[ROM][JB][ALPHA] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.1 by pawitp [unofficial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gern geschehen.
Ich habe das Gefühl, die Version vom 04.08.2012 ist insgesamt etwas flüssiger als die vorherigen Builds.
Bin weiterhin mit dem Stockkernel unterwegs.
 
Heute ist ein neuer Build erschienen. [Changelog] :)

Downloadlink im Eingangspost.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und blacky1974
Habe seit gestern die Version vom 06.08.12 drauf. Es läuft alles weitgehend flüssig.
Kleiner Zwischenstand von mir:
Es scheint nicht mehr nötig, für mobile Daten in den Flugmodus zu wechseln. Die externe SD-Karte wird seit der gestrigen Version nun auch am PC erkannt. Seit gestern ist der Trebouchet-Launcher (bekannt aus CM9) integriert. Einstellungen sind aber (noch) nicht möglich.
 
Jupp kann ich bestätigen läuft weitestgehend rund ! Trebouchet integriert ist mir was entgangen :) ?

Aber es scheint mir so als ob die meisten auf helly bean sind ? ! Der thread ist hier ist ja relativ still :)
 
Glaube auch, dass die meisten auf die Hölle stehen ... :winki:

Habe die Helly Bean selbst nicht probiert; wird so oft aktualisiert und ich habe hier nur DSL light mit einer 386k-Leitung ... :mad2:
 
Ich habe selber seit etwa 3 Wochen die CM 10 by pawitp auf meinem SGS und nutze den Devil Kernel (402MB Ram :)) und bin zufrieden.
Das einzige, was mich stört, ist, dass der StandardLauncher immer laggt, wenn man schnell durch die Apps und Widgets scrollt. Deshalb nutze ich Launcher 7 (vielleicht eine etwas ungewöhnliche Wahl, er ist aber performanter).

Trotzdem finde ich etwas verwunderlich (wie oben schon angemerkt), dass ziemlich wenige (ausgehend von der Beitragsanzahl im Gegensatz zu anderen JellyBean Roms) diese eigentlich sehr gute Rom nutzen, obwohl diese eigentlich zu der offiziellen CM10 Rom (da pawitp) werden müsste.
Bei CM9 war/ist derjenige Thread der mit am meisten frequentierte für ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch eig. auch ganz angenehm, ich find den Thread hier ganz gemütlich, ohne großen Tumult :D letzte Version läuft bei mir auch relativ rund, aber ist es bei euch auch so (also im allgemeinen) dass die Internetverbindung (3g) manchmal sowas wie "einfriert"? also dass ne Seite einfach nicht weiter lädt oder so?
 
Bei mir laden die Seiten normalerweise ganz, auch bei 2g hab ich keine Probleme.
Da ich JavaScript ausgeschaltet habe, um Ram zu sparen (brauch ich eigentlich fast nie, außer um neue CM 10 Versionen bei mediafire.com runterzuladen :). Es gibt keinerlei Ruckler, die es eigentlich auch bei aktivierten JavaScript nicht gibt, im Gegensatz zu einem "High-End" Tablet ASUS Transformer Prime mit Standardbrowser mit QuadCore CPU und evtl. Übertaktung mit 1,6 GHZ, wo es deutliche Ruckler gibt :(),
gibt es ab und zu genau dann "Problemchen" beim Laden, falls die Seite unbedingt JavaScript will, dann schalte ich es halt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem konnte ich bei mir noch nicht beobachten. Bin aber eh meistens auf 2G.

Haste mal das Modem oder den Browser gewechselt?
 
Alesto007 schrieb:
is doch eig. auch ganz angenehm, ich find den Thread hier ganz gemütlich, ohne großen Tumult :D letzte Version läuft bei mir auch relativ rund, aber ist es bei euch auch so (also im allgemeinen) dass die Internetverbindung (3g) manchmal sowas wie "einfriert"? also dass ne Seite einfach nicht weiter lädt oder so?


Im Bezug auf die Gemütlichkeit, du hast eingentlich Recht.
Von dieser Seite hab ich das noch nicht beobachtet.
 
hmm... anderes modem wäre vllt tatsächlich mal nen versuch wert. bis jetzt tritt das problem auch eher bei anderen apps, wie z.b. mail oder maps auf, seltener beim browser. wenn ich z.b. die liste meiner mails aktualisieren will, hab ich zwar einen ladezirkel, aber bei signal-symbol gibt es keine reaktion was ein-/ausgehende daten betrifft.

ich werd erstmal ein anderes modem testen und vllt. auch mal nen anderen browser :)

Von meiner Galaxie gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Die meisten sind wohl auf Teufels CM10, weil die ROM als erstes draussen war. Ich find's aber auch ganz angenehm, dass es hier so ruhig ist.
Und das man von denen, die es nutzen, nichts hört, spricht für die Stabilität der ROM. :)

Neuer Build (vom 08.08.) erschienen. Downloadlink im Eingangspost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und punsch03
Habe es Testweise mal drauf,

Der integrierte Kernel jetzt mit CWM Mod v6.0.1.1!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-08-11-58-25.png
    Screenshot_2012-08-08-11-58-25.png
    49,7 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2012-08-08-11-58-52.png
    Screenshot_2012-08-08-11-58-52.png
    35,9 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-08-08-11-59-06.png
    Screenshot_2012-08-08-11-59-06.png
    42,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf der CM10 Project Butter mit intigriert?
 
Sicher, das macht JB aus und ist daher auch Bestandteil jeder JB-Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Also ich bin bis jetzt bestens zufrieden. Hatte keinerlei große probleme und es läuft es flüssig.
Ich hab allerdings Google now noch nicht gefunden, fehlt das oder bin ich blind und fehl es nicht? -.-
 
Halt mal den Menü-Button gedrückt, oder oben die Google-Leiste auf dem Homescreen.
Du musst bedenken, dass Google Now auf deutsch nicht in der Vollkommenheit implementiert ist und funktioniert, wie auf englisch. Zudem dauert es ein Weilchen, bis genug Daten gesammelt worden sind, dass Google Now diese auswerten und darstellen kann (inkl. abhängige aktivierte Dienste wie zB. der Standortdienst von Google etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Maui
ok klappt jetzt soweit alles gut =)
Allerdings so beim rumspielen hab ich bemerkt, das ich keine Kamera mehr habe. Gibt es da eine lösung für?
 
GApps geflasht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.258
Sattich
S
Zurück
Oben Unten