[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]

Hi

Hmm komisch. Sollte eigentlich funzen. Sicher das du den richtigen geflasht bzw runter geladen hast?
 
Hallo Leute.

Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 P7500, also P4.

Habe mir jetzt aber die neuste P4WIFI Rom installiert (07.03.13), weil ich bei XDA gelesen habe, dass mit der P4WIFI ROM der Battery Drain im StandbyModus normal sein soll auf dem P4. Weil bei der P4 version war es bei mir manchmal normal und manchmal hat das Tab der ueber die Nacht 30% gezogen. Alles läuft perfekt bis auf eine kleine Sache: wenn ich was downloade z.B von Google Play, oder etwas auf Youtube gucke, verliert das Tab die Internetverbindung fuer 1 sekunde und dann verbindet der sofot wieder, dann verliert der wieder und verbindet. Das passiert sehr oft. Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht ein modem updaten, oder so?:confused2:

Bitte um Hilfe ;)

MfG Pascal
 
Kann ich dir so adhoc auch nicht sagen. Aber ggf. tuts ein Modemwechsel und oder ein Tausch des Bootloaders.
Oder flashst halt ne Wifi FW per Odin, also Umweg über Stock, drüber und machst alles neu.

PS: Nehme an du meintest 07.04. gell?
 
hanspampel schrieb:
Kann ich dir so adhoc auch nicht sagen. Aber ggf. tuts ein Modemwechsel und oder ein Tausch des Bootloaders.
Oder flashst halt ne Wifi FW per Odin, also Umweg über Stock, drüber und machst alles neu.

PS: Nehme an du meintest 07.04. gell?

Also ich meinte schon die letzte Experimental von Pershoot, also vom 07.03.2013 :)

Kannst du mir vielleicht eine Liste mit Modems und Bootloadern schicken? Bzw einen Link mit downloads? Diese sollte ich dann per Odin flashen oder normal im recovery vom Tablet aus?

Vielen dank im vorraus

MfG Pascal
 
Hallo Pascal

War natürlich mein Fehler. Hab den Namen des Threads nicht richig beachtet.:o Wenn du Bootloader/Modems vom P4 ausprobieren möchtest, kannst mal hier gucken.

Falls du welche vom P4Wifi brauchst, gibts hier. Ist aber nur Einer. Ansonsten mal wirklich drüber nachdenken ob du 3G überhaupt brauchst. Wenn nicht, dann doch mal über den Umweg zur 7510/7511 FW gehen.
 
hanspampel schrieb:
Hallo Pascal

War natürlich mein Fehler. Hab den Namen des Threads nicht richig beachtet.:o Wenn du Bootloader/Modems vom P4 ausprobieren möchtest, kannst mal hier gucken.

Falls du welche vom P4Wifi brauchst, gibts hier. Ist aber nur Einer. Ansonsten mal wirklich drüber nachdenken ob du 3G überhaupt brauchst. Wenn nicht, dann doch mal über den Umweg zur 7510/7511 FW gehen.

Vielen Dank für die Links ! :) Welches Modem und welchen Bootloader soll ich denn jetzt flashen wenn ich derzeit P4WIFI drauf habe, ist das egal?

Also mein Tablet ist ja ein P7500 und habe dadrauf die P4WIFI Rom geflasht, also habe ich doch jetzt die P7510/P7511 FW drauf oder? Oder meinst du die 7510 FW per Odin flashen?

MfG Pascal
 
Ja meinte mit Odin. Also Umweg über Stock. Was du flashen sollst kann ich dir nicht sagen. Probiere es erstmal mit den Bootloadern vom p4 aus. Hab bislang noch keine Probs gelesen von Leuten die es ähnlich gehandhabt haben. Viele nutzen aber auch CM10.1.
 
Ok, vielen Dank, ich probiere das nachher aus. Eine Bitte hätte ich noch: gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung die 7510 FW über Stock und Umweg mit Odin zu flashen? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich per Odin eine Stock P7510 FW flashen und dann normal per recovery die letzte P4WIFI von pershoot, richtig? Wenn ja, dann würde ich keine Anleitung, sondern nurnoch einen Link zu einer Stock benötigen.

MfG Pascal
 
Ja musst die FW einfach per Odin drüber bügeln anschließend das CMW aussem OP. Bevor du CM flashst, aber nochmal nen Fullwipe machen. Dann CM10 und die Gapps installieren und Tab neu in betrieb nehmen.

FWs findeste auf SamMobile
 
Vielen vielen Dank, heute oder morgen probiere ich das alles mal. Die Ergebnisse teile ich der android-hilfe.de Gemeinde natürlich mit :)

MfG Pascal
 
Okay, habe erst diverse Bootloaders +Modems neu geflasht, aber das Problem war das gleiche. Habe mich dann entschieden über Odin die P7510 Stock neu zu flashen und anschließend habe ich die letzte P4WIFI experimental von Pershoot geflasht (4.1.2) - das Problem war leider immer noch vorhanden. Habe dann einfach mal die Sicherung vom Router geaendert (vorhin WPA2, jetzt WPA) und siehe da, es funktioniert alles! Mein Tablet hat wohl Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung. Naja wenigstens habe ich jetzt einen DeepSleep von 99%, jedoch frisst das Tab immer noch ca 1% alle 3 Stunden (im Standby) Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? oder ist das normal?

MfG Pascal
 
Shawtyq schrieb:
Naja wenigstens habe ich jetzt einen DeepSleep von 99%, jedoch frisst das Tab immer noch ca 1% alle 3 Stunden (im Standby) Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? oder ist das normal?

MfG Pascal

Das ist IMHO ein Traumwert, hier reden andere Leute glaube ich von 1% in der Stunde.....
 
Ja aber die 1%/Std. galten aber imho für die 3Gler. Da er ja nun inoffiziell keines mehr hat, sollten sie recht passabel bis sehr gut sein. Würde mir auf jeden Fall da keinen Kopf machen.
Das ganze System muss sich eh erst noch einspielen. Richtig was sagen kann man erst nach 3 Tagen.:)
 
Welcher Kernel wird empfohlen? Und geht diese Room in den DSM?
 
Kannst den A1-Kernel verwenden. Aber auf die Version achten. Siehe Thread von mir.

Was meinste mit DSM? Deep Sleep Mode? Kommt drauf an, seit ICS gehts ja nicht richtig. Die Probs mit dem DS sind auch in CM10/10.1 vorhanden. Hängt aber davon ab ob du ein 3G-Modell hast. Wenn nicht, gibts keine Probs.

Edit: Moment. Sehe du hast ein GTab 2. Dann wärste hier falsch, siehe auch

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-sicher-das-du-im-richtigen-bist.378034.html
 
Nee ist das 1! Muss ich noch ändern! Und ich hab das 3G

Tja der Deep Sleep.....echt Mist...das Tab geht gar nicht mehr in selbigen:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

A1 1.8.4 cm ist der Neueste?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

So irgendwie funtzt jetzt auch mein Wifi nicht und der PC erkennt das Tab nicht...sind das normale Probleme bei dieser Rom?
 
Ok

Hatte doch geschrieben das du auf die Version gucken musst.;) 1.8.4 ist nur für CM10.1. Musst den 1.8.3 nehmen.

Wie du ne Verbindung zum PC bekommst, steht im OP.
 
Okay nachdem ich mein Tablet personalisiert habe und getestet usw. kann ich jetzt nach 4 Tagen mal paar Daten liefern.

In 24 Stunden frisst mein Tablet im Standby 7-8%. Ist fuer mich ein Traumwert, da ich vorhin mit 3G FW ca 20-30% in 24 Stunden hatte - weil DS nur manchmal vorhanden.

Wie vorhin schon beschrieben, habe ich jetzt einen konstanten DS - also wenn mein Tab einen tag lang herumliegt, habe ich einen DS von 99% aber der Akku verliert trotzdem ca 7-8%. (in der Akku Anzeige in den Einstellungen sind folgende Werte: Bildschirm 73%, Ruhezustand 7%, Browser 7%, WLAN 4%, Android OS 3%, Android-System 2%, Diverse Apps 1%.)

Ich wuerde gerne wissen, wie viel % Akku bei euch im standby mit P4WIFI verloren geht?

MfG Pascal
 
hanspampel schrieb:
Ok

Hatte doch geschrieben das du auf die Version gucken musst.;) 1.8.4 ist nur für CM10.1. Musst den 1.8.3 nehmen.

Wie du ne Verbindung zum PC bekommst, steht im OP.

hab ich auch genommen:drool:
 
Shawtyq schrieb:
(…)
Ich wuerde gerne wissen, wie viel % Akku bei euch im standby mit P4WIFI verloren geht?

Ich kann es dir erst heute Abend genau sagen, dann liegt es nämlich ziemlich genau 24 Stunden unbenutzt rum.
Ich tippe aber auf 4-7%.
Ich habe ein "echtes" P4wifi, kein kastriertes 3G ;)

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
tomschmied
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.484
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten