[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

Ich bin froh das ich lightflow nicht mehr nutzen muss. Ständig fehlbenachrichtigungen...

Rom läuft geil!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von meiner Seite:
Mir ist aufgefallen dass mein GNx im Standby bzw deepsleep jegliche Datenverbindung kappt, dh es muss sich nach dem aufwecken immer erst neu verbinden.
Geht zwar um einiges schneller als noch unter ICS, trotzdem a bissl nervig.
Zum Akku muss ich sagen dass die Laufzeit noch etwas zu wünschen übrig lässt, zwei Tage gehen sich grad net aus, nach eineinhalb is Schluss. Stört aber nicht großartig und ich bin mir sicher dass das mit zukünftigen builds verbessert wird.
Weiters hab ich mit der Benachrichtigungs-LED so meine Probleme, lightflow will nicht immer so wie ich das will, aber gut, auch in dem Punkt wird sich sicher noch was tun.
Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem ROM und werd auch dabei bleiben.
LG


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hermz schrieb:
Update von meiner Seite:
Mir ist aufgefallen dass mein GNx im Standby bzw deepsleep jegliche Datenverbindung kappt, dh es muss sich nach dem aufwecken immer erst neu verbinden.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich habe das extra mehrfach heute Vormittag getestet. Ich habe keine Data drops.

Ich nutze die Combi mit dem Franco Kernel.
 
Dann werd ich mir heute Abend auch mal einen anderen Kernel flashen und das ganze weiter beobachten.
Danke einstweilen fürs Feedback!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

edit: grad draufkommen dass ich noch alten Bootloader und Modem draufhab, somit erklären sich die Datadrops :)

Edit 2: Datadrops haben sich mit Aktualisierung von Modem und BL erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, trotz neuem Modem und Bootloader hab ich immer noch Datadrops, kA woher das kommt...
is halt a bissl nervig weil somit auch emails etc. nicht mehr automatisch gesynct wird!
hat wer eine idee?

@mods: sorry für doppel-post, is nur zwecks push :)
 
Welchen Kernel nutzt du denn jetzt?
 
Nach wie vor Stock...
War jetzt mal kurz auf JBSourcery, kann aber was die Geschwindigkeit betrifft bei weitem nicht mithalten.

Hast eine Kernel-Empfehlung für mich?

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, nimm Francos Kernel aber achte darauf, dass du den Spannungswert hier runter stellst (bei screen off), der ist da auf über 729 voreingestellt und das verursachte bei mir einen Battery drain im Ruhezustand.
Diese Einstellung kannst du mit der Control App einstellen, die gibt es im Play Store:
5ce24daf-7241-c2b7.jpg

5ce24daf-71f7-0c3a.jpg


Edit:

Codename Android 3.3.0 is coming along veeery nicely. :)

https://twitter.com/CodenameAndroid/status/235396467098021889
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz
warum auch immer, scheinbar hat ein wechseln des kernels geholfen was die datadrops angeht...
zumindest was ich jetzt innerhalb der letzten stunde beobachten konnte.

werds weiter im auge behalten und freu mich auf 3.3 :)

LG
 
Doppelpost die zweite:
Hab noch immer Datadrops sobald mein GNx in den deepsleep geht.
Modem/Bootloader sind aktuell, WLAN-Standby-Richtlinien sind die selben wie immer, keine Ahnung woran das liegt.
Bin für Vorschläge offen!

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann versuchs doch mal mit GetRil aus dem Play Store.
 
Schon drauf, dh dacht ich auch erst dass es am ICS-Modem liegt.
Tuts aber scheinbar nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, was bei mir relativ gut geholfen hat:

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Schlechte Internetverbindungen vermeiden -> Häkchen raus

Manchmal, wenn ich das Handy wecke, bemerke ich zwar immer noch, dass die WLAN-Verbindung weg war (ist immer erkennbar daran, dass die Balken alle grau sind), aber es ist bei weitem nicht mehr so häufig, wie vorher. Vorher war es eigentlich immer und alle fünf Minuten. Jetzt ist es vielleicht noch einmal am Tag (wenn überhaupt).
Meine aktuelle Konfig. siehe Signatur!
 
Hatte ich auch erst in Verdacht, hat aber leider nix geholfen.
Seltsam is vor allem dass wenn ich mein Gnx aufweck die Balken noch blau sind und ich auch WLAN- oder mobile Verbindung hab solang ich am lockscreen bin, sobald ich entsperre werden die Balken grau, WLAN Balken verschwinden ganz und ich muss mich erst wieder ins Netz einwählen.
Also wird erst die mobile Verbindung aufgebaut und im Anschluss die WLAN Verbindung.
very strange.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm interessant wäre noch wie du geflasht hast. Mit Fullwipe vorher?

Da du eigentlich bis jetzt der einzige bist der dieses Problem hat bezweifle ich schon fast, dass deine Probleme mit der Rom an sich zusammenhängen. Kernelrelevante Dinge kann man ja auch fast ausschließen, da du mittlerweile ja auch andere probiert hast.

Diese Datadrops waren vor JB schon bei einigen Usern Themas und sind es soweit ich weiß jetzt auch immer noch aktuell:

https://www.android-hilfe.de/forum/...signal-grauer-wlan-empfangsbalken.185971.html

https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/jb-4-1-1-wlan-empfang.271964.html

Vielleicht findest Du ja auch da noch Lösungsansätze.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Hab mit fullwipe geflasht, da ich ja von ICS kam. Aber vl hab ich mit TB irgendwelche Daten wieder eingespielt die unter JB nicht passen..
Werd wenn 3.3 released wird einfach komplett neu aufsetzen und hoff dass wars dann mit den nervigen Datadrops.

Danke euch allen für den input :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hermz schrieb:
Aber vl hab ich mit TB irgendwelche Daten wieder eingespielt die unter JB nicht passen..

Eigentlich sollte man auch keine Daten mit TB wieder herstellen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Zumindest was Daten aus SYSTEMAPPS angeht. Das geht natürlich nicht! Das wird es dann wohl sein. Mit einem Neuaufsatz deines Systems sollte es dann wieder klappen!

Sent from wemsi's device!
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Leicht möglich dass ich auch sys-daten wiederhergestellt hab, hatte bisher kaum Probleme damit...
( Bin schon seit eclair-Zeiten ein TB-fan^^)

Grad mal fullwipe gmacht, schau ma mal wies jetzt tuat :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Edit: offensichtlich war das das Problem..!
Funktioniert jetzt wie es sollte, keine Datadrops mehr :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.178
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten