[ROM][JB][4.4] C-Rom 4.4 v7.1 [22.06.2014]

ich blick nicht wie ich meine kontakte, die bei google hinterlegt sind, auf mein handy bekomme... Bei den sonstigen roms musste ich mich einfach bei gmail anmelden und es wurde alles automatisch synchronisiert. Aber das einrichten des gmail Kontos bringt hier jetzt nichts. Bitte um Hilfe
 
Was wird denn unter Einstellungen>Konten>googel>"kontoname">kontakte angezeigt?
Ist der Haken gesetzt?
Wird ein Synchronisationsfehler angezeigt?
Hast du aktuelle Gapps installiert?
Schon mal den Playstore geöffnet, damit diese Google-Dienste automatisch aktualisiert werden.
 
hm...
google play scheint ja nicht standardmäßig auf der rom vorinstalliert zu sein. Problem ist, dass mir auch das S1 Usb-Kabel fehlt um eine apk vom playstore auf das handy zu bekommen. Und über Wlan bekomme ich es irgendwie auch nicht hin...
Laut Installationsansleitung sind die gapps bereits enthalten

edit: habe gerade mein handy neugestartet und sehe, dass die gapps jetzt nachträglich runtergeladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ulmi schrieb:
Laut Installationsansleitung sind die gapps bereits enthalten
Huch, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das war mal so, ist aber bei den aktuellen Versionen nicht mehr so (und laut Google ist es auch illegal, die Gapps mit in der Rom zu verbauen). Habe es im Post 1 geändert.

Ulmi schrieb:
habe gerade mein handy neugestartet und sehe, dass die gapps jetzt nachträglich runtergeladen werden
Puh, ein Schrecken mit Ende. ;)
 
leider kann ich die gapps die direkt geladen werden nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung. Naja aber jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist und ich werde mir die gapps von der Startseite besorgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Mensch heute ist irgendwie der Wurm bei mir drin. Woher bekomm ich denn gapps die funktionieren. Die PA gapps von der XDA Seite ([ROM][AOSP][KK][20/05] **C-RoM** -4.4.2- -v6.6... - xda-developers) kann ich z.B. nicht installieren, weil bei mir folgende fehlermeldung kommt: "Insufficient storage space avaible in system partition..." Aber eigentlich habe ich genug Platz in meinem internen Speicher... ich peils nicht...
Hätte nicht gedacht, dass ich heute meinem ganzen freien Tag damit verschwende ._.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mach mal format /system bevor du die rom installierst, und flashe die Gapps gleich vor dem Neustart hinterher.
 
habe ich so gemacht. lade gerade die micro gapps, mal schauen ...

edit: ok damit gings jetzt endlich :)
und achja in der Installationsbeschreibung von ICS kommend steht immer noch "Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
hallo,

hab gerade versucht diese rom zu flashen...

hab mich genau an die anleitung gehalten...
bei mir ging es nach paar sek. gleich weiter..
install ZIP from SDCard
CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)

jetzt komme ich nicht mehr ins cwm um es 3 mal zu wiederholen...

was tun?
 
Nimm mal den Akku raus und versuche es dann noch einmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Bödi
Habe schonmal den Changelog im OP eingefügt, aber einen Download-Link konnte ich für das SGS noch nicht finden. Vielleicht kommt der noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Cool... Danke.

... aber es stimmt: Noch ist kein Download für das i9000 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr i9000-Benutzer, von denen es ja [FONT=&quot]Zusehens[/FONT] weniger gibt.
Für mich ist es noch mein einziges und damit Hauptgerät, und ich freue mich, dass es immer noch ein bisschen Software dafür gibt.

Eine neue C-ROM-Version, die v7.1 ist verfügbar und dieses Mal auch für das i9000.

MfG

http://get.c-rom.org/galaxysmtd/
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrain99, 0912pq und Bödi
Ein Erfahrungsbericht wäre schön! :tongue:
 
Ich selbstverständlich auch, da ich in den nächsten zwei Wochen nichts an meinem Handy ändern kann, weil es ganz dringend gebraucht wird und ich nichts riskieren möchte.
 
Ich habe Probleme bei swiftkey und auch beim system mit der Auflösung:(
zu3etebe.jpg


5y9u7a2e.jpg


Weiß jemand woran das liegt?
Auch wenn ich zurück zur 6.6 gehe gleiches Problem

Factory reset und wipe cache hab ich gemacht
 
Du hast bestimmt keine komplette Neuinstallation durchgeführt, oder?

Selbigen Fehler hatte ich durch ein "Drüber-Installieren" auch schon.
Lade dir mal die kostenlose App "Texdroider DPI" und stelle mal damit die DPI nach... auf 220. Mir hatte das bisher immer geholfen.
Schreibe dann mal, ob es dir geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: killlah5
Es hat funktioniert, besten Dank! :D
Hab ich denn noch andere Einschränkungen beim einfach drüber installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Wenn ich die Zeit finde, dann ziehe ich es grundsätzlich vor eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Die Performance ist im Anschluss bisher immer am besten gewesen, während ein "Drüber-Installieren" nicht immer für eine gute Performance sorgen konnte… auch wenn es halt viel länger dauert.
Außerdem tauchen bei der „unsauberen“ Installation gerne schon mal solche DPI-Fehler und/oder auch andere Fehler z.B. mit WLAN usw. usw. auf.

Sauber: per ODIN die letzte i9000-Stock-ROM v2.3.6 installieren -> per ODIN Root-Kernel flashen -> aus dem CWM aktuellstes (und funktionierendes… -> Lieber vorher kurz bei XDA lesen) Cyanogenmod-ROM installieren -> Custom-ROM installieren -> PASSENDE!!! GAPPS installieren.
Zu der C-ROM flashe ich ganz gerne noch den Semaphore-Kernel (ohne „s“) nach.

Unsauber: aus dem CWM ohne Wipes die Custom-ROM.zip drüber-installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: killlah5 und 0912pq
Perfekte Anleitung, Danke!
Und das Daten-backup für titanium Backup ziehst du dir dann vom Rechner wieder aufs Smartphone?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
wolder
Antworten
6
Aufrufe
2.302
Tycus
T
Zurück
Oben Unten