[ROM][JB][CM10] CyanGalOp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Dauergast
702
CyanGalOp
Letztes Update: 27.04.2013 (Update auf Version 1.1.5)
Für den neuen Bootloader

de_final1jcfra.png


NOTE: Full Wipe ist vor dem Installieren IMMER empfehlenswert, um Probleme vorzubeugen!

ROM Features Version 1.1.5
- Kowalski Kernel exp. 118
- Update Kowalski Manager
- Update File Manager
- Samsung Galaxy S4 Launcher hinzugefügt
- Weitere kleine Änderungen

Wie installiere ich die Rom:
1) Rom Downloaden
2) Auf die Externe SD oder Interne SD packen
3) Ins CWM Recovery booten
4) Full Wipe
5) Zip von SD Installieren
6) Fertig!

Download der Rom:
CyanGalOp v1.1.5: DOWNLOAD

INFORMATION:
Sobald Pengus seine CM10 updated wird diese hier ebenfalls upgedated um Bugs etc. zu beheben.
Wie auch schon in meiner OpGaNex soll das eine möglichst saubere Rom bleiben denn wie dort schon gesagt, lieber bisschen weniger, schnell und stabiel statt viel, langsam und unstabiel.

Credits gehen an:
- Pengus für die CM10 (neuer Bootloader) die hier als Basis dient und den Kowalski Kernel
- XXMrHyde für die inverted Apps und für die Hilfe der korrekten gapps Integration

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOS, Lennt, graga und 5 andere
Saubere Arbeit, auf ganzer Linie ;) :) ;)
 
Welche Version vom Kernel hast du verbaut?
 
SimonGleinert schrieb:
Saubere Arbeit, auf ganzer Linie ;) :) ;)

Danke Simon das ließt man gerne :)

kerobin schrieb:
Welche Version vom Kernel hast du verbaut?

Das steht unter "Rom Features" an erster Stelle ;) Ich habe den Kowalski Kernel 100p5 verbaut
(standardmäßig werde ich nur die stable Kernel verbauen)
 
Kannst du nicht bitte auch für diese Rom eine zip wegen dem CRT-Effekt anfertigen ;) ???
 
Da muss ich mich erstmal durchlesen wie ich dies im CM10 integrieren kann, bzw. was ich wo ändern muss
Ob das überhaupt Möglich ist etc. weiß ich auch nicht...

Ich verspche nichts, aber evtl. wird dies in einer der späteren Versionen noch folgen.
 
Welche Bugs hat dieser Rom? und wo ligen der Unterschied zwischen diesen Rom und OpGaNex? außer das es ich um JellyBean handelt.
 
OpGaNex basiert auf der Django Manouche x1.2.1 und die CyanGalOp auf der Cm10 Version für den neuen Bootloader von Pengus77.

Bugs bei dieser hier werden wohl die gleichen sein, wie bei der Cm10 für den neuen Bootloader auf der sie basiert. Ich glaube der Kowalski Kernel hat Probleme mit der Helligkeit, es geht die die automatische.

Edit: @sgspluss: da war ich wohl wieder schneller :p

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: graga
Genau so wie Ska1 es sagt dies basiert auf Jelly Bean (CM10) für den neuen Bootloader von Pengus.
Unterschiede zu ICS ist ganz einfach der das es CM10 ist und nicht die Stock von LG somit die ganze Rom noch kleiner und leichter ist.

SKa1 schrieb:
Bugs bei dieser hier werden wohl die gleichen sein, wie bei der Cm10 für den neuen Bootloader auf der sie basiert. Ich glaube der Kowalski Kernel hat Probleme mit der Helligkeit, es geht die die automatische.

Wenn es Bugs gibt dann sind es die selben wie in der CM10 von Pengus, da wie schon gesagt meine Rom auf dieser Basiert.

Zum Kowalski Kernel diesen Bug mit der Helligkeit gibt es NUR im ICS in CM10 läuft alles wie es soll sowohl die Automatische als auch das Manuelle einstellen der Helligkeit ;)

SKa1 schrieb:
Edit: @sgspluss: da war ich wohl wieder schneller :p

Jap stimmt aber auch nur eine Minute :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: graga
Wodurch unterscheidet sich diese Rom von opga-nex und Django manouche

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Wodurch unterscheidet sich diese Rom von opga-nex und Django manouche

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind 4.0 Roms. Diese hier ist eine 4.1 Rom.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat dieser Rom einen Callbug? was man cyangmod kennt und wann kommt das nächste update für OpGaNex und CyanGalOp? :rolleyes2:
 
Nein die Rom hat keinen Callbug das wurde bereits gefixed ;-)

Update für die OpGaNex bin ich zur Zeit dran wann das fertig ist kann ich noch nicht sagen. Nach dem ich das Update für dir OpGaNex herausgebracht habe werde ich mich an ein Update für diese Rom setzen somit kann man sagen es werden updates immer im Wechsel kommen :)

Send from my CyanGalOp Phone
 
  • Danke
Reaktionen: sancho76 und graga
Super! Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe du bist nicht genervt von meinen Fragen :rolleyes2:. Ich denke mal am Wochenende werde mal das Rom installieren. Ich hoffe das dieser Rom viel viel besser als das andere von dir.
 
graga schrieb:
Super! Danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe du bist nicht genervt von meinen Fragen :rolleyes2:. Ich denke mal am Wochenende werde mal das Rom installieren. Ich hoffe das dieser Rom viel viel besser als das andere von dir.

Nein mich nervt keiner sonst würde ich meine Arbeiten hier ja nicht veröffentlichen ;)
Ob diese besser ist oder nicht ist immer Objektiv dem einen gefällt die dem anderen wieder die.
Installiere sie wie du grade Zeit hast, ist schließlich nur ein Hobby man hat ja noch ein Privatleben hehe.
 
Das ROM läuft super nur die ExternialSD ordner ist leer.
wie kann ich die SD Karte mounten?
 
Hi,

Gibt es auch die Möglichkeit, opdendroid einzubauen, mit dem Patcher hat es nicht geklappt.

Ciao
 
Hallo,

ich habe vor, diese ROM ebenfalls einmal zu testen. Nur scheint meine aktuelle CWM Version (6.0.1.5) dafür nicht geeignet zu sein.
Welche Version ist bei euch im Einsatz und wo kann ich diese finden?

Danke im Voraus

Gruß masterkenny
 
mameti schrieb:
Das ROM läuft super nur die ExternialSD ordner ist leer.
wie kann ich die SD Karte mounten?

Die ExternalSD wird bei CM10 anders gemountet du findest sie unter storage/sdcard1 (ist aber bekannt im CM10 das du nicht mehr mit dem external_sd Ordner auf die external SD zugrifen kannst)


lutzlustig schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit, opdendroid einzubauen, mit dem Patcher hat es nicht geklappt.

PDroid ist doch schon eingebaut nur das es nicht als Systemapp ist sondern als deinstallierbare App da User diese App nicht brauchen.

masterkenny schrieb:
ich habe vor, diese ROM ebenfalls einmal zu testen. Nur scheint meine aktuelle CWM Version (6.0.1.5) dafür nicht geeignet zu sein.
Welche Version ist bei euch im Einsatz und wo kann ich diese finden?

Das ist richtig du musst die CWM von Pengus nehmen.
--HIER-- kannst du diese Downloaden

Installation wie folgt:
- Kopiere die Recovery.zip auf deine Internale oder Externale SD
- Boote ins CWM
- Full Wipe und um sicher zu gehen format system unter "mounts" zu finden
- Flashe jetzt die Recovery.zip
- Reboote wieder ins CWM unter advanced
- Installiere dir die Rom wie gewohnt
 
  • Danke
Reaktionen: sancho76 und masterkenny
sgspluss schrieb:
Das ist richtig du musst die CWM von Pengus nehmen.
--HIER-- kannst duhinzugefügtwnloaden

Installation wie folgt:
- Kopiere die Recovery.zip auf deine Internale oder Externale SD
- Boote ins CWM
- Full Wipe und um sicher zu gehen format system unter "mounts" zu finden
- Flashe jetzt die Recovery.zip
- Reboote wieder ins CWM unter advanced
- Installiere dir die Rom wie gewohnt

Danke, die Installation hat jetzt funktioniert.

Bis jetzt haben sich noch zwei Fragen ergeben:
- Bei mir funktioniert das Kalender- und Wetterwidget auf dem Lockscreen nicht, ist das normal?
- Obwohl ich mein Google Konto hinzugefügt habe, werden keine Termine in den vorinstallierten Google Kalender importiert, dies zeigt sich auch in den Kontoeinstellungen (nur Kontakte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
luk
  • luk
2 3
Antworten
50
Aufrufe
11.361
speedy138
S
P
Antworten
386
Aufrufe
47.995
youser
Y
Zurück
Oben Unten