[ROM][JB][4.3.1]SlimBean 4.3 Build 2.2 Final

Ich hab mal ne Frage:
hab die Rom vor 2 Tagen geflasht. Hatte vorher 4.3 DirtDevil drauf.
Ich spiele das Spiel "Springfield". Leider stürzt das Spiel gerne nach 30sec-1min ab. Erst reagiert der touch nimmer und dann wird es beendet.
Mit DirtDeviel kahm das seltener vor. Ich glaube es liegt am zu kleinen Ram.
Kann man da noch was machen oder muss ich damit leben?

Wollte schon Swapper mal probieren. Da ich aber des öfteren gelesen habe, das man damit das Handy zerstören kann, hab ichs sein lassen.

Ansonsten ist das eine Top Rom
 
Kannst ja mal einen Kernel wie z.b. den Semaphore S nehmen der mehr freien Arbeitspeicher bietet.

Andererseits ist die Slimbean 4.3 ein Port so das es sein kann das mal ein Programm damit nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
das Spiel selber läuft schon, aber erst nach dem 2 oder 3 Versuch länger ohne absturzt. Ich probier mal einen anderen Kernel.
Danke
 
Aber vorher gucken was beim flashen des Kernels deiner Wahl zu beachten ist :)

Und drauf gefasst sein das mit dem neuen Kernel auch nicht alles gut läuft.
 
Das 9000 meiner Frau hat ein Problem mit whatsapp... Zu wenig Speicher (535 mb frei)
Multible fc und neu starts von whatsapp was nur durch einen neu start des Geräte behoben werden kann. Nach dem Neustart sind alle apps inklusiver Google apps verschwunden. 2 neu starts später ist wieder alles da, selbst lange zuvor deinstallierte apps tauchen wieder auf ? Kann es sein das der nand den Geist aufgibt. Ich habe noch ein i9000 als Ersatzteil Lager möchte aber wenn möglich die schrauberei vermeiden
 
Wenn lange zuvor installierte Apps wieder auftauchen würde ich meinen das sich das Galaxy über die Google Funktionen "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung" ( Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen ) die Apps wieder holt.

Da ist es bei mir auch schon vorgekommen das mal wieder ein alte nicht mehr genutzte App automatisch installiert wurde.
Seit ich aber im PlayStore unter "Meine Apps -> Alle" alles rausgeworfen habe was ich nicht mehr nutze ist das nicht mehr passiert.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Wipe machen und das Galaxy neu einrichten.
Alternativ die Rom und die Gapps deiner Wahl auf die externe SD Karte kopieren, in den CWM booten, alle Laufwerke außer sdcard1 formatieren und dann die Rom noch mal flashen.

Oder du gehst auf Nummer sicher, flasht über Odin eine 2.3.6, dann einen Kernel mit CWM und flasht dann die Slim.

Spätestens dann sollte das Galaxy wieder sauber laufen.
Evtl auch mal eine andere Rom testen. Nicht jede Rom läuft lauft auf jedem Galaxy S gleich gut.
 
Slim ist seit 4.0.2 tadellos auf dem gerät gelaufen... Hab gestern noch mal sauber geflasht (cm 10.2), inclusive der internen sd alles formatiert... die Spinnerei hat erst mit 4.3.1 final 2 angefangen... Schade slim war immer mein Favorit... Sync war aus somit konnte Google nix wieder herstellen... Wie gesagt das teil war leer auch am Rechner war leer angezeigt und nach 2 oder 3 reboots wieder im zustand wie vor 3 tagen, inclusive der Spielstände.
 
Von allein tauchen Apps und Spielstände aber nicht auf.
Das geht meiner Erfahrung nach nur wenn die "Automatische Wiederherstellung"ein ist.

Oder was ich mir noch vorstellen könnte das manche Programme das flashen überlebt haben weil auf \sdcard oder \sdcard1 lagen.
Die interne SDkarte bzw. das Laufwerk \sdcard wird beim flashen nicht zwangsläufig mit gelöscht.

Wie gsagt. Schmeiß die Slim und die Gapps mal auf die externe Karte, geh in den CWM und formatier unter Mounts and Storage


  • /boot
  • /cache
  • /datadata
  • /system
  • /data
  • /storage/sdcard0

und flash dann direkt nach dem formatieren die Rom und dann die Gapps.

Danach läuft im Normalfall alles sauber.
 
Hab ich alles cm 10.2 läuft jetzt drauf und fertig... Mein weib war schon kurz davor der gerät Flügel zu verleihen...
Ich flashe nicht erst seit gestern... Meine Frage war ja auch ob der nand vielleicht am Ende seines Lebens angekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gerät! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S und Xavier84
Andii S schrieb:
...Meine Frage war ja auch ob der nand vielleicht am Ende seines Lebens angekommen ist...

Der Flash Speicher kann klar den Geist aufgeben. Gibts ja auch das eine oder andere Posting dazu.
Aber wenn der Flashspeicher im Eimer wäre würden auch andere Roms Probleme machen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.782
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
ted27
Antworten
0
Aufrufe
2.200
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten