[ROM][JB][4.3][JSS15Q]Carbon [Nightly]

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Carbon ist eine Custom ROM basierend auf AOSP. Das Team setzt sich aus früheren Mitgliedern des Team Liquid zusammen, die den Code geforkt haben um das Projekt schneller, effizienter und besser zu gestalten. Das Projekt hängt in keinster weise mit dem zusammen von Liquid0624.
Das ROM ist ein Fork von der Liquid Beta 3.2.1 und hat seit dem viele Veränderungen im Code und einige Modifikationen bekommen.

Screenshots





Download
Maguro Version Stable
Maguro Version Nightly
Gapps
Alternativer Download für Nightlys (Unter Maguro zu finden)

Installation
  • ROM downloaden
  • Gapps in der aktuellen Version downloaden
  • ROM und Gapps auf den internen Speicher ablegen
  • Ins Custom Recovery booten
  • Wenn du von einer anderen ROM kommst, Fullwipe
  • Flasht das ROM
  • Flasht die Gapps
  • Reboot

Update der ROM
  • Update der ROM downloaden
  • Update auf den internen Speicher kopieren
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flashen der ROM
  • Reboot

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob, Radagast, syscrh und 2 andere
Ich kann die Rom nur jedem empfehlen. Die neueste Nightly läuft perfekt und die Akkulaufzeit ist mit Trinity Kernel richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Okay ...
Carbon ist mittlerweile auch auf 4.3, noch "nur" mit Nightlies, aber Stable kommt sicher auch.
Die 4.3 rennt ordentlich, wie "damals" auch die 4.2.2 ...
Die Links aus Post 1 (wenn da welche sind :flapper: ) dürften noch funzen ...


Also, flashen lohnt sich :drool:
 
Kann ich nur bestätigen;):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Eine echt sehr gute Rom. Sogar in nightly Zustand, Top Arbeit.
 
Momentan die beste 4.3 auf meinem gnex. :thumbup:

Probieren lohnt sich auf jeden Fall.
Aus der Rom könnte der ein oder andere noch viel machen;)
 
Einzig störend, wie bei Slim auch, die Dauer des Umschaltens von GPRS auf HSDPA ...
 
Davon bekomme ich nichts mit. Mein gnex stell ich zu 90% auf 2g.
 
Rom ist OK :) lange nicht so schnell wie atom. Fühlt sich aber flüssiger an als 10.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hinkt der Vergleich insofern, daß bei Carbon sehr viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind ...
Dann werde ich Atom wohl auch mal testen müssen, um den Vergleich zu haben ... werde aber bei Carbon bleiben :smile:
 
Hab mir eben fancy kernel geflasht. Läuft nun auch extrem flüssig.:thumbup::D . weist du wie man navbar Hintergrund stock einstellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dank für das Posting dieser Rom! Viele Schräubchen und Rädchen zum verstellen + very fast, klare Flash Empfehlung!! :thumbup::)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Schilder hier in diesem forum mal folgendes Problem, wobei es nichts mit dieser Rom zu tun hat denk ich , da es mir unter slim 4.3 auch bereits einmal passierte. Ich hat via root Explorer mehrere Dateien hintereinander gelöscht... Zügig... Gnex ging in reboot... Unter slim ging nicht mal das, kam ich nur noch in cwm.. Kann es sein, das der root Explorer noch nicht 4.3 kompatibel ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe etliche 4.3-Roms probiert und nutze den Root-Explorer und hatte das Problem noch nie...
 
Dann hab ich wohl die Montags Version :banghead:

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
geile rom, dazu den fancy kernel...geht ab wie ne tüte Mücken
 
Ich kann auch den Golden Kernel im Verbindung mit der ROM empfehlen
 
Bislang macht Team Carbon dem Begriff "Nightly" alle Ehre ...
neueste Version von heute, 06.09. ... einfach über die DL-Links in Post 1 gehen ... läuft wie gewohnt gut ...
Changelogs schaue ich mir so gut wie nie an ...
Einzig aufgefallen ist mir, daß mal via Power-Button nun auch die Taschenlampe aktivieren kann .... finde ich praktisch - als Schichtdienstler :smile:

Edit

Habe mal den Changelog der letzten Versionen für alle Interessierten

Besonders schön finde ich, dass der Net-Speed in der Statusbar angezeigt werden kann

ety2u4e2.jpg


Changelog


Nightly 9-7
● Add hardware key backlight settings

Nightly 9-6
● Color support added to speed meter
● Minor cleanups in Carbon Fibers
● Minor changes elsewhere

Nightly 9-5
● Added network speed indicator in statusbar
● Fixes to recents ram bar
● Move hardware tunables to Carbon Fibers

Nightly 9-4
● Bluetooth tile fixed. Thanks to jbird!
● Fast charge tile fixed. Support added on mako, jf and d2.

Nightly 9-3
● Small changes

Nightly 9-2
● Many under the hood changes

Nightly 9-1
● Fix fc’s
● Add Evita and Oppo Find5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.202
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Zurück
Oben Unten