[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

Welche AOKP Builds nutzt du?


  • Umfrageteilnehmer
    113
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
134
2xupload_970ca3f0c67db5093de5dbe9a84ec734.jpg


WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
107985d1342991494-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-5-content-edit.png


AOKP gibt es nun auch basierend auf der neuesten Android Version 4.2.2 Jelly Bean.
Wie immer bietet auch diese Version von AOKP einen Haufen voller Features. Die einen nützlich, die anderen weniger.
Viel Spaß mit der ROM!
107982d1342991494-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-2-action-settings.png



Features

  • Basiert auf Android 4.2.2 Jelly Bean
  • Power Menü individuell anpassbar
  • Lockscreen anpassbar (Entsperrkreis, Lockscreen rotation, etc...)
  • LED Einstellungen (Farben, Leuchtdauer,...)
  • Uhr und Statusbar Tweaks (Prozentanzeige, etc...)
  • Statusbar Toggles (WLAN, Daten, GPS, ...)
  • Navigationsleiste (Größe, Transparenz, Buttons,...)
  • Helligkeit durch Statusbar Sliden
  • u.v.m.
107983d1342991494-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-2-action-about.png



Screenhot der Einstellungen.
Zum Ansehen bitte klicken!
(letztes Update: 19.04.2013)

2xupload_b7f1f54d55c3806cbe7811eb7fa98021.jpg


107990d1342992169-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-6-social-send-now.png


Neu Installation:

0. ROM auf das Galaxy Nexus kopieren
1. Neustart ins Recovery
empfehlenswert: NANDROID Backup durchführen
2. Full-Wipe / Factory Reset
3. ZIP flashen
4. Aktuelle GAPPS flashen (Link siehe unten)
5. Neustart


107986d1342991494-rom-jb-cyanogenmod-10-n-m-rc-s-4-1-1-r6-jro03r-9-av-download.png

Letztes Update: 16.04.2013

Nützliche Links und Downloads:

OFFIZIELLE BUILDS (aokp.co)
Ab sofort sind die offiziellen Builds online!

Aktuelle Milestone 1 Direktlink zu goo.im
:
Hier gehts weiter!



XDA Thread


AOKPush
Immer die aktuellste Version direkt bekommen
.




GOOGLE APPS (goo.im)
(Aktuellste Google Apps. Bitte das Package für CyanogenMod 10.1.x herunterladen!)
CHANGELOG (16.04.2013)

  • TONS of fixes
  • Lockscreen ring targets are back
  • Updated About AOKP section in ROMControl
  • New Toggles (Reboot, Screenshot)
  • Reorganized many parts of ROMControl, also fixed / cleared a few strings
Link zum Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Wunderbar , darauf habe ich gewartet , sofort Flashen !!!
 
Preview Build 1, ist das noch der aus Twitter?
 
Ja genau ist gleiche link den er auch in Twitter geteilt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Titanium Backup funktioniert bei mir nicht richtig. Irgendwie kommt ständig der Freigabebildschirm von Superuser
 
B0B81 schrieb:
Titanium Backup funktioniert bei mir nicht richtig. Irgendwie kommt ständig der Freigabebildschirm von Superuser

Starte einmal dein Nexus neu, geh in die Superuser Anwendung und Wechsel nach links (mit dem finger rüber ziehen).
Dann gibt es einen Punkt mit SU Binary oder so da drückst du einmal drauf und aktualisierst das ganze.
Hoffe das hilft dir weiter :)
 
B0B81 schrieb:
Titanium Backup funktioniert bei mir nicht richtig. Irgendwie kommt ständig der Freigabebildschirm von Superuser

Wie ich heute gelesen habe, soll die SuperSU App (im Market zu finden), Abhilfe schaffen.
 
B0B81 schrieb:
Titanium Backup funktioniert bei mir nicht richtig. Irgendwie kommt ständig der Freigabebildschirm von Superuser

Habe ich auch gehabt , im Play Store den anderen Superuser ( SU ) geholt und nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s schon erste Erfahrungen?

Wie ist die Performance so (im Vergleich zu Stock)?
Und gibt es schon Farbsettings? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Firstclassuser
Also bei mir is es soweit stabil. Habe auch mit dem Superuser keine Erfahrungen. Allerdings ist das ROM extrem dünn vom Umfang her. Nicht vergleichbar mit der ICS Version. Kan kann lediglich die Toggles, die Uhr und die Batterie verändern. Mehr ist zur Zeit noch nicht mit an Bord.
 
Also die ROM fühlt sich noch relativ roh an aber das wird schon noch.

Leider bekomme ich keinen GPS Fix, nur mit Stock 4.1.1

via Google Galaxy Nexus
 
Es ist ja auch nur ein Prerelease, das wird schon noch. Ich selbst werde aber noch etwas abwarten ;)
 
Darauf habe ich so lange gewartet. Habs gleich mal geflasht und bisher läufts super. Auch GPS ging.

Wird natürlich noch besser, aber ich bin jetzt schon begeistert (hab auch nix anderes erwartet...)
 
derPianist schrieb:
Also die ROM fühlt sich noch relativ roh an aber das wird schon noch.

Leider bekomme ich keinen GPS Fix, nur mit Stock 4.1.1

via Google Galaxy Nexus

hat bei mir beim ersten mal auch 15 minuten gedauert, aber jetzt gehts innerhalb von sekunden...
 
Nabend, auf XDA ist viel zu lesen, dass man mit GPS Problemen zu kämpfen hat. Wie schauts bei euch aus???
derPianist schrieb:
Leider bekomme ich keinen GPS Fix, nur mit Stock 4.1.1
Leider habe ich auch mit bigxis stock 4.1.1 GPS Probleme. Liegt es vllt. am Kernel??? Habe Trinity drauf. @der Pianist du auch??? Gleich kann ich mir selber ein Bild von machen, bin noch am laden...
 
Das ist die erste Rom mit der ich auch GPS Fix Probleme habe ansonsten war immer alles super bei JB Roms mit trinity Kernel.
Aber wie Handymeister schon sagte es ist jetzt nur eine Prerelease Rom, wird schon noch gefixt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Alles klar,dann bin ich ja beruhigt, dass ich net der einzige bin :) Auf XDA schrieb einer, man soll unter Apps ( alle ) --> Netzwerkstandort den Cache und Daten löschen. Habs gemacht und schwupsdiwups ging mein GPS wieder :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von dem Sturm habe ich auch gelesen, Sachen gibts :) he, he. Wie gesagt, hat bei mir super geklappt, mit dem Cache/Daten löschen von Netzwerkstandort ;)...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.444
rl2664
R
Zurück
Oben Unten