[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

Auch die Version 3.8.0 ist wieder eine der besten ROMs für GN. Für mich seit 2-3 Monaten (seit dem ich sie entdeckt habe) die standard ROM.
Die einzige Sache die mich wirklich stört ist die fehlende Sync-möglichkeit der Kalendereinträge mit dem google konto. Das war schon in, ich glaube der 3.6.5 so. Als ich dann auf die 3.6.6 gewechselt bin, habe ichs gemerkt. Da ist die Option wieder drin. Nur ein nandroid backup was ich vor dem wechsel angefertigt hatte hat meine Einträge gerettet. Jetzt in der 3.8.0 fehlt diese Möglichkeit wieder und ich muss wenn ich auf die nächste Version wechsle wieder vorher die Kalendereinträge aufschreiben und dannn wieder eintragen.

Ich würd mir also diese Möglichkeit sehr für die nächste Version, die hoffendlich bald kommt, wünschen.

Sonst weiter so Jungs, TOP ROM :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
DerCastor schrieb:
Das war schon in, ich glaube der 3.6.5 so. Als ich dann auf die 3.6.6 gewechselt bin, habe ichs gemerkt. Da ist die Option wieder drin. Nur ein nandroid backup was ich vor dem wechsel angefertigt hatte hat meine Einträge gerettet. Jetzt in der 3.8.0 fehlt diese Möglichkeit wieder :thumbup:

Das ist so?
Danke für die Info! Da kann ich mir ein Update sparen, da ich auf die Funktion ebenfalls nicht verzichten kann. Aber spricht ja auch nichts auf 3.6.5 zu bleiben. Läuft wahnsinnig gut!
 
Seit heute stellt sich die 3.8 auch von selbst auf 700mhz runter... nach Neustart sind wieder 1200mhz eingetragen aber nachdem das Handy einmal im Ruhezustand war is es wieder auf 700...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die einzige Sache die mich wirklich stört ist die fehlende Sync-möglichkeit der Kalendereinträge mit dem google konto. Das war schon in, ich glaube der 3.6.5 so. Als ich dann auf die 3.6.6 gewechselt bin, habe ichs gemerkt. Da ist die Option wieder drin. Nur ein nandroid backup was ich vor dem wechsel angefertigt hatte hat meine Einträge gerettet. Jetzt in der 3.8.0 fehlt diese Möglichkeit wieder und ich muss wenn ich auf die nächste Version wechsle wieder vorher die Kalendereinträge aufschreiben und dannn wieder eintragen.

Müßte das nicht klappen wenn man sich den Google Kalender aus dem Play Store herunterlädt und installiert.Klar dann hat man dann zwei Einträge im Menu aber der Kalende raus dem PlayStore sollte funktionieren und synchen.

Download Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar


Google-Kalender jetzt im Play Store

Die offizielle Google-Kalender-App gibt es ab jetzt im Play Store. Ab Android-Version 4.0.3 kann man sie herunterladen und auf seinem Smartphone oder Tablet installieren. So kommen auch Nutzer der alternativen Hersteller-Oberflächen Sense und Touchwiz in den Genuss des offiziellen Google-Kalenders. Außerdem ist es jetzt möglich, separate Updates für den Kalender zu installieren, wenn sie von Google angeboten werden. Die aktuelle Version im Market bietet auch gleich das ein oder andere neue Feature für diejenigen, die Google Calendar schon länger nutzen.


google_kalender_18_10_01.png

Neue Funktionen seit Jelly Bean (4.1)


  • Verbesserte Kompatibilität mit anderen Geräten außer Nexus
  • Termine werden über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr davor und einem Jahr danach synchronisiert
  • Feedback kann direkt aus der App an Google gesendet werden
Neue Funktionen seit Ice Cream Sandwich (4.0)


  • Anzeige terminspezifischer Farben
  • Aus einer Benachrichtigung kann direkt eine anpassbare E-Mail an alle Gäste eines Termins gesendet werden
  • Snooze-Erinnerungen direkt von der Benachrichtigung aus
UPDATE vom 18.10.2012, 15:30:
Wie uns in den Kommentaren mitgeteilt wurde, kommt es bei HTC-Geräten teilweise zu Problemen mit der Google-Kalender-App. Diesbezüglich gibt es auch in der Play Store Beschreibung Informationen:
Bekannte Probleme bei HTC-Geräten:
- Die Tages- und Wochenansicht funktioniert auf einigen HTC-Geräten eventuell nicht.
- Notizen und Bilder werden unter Umständen aus allen Kalenderterminen entfernt, bleiben in der Notizen-App des HTC-Geräts aber verfügbar.
- Lokal nicht synchronisierte Termine können nach der Installation von Google Kalender verloren gehen.
- Die akustische Benachrichtigung funktioniert erst, nachdem die Kalender-App des HTC-Geräts deaktiviert wurde.
- Wenn Sie eine E-Mail-Einladung in einer E-Mail-App berühren, wird statt der App der Kalender im Browser geöffnet.
Einige der von Google aufgelisteten Neuerungen dürften Jelly-Bean-Nutzer schon kennen, sie sind jetzt anscheinend auch unter Android 4.0 verfügbar. Neben den von Google genannten neuen Funktionen ist uns ist noch die Popup-Benachrichtigung aufgefallen, die Nico, Sophia und ich in dieser Form bisher nicht kannten. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es sich um eine Neuerung handelt:
google_kalender_18_10_03.png

Der neue Google-Kalender hat jetzt auch ein neues Icon:
google_kalender_18_10_icon.jpg
 
Wenn man sich den neuen Google Kalender vom Play Store ladet, wird er als Update des vorinstallierten Kalenders installiert, somit gibt es keine doppelten Einträge im App Drawer.
Damit funktioniert die Kalendersynchronisation auch wieder.
 
Damit funktioniert die Kalendersynchronisation auch wieder.
Also ist das die Lösung für "DerCastor" und "rookie" und Sie können nun beruhigt dieses Rom 3.8 benutzen:thumbup:.
 
Klasse leute. Der tip war gold wert. Im playstore hätte ich im leben nicht nach dem google kalender gesucht. Hab den installiert und alles läuft wie es soll. :):):)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo weiß jemand wie man die Empfindlichkeit der Rotation ändert, so dass sich der Screen schneller dreht??
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich bekomme mein Wifi-Problem bei der 3.8.0 nicht gelöst, daher muss ich mir wohl ein anderes ROM aussuchen. :cursing:
 
Mayday schrieb:
Ich bekomme mein Wifi-Problem bei der 3.8.0 nicht gelöst, daher muss ich mir wohl ein anderes ROM aussuchen. :cursing:

Hast du mal alle erweiterten WLAN-Einstellungen überprüft?
Insbesondere, ob WLAN im Stanby-Modus immer aktiviert ist?
 
Ja ist alles aktiviert, trotzdem deaktiviert Wifi von Zeit zur Zeit im Standby.

Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt, kann eigentlich nur am ROM selber liegen. :confused:
 
Nein, dieses Problem gibt es bei dem GNx Rom-übergreifend. Gibt einige die sowas berichten! ;)
 
@ Mayday

Das gleiche hab ich mit CM10 auch. Manchmal bleibt WLAN im Standby an, manchmal schaltet es sich aus. Merkt man gleich wenn der Screen aktiviert wird, dass das WLAN Symbol kurz verschwindet, wieder auftaucht und kurz grau bleibt. Das Probleme hatte ich bisher irgendwie bei jeder Nightly. Kann man wohl nicht ändern. :/
 
Ach echt, ist super nervig. :o

Beim Stock ROM gibt es das Problem nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Gibt's hier eigentlich was neues bezüglich Android 4.2?

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean (Codename Android V3.8.0) :wubwub:
 
da sich hier ja schon längere Zeit nix tut (und auch im offiziellen CNA-Forum tote Hose is) werd ich in nächster Zeit mal das ROM wechseln, weil mich 4.2 ja doch ein bisschen in den Fingern juckt^^

Meine Frage: wer von den CNA-Usern is jetzt auf welcher ROM, die ähnlich viele Einstellungsmöglichkeiten bietet?
Muss das fragen weil ich momentan kaum Zeit habe mich damit ernsthaft zu beschäftigen (dh mir jetzt 10 verschieden CostumROMs zu flashen um die Beste zu finden^^)

Wäre für Tipps eurerseits sehr dankbar!
LG und frohe Vor-Weihnachtszeit noch, Hermz
 
Hi :)

Also ich bin gestern von CNA auf TREX V1.11 (mach gleich das Update auf 2.0 ;)) gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden... Einstellungsmöglichkeiten sind fast die gleichen...wenn nicht sogar noch mehr und die Akkulaufzeit ist mMn. auch besser... kann aber auch daran liegen, dass ich unter CNA schon lange keinen Full Wipe mehr gemacht habe :D

Und den Grund des Romwechsels kannst du dir warsch. auch schon denken... Android 4.2.1 :wubwub: mit den neuen Features :love:

Also von mir eine klare Empfehlung :thumbsup:

LG :D
Tobi

Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Danke-Button :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean 4.2.1 (TREX V1.11 / BASE RasBeanJelly) :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Das ist super hat hier aber rein gar nix zu suchen. Alternativ kannst du die Rom ja in einem eigenen Thread vorstellen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Sorry Wemsi, aber das geht wohl auf meine Kappe, ich wars ja immerhin auch der gefragt hat...
Sorry für OT an dieser Stelle.
LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
So, jetzt is auch codenameandroid.com offline... :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten