Now nicht deaktiviere (manche meinen ja, Google Now sei verantwortlich für einen Akku-Drain...).

Und ja, ich schalte Nachts in den Flugzeugmodus, da ich mein Gnex als Wecker nutze, aber nicht von SMS, etc. gestört werden will! :)
 
Ich erziele ähnliche Werte.
Bin damit auch ganz zufrieden.
 
hier sind mal meine akku-werte. habe beim kernel alles auf standard gelassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-27-12-11-00.png
    Screenshot_2012-07-27-12-11-00.png
    16,9 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2012-07-27-12-11-08.png
    Screenshot_2012-07-27-12-11-08.png
    14,9 KB · Aufrufe: 416
Mal 'ne Frage: mir ist aufgefallen das die notifications immer eingeklappt sind. Liegt das am rom oder an den gapps? Und gibt's ne Möglichkeit das um zu stellen?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand diese Rom schon mit dem Trinity Kernel probiert? Wenn ja, läufts genauso gut? Der Franco ist zwar'n Top Kernel, keine Frage, aber mich stört die Wärmeentwicklung sehr die ich immer mit dem Franco habe.
 
Moin,

irgendwie will bei mir die seite developer-host für die Mods der Nav-Bar nicht funktionieren. Weiß jemand, ob es da Alternativen gibt?

Gruß,

Max
 
Gleich kommt v2!

minooch schrieb:
Hi everyone,

Just a quick update.

Version 2 is coming........ TODAY

It's already compiled & it's running really REALLY well, I'm just hoping to get 1 more tweak in before release. If I don't get the time (or it doesn't work) I will release it as is in about 3 hours & 15 Minutes :p

Cheers,

Minooch
 
So, Version 2 ist online!
Startpost angepasst!
Happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Kenne die v1 zwar nicht, muss aber sagen, dass MiNCO v2 bisher viel flüssiger als CM10 (Euroskank) läuft.

Nach dem Wiederherstellen der Apps über Titanium Backup ist mein Nexus aber extrem heiß geworden (Neben der Cam). Bei MPU Voltage in der franco.Kernel Updater App standen 72°C!
Inzwischen hat es sich wieder erhohlt und ist bei 31°C ;)..
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.185
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten