1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von hanspampel, 21.07.2012.

  1. hanspampel, 21.07.2012 #1
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Edit:

    Es gibt keine Nightlies mehr, aber ab und an ein neues Experimental.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun hat unser geliebtes GTab nun bei CM10 endlich den Nightly-Status erhalten.:love: Heißt, künftig werden meist täglich Nightlies veröffentlicht. Heißt aber auch für uns, dass wir demnächst mit Android 4.2 oder CM10.1 rechnen dürfen. Ich füge hier noch die Links zur Übersicht der Nightlies mit ein. Kann aber auch ganz bequem per GooManager-App oder oder internem CM-Updater runtergeladen werden.;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    :unsure:Hier gibts dann alle CM10 Builds von Pershoot, sei es Experimental oder geheime Test-Builds zum Download. Versuch den Thread so gut wie es geht aktuell zu halten.

    Das zuletzt veröffentliche Test-Build basierte schon auf dem 3.1er Kernel der offiziell von Samsung mit ICS veröffentlich wurde. Heiß, es funzt auch alles. Speziell beide Kameras.
    Das kommende Build, auch die geheimen Test-Builds, basiert schon auf den Sourcen von Android 4.1.2.

    Alle Kameras funzen einwandfrei.


    So weiteres Experimental von Pershoot ist nun draussen.


    Changelog


    Bekannte Probleme




    Wo finde ich die Experimental?

    Zur Hauptseite geht es hier


    Ganz wichtig!!!

    Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
    Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.



    Wie mache ich ein Nandroid?




    Noob Fragen:


    Ich bekomme keine Verbindung zum PC, was kann ich tun?


    [​IMG]


    - Noch was zur Ergänzung um die immer wiederkehrenden Fragen ein wenig einzudämmen. Nach nem Fullwipe wird das Tab am PC nie erkannt. Geht in Einstellungen-->Speicher-->3 Punkte oben rechts-->USB Verbindung PC-->MTP Mediengerät. Dann klappts.


    Bevor wieder die Fragen nach den fehlenden App wie "Gmail"-App bei den Gapps auftauchen, stelle ich sie mal hier zur Verfügung. Einfach per Root Explorer/Solid Explorer(für umme im Store;)) in System/App schmeißen und die richtigen Rechte vergeben:

    x x -
    x - -
    x - -

    Anschließend das Tab neustarten.

    Die Gmail App ist von den Gapps vom 17.03.2012.
    Vielleicht reicht auch wenn man sie normal installiert, habs so nicht ausprobiert.
    Als Tipp, einfach beide Apps in die Zip(braucht nicht entpackt zu werden, einfach per Winrar aufmachen) der Gapps in den Ordner System/App reinschmeissen, so kann man sie bequem mitflashen und erspart sich die unnötige Arbeit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Downloads
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit 13.07.2013:

    Und hier zu den Experimentals von Pershoot
    Als Gapps können wahlweise die originalen vom 11.10. verwendet werden, oder die von Android 4.2.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Welches Recovery ist für mich das Richtige?


    Was mache ich dann damit?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bekomme beim Versuch des Flashens eine Fehlermeldung(status7) installation aborted
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Bildschirm flackert im Recovery, was kann ich tun?

    Wie installiere ich nen neuen Bootloader?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Flash-Anleitung:
    Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?

    Welche ist die richtige Version für mein Tab?

    Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.
    Edit: OP geupdatet(22.01.2013)

    PS: Ein [​IMG] tut nicht weh.;)
     

    Anhänge:

    • Gmail.apk
      Dateigröße:
      1.3 MB
      Aufrufe:
      1,369
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    k4si, Lambkin, DEATHROW und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Klorolle, 22.07.2012 #2
    Klorolle

    Klorolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    [OT] Mir bleibt es unbegreiflich, dass die Hersteller immer Monate oder sogar Jahre brauchen, bis sie eine neue Firmware anbieten. Ein paar fähige Programmiere schaffen das in ein paar Wochen Nachtarbeit und sogar ohne Entlohnung. [/OT]

    Hat sich schon einer getraut? ;)
     
  3. hanspampel, 23.07.2012 #3
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    So neues Bild fürs 7500 ist raus. 3G soll funzen. Hoffe die Links funzen. Ist ja ne Qual mit dem Tab Posts bearbeiten.:cursing:
     
  4. Harlekin79, 23.07.2012 #4
    Harlekin79

    Harlekin79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich habe das ROM seid heute auf meinem 10.1N und ich bin bis jetzt mehr als zufrieden damit. Bis jetzt habe ich nur das übliche gefunden was nicht läuft (Cam) und damit kann ich mehr als leben. Ansonsten macht die Rom einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Und das für so eine frühe Version. Da kann ich nur sagen Respekt!
     
  5. hanspampel, 23.07.2012 #5
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hab die Version nun auch drauf und bin echt schwer begeistert. Gut super smooth ist anders, aber um Welten besser als ICS. Selbst mit Widgets aufm Homescreen läuft es noch fast wie Butter. Da will man gar nicht mehr zu ICS zurück. Wegen mir kann Samsung gleich den Sprung zu JB machen. Was aber wohl eher nur Wunschdenken ist.
     
  6. steffen431, 23.07.2012 #6
    steffen431

    steffen431 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Ich hab sie heut auch drauf gemacht und bin noch beim Testen.
    Bis jetzt Top. Bin gespannt,wenn AOKP ihre Version raus bringt.
    Diese Version läuft schon gut.
    G.steffen431

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  7. hanspampel, 23.07.2012 #7
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ich denke die erste AOKP wirds geben wenn CM10 offiziell als Nightly angeboten wird.
     
  8. micleftic, 23.07.2012 #8
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    So installiert und getestet... Ich find es gut.
     
  9. TroPir, 23.07.2012 #9
    TroPir

    TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Habe fc's mit boat browser - welchen browser benutzt ihr?
     
  10. hanspampel, 23.07.2012 #10
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hab bisher nur mit dem Stock Browser gesurft. Und auch der ist manchmal extremst laggy. Manchmal am Rande des FCs. Werde heut Nacht aber nochmal mit anderen testen. Scheinbar liegts aber wohl an dem Build.
     
  11. TroPir, 23.07.2012 #11
    TroPir

    TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ok,werd noch paar browser testen - ansonsten bin ich schon sehr beeindruckt wie gut das rom auf dem tab läuft:thumbup:
     
  12. steffen431, 23.07.2012 #12
    steffen431

    steffen431 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Mit Aokp denke ich wird es in den nächsten Tagen was geben. Es ist jetzt 15 Tage her wo sie M6 raus brachten.
    Das nächste Update wird CM10 sein.
    Ich benutze Dolphin. Hatte auch schon ein paar hänger. Muss mal neu installieren, vielleicht geht es danach besser.
    G.steffen431

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  13. TroPir, 23.07.2012 #13
    TroPir

    TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hab jetzt den Dolphin HD - soweit ohne Probleme.
     
  14. sc00ter98, 23.07.2012 #14
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Mist, bekomme beim flashen ein "assert failed".

    Alles gewiped was es zum wipen gibt.
     
  15. hanspampel, 23.07.2012 #15
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Haste mal nen anderes Recovery versucht? Oder haste ein anderes drauf?
     
  16. sc00ter98, 23.07.2012 #16
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Habe die Version 5.5.0.4
     
  17. hanspampel, 23.07.2012 #17
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ja aber 5.5.0.4 ist nicht gleich 5.5.0.4.;)
     
  18. sc00ter98, 23.07.2012 #18
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hast du auch einen Link zu der anderen 5.5.0.4?:smile:
     
  19. costa12, 23.07.2012 #19
    costa12

    costa12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Lösche die erste Zeile im updater-script /Meta-inf/com/google/android

    assert(getprop("ro.product.device") == "p4wifi" || getprop("ro.build.product") == "p4wifi"); oder so.

    Aber nur wenn Du sicher bist die richtige Version geladen zu haben!!:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  20. sc00ter98, 23.07.2012 #20
    sc00ter98

    sc00ter98 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.01.2012
    assert(getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4");

    Bei mir steht p4 anstelle p4wifi, das wäre die Richtige zum 7501?

    In der ersten Zeile steht nun

    mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p4", "/system");

    Heruntergeladen habe ich diese Version: Wi-Fi+3G (GT-P7500) -> cm-10-20120722-UNOFFICIAL-p4-sig.zip
     

Diese Seite empfehlen