[ROM][JB:CM10:HYBRD][4.1.1] PARANOIDANDROID [2.17, Hybrid, Size&UI on PerAppBasis]

Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
So, ein eigener Thread für das JB-Rom Paranoid Android.
Hier nochmal der Thread: [10-04][JB:CM10:HYBRD][4.1.1] PARANOIDANDROID [2.17, Hybrid, Size&UI on PerAppBasis] - xda-developers

Ich habe es seit gestern drauf und muss sagen... nicht schlecht. Die Kamera ist unbenutzbar, aber ich nehme die App CameraZoomFX, die funktioniert (leider kein Video). Bei YT rebootet das Handy, die Videoclips aus der Daily Show App laufen zwar aber ruckeln so stark dass man's nicht anschauen kann. Wenn Stitcher läuft werden die play/Pause Buttons nicht auf dem Lockscreen gezeigt, nur bei MP3-Wiedergabe. Das ist kurz zusammengefasst was mir so negativ aufgefallen ist... Ich werde heute mal wenn ich Zeit habe Pimp my Rom drüber laufen lassen, mal schauen was es bringt.

Insgesamt viel mehr Config-Möglichkeiten als bei Sandvold (Wetter, Termine und Album-Cover auf dem Lockscreen, Bis zu 4 Apps direkt vom Lockscreen startbar uvm. aber es läuft nicht schneller oder stabiler, jedenfalls nicht gefühlt. Jetzt kommen erstmal langzeit-Tests der Batterie-Leistung usw.
 
Gerade geflasht und sehr zufrieden --> neue Alltags-ROM.
 
Ich habe die 2.17 getestet, und muss sagen ist schon sehr gut. Bei default Einstellung fand ich das Rom etwas träge in der Bedienung, ich habe dann von ondemand auch Smartass umgestellt, dann lief es sehr gut. Was mich stört ist die zweireihige Darstellung in den Settings und z.B. Mail. Die Sprachsuche funktioniert, stürzt aber nachdem klar ist was man gesucht hat ab :/
Der Entwickler kommt aus München und scheint sehr aktiv zu sein (Woh) evtl. kann man ihn ja bewegen hier reinzuschauen :)

Gruß Ecki
 
Also wenn du in den Settings zu den Paranoid-Settings gehst und dann auf Apps kannst du für jede App einstellen wie sie dargestellt werden soll.
 
Morgen erstmal:D

Innos schrieb:
[..]
Ich habe es seit gestern drauf und muss sagen... nicht schlecht. Die Kamera ist unbenutzbar, aber ich nehme die App CameraZoomFX, die funktioniert (leider kein Video).

Gefixt/verbessert in v2.20

Innos schrieb:
Bei YT rebootet das Handy, die Videoclips aus der Daily Show App laufen zwar aber ruckeln so stark dass man's nicht anschauen kann. Wenn Stitcher läuft werden die play/Pause Buttons nicht auf dem Lockscreen gezeigt, nur bei MP3-Wiedergabe.

Gefixt/verbessert in v2.20

Innos schrieb:
Das ist kurz zusammengefasst was mir so negativ aufgefallen ist... Ich werde heute mal wenn ich Zeit habe Pimp my Rom drüber laufen lassen, mal schauen was es bringt.

Insgesamt viel mehr Config-Möglichkeiten als bei Sandvold (Wetter, Termine und Album-Cover auf dem Lockscreen, Bis zu 4 Apps direkt vom Lockscreen startbar uvm. aber es läuft nicht schneller oder stabiler, jedenfalls nicht gefühlt. Jetzt kommen erstmal langzeit-Tests der Batterie-Leistung usw.

Bringt PimpMyRom merkbare verbesserungen?

Habe gestern noch massiv am ROM gearbeitet, ich hoffe v2.20 gefällt euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Innos und eckisteinhagen
WoH schrieb:
Habe gestern noch massiv am ROM gearbeitet, ich hoffe v2.20 gefällt euch.
Supi, ein Entwickler :) du kommst ja wie gerufen ;)
Ich werd die V2.20 gleich mal bruzeln :)

Gruß Ecki
 
heh, cool! Vielen vielen Dank schonmal für die Arbeit!!

Noch keine Zeit gehabt für Pimp My Rom (und auch nicht sicher was man anschalten sollte und was besser nicht), ich hoffe ich komme heute Abend dazu. Kann man das Rom direkt mit GooManager updaten?
 
Sollte mit dem goo Manager gehen, zumindest hab ich ihn deshab noch dabei ;D
 
hmm, nein, geht leider nicht. Sagt, dass kein Update da wäre.
Naja, hab's direkt runtergeladen und bügel' das einfach drüber...

edit: Ich hab mal ne Frage: Einen Screenshot macht man ja in JB mit Vol.Down und Power. Aber die meisten Screenshots die ich so produziere haben die Volume-Anzeige im Bild.
Kann man das in das Menü einbauen wenn man auf Power drückt? Da war das bei CM7 immer, und das war recht praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die 2.20 laufen und musste von "ondemand" auf "performance" wechseln, damit es flüssig läuft (auch smartassv2 war bei mir sehr ruckelig).

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der ROM - ein bischen Feintuning und alles läuft butterweich. Doch leider habe ich noch große Probleme mit der Kamera-App: es treten Bildfehler während der Aufnahme auf (egal ob Foto oder Video).
 
Update lief nicht wirklich smooth, fast alles ist weg. Ein paar Fragmente des alten Systems sind noch da... Ich mach nen Full Wipe und fange neu an.
 
Innos schrieb:
Update lief nicht wirklich smooth, fast alles ist weg. Ein paar Fragmente des alten Systems sind noch da... Ich mach nen Full Wipe und fange neu an.

Steht sogar im xda-Thread, dass man von 2.17 auf 2.20 einen Fullwipe machen soll. ;)

btw: Die Kamera selbst ist bei mir sehr unstable mit groben Bildfehlern. Das aufgenommene Bild hingegen ist scharf und fehlerfrei...
 
Ich muss mit den Jungs von goo echt nochmal sprechen, der bravotest Ordner is bis heute nicht in meinem Profil sichtbar. Über die Übersicht von allen Devs sollte man mich aber finden.

Tip für alle Freunde von funktionierenden Kameras:
(Video)cam illusion
 
Ja die 2.20 läuft gut, beim ersten Start hing das System etwas, ich habe das Telefon etwas liegen lassen dann gings wieder flott zur Sache.
Dann habe ich festgestellt das Google Now nach Eingabe jedesmal abgebrochen hat.
Im XDA Forum habe ich dann einen Lösungsweg gefunden.
Im Appdrawer den Solid explorer starten, dort die zurücktaste betätigen bis oben Stammverzeichniss steht(Zwischendurch kommt die Anfrage nach Superuserrechten). Dann in /system/app dort die Velvet.apk anwählen.
Dann kommt die Anfrage ob man das installieren möchte.
Wenn man das durchgeführt hat, läuft alles tiptop.

Gruß Ecki
 
dee7er schrieb:
Steht sogar im xda-Thread, dass man von 2.17 auf 2.20 einen Fullwipe machen soll. ;)

btw: Die Kamera selbst ist bei mir sehr unstable mit groben Bildfehlern. Das aufgenommene Bild hingegen ist scharf und fehlerfrei...

Joah, das hab ich irgendwie überlesen, und von CM7 bin ich's so nicht gewöhnt :D
Macht ja nichts, System war eh nur 1 Tag alt.
 
Womit macht ihr eigentlich Backups? Ich hatte vorher immer eine MIUI-ROM, da war die Backupfunktion integriert und wirklich SEHR komfortabler sowie zuverlässig.

Ich habe jetzt Titanium Backup zur Wiederherstellung der Apps benutzt, die Systemdateien habe ich bewusst nicht abgesichert. Allerdings nervt es mich doch sehr, dass man ständig auf "Installieren" und "Fertig" drücken muss - bei MIUI ging die Wiederherstellung komplett automatisch: Smartphone auf dem Tisch legen und Kaffee trinken.

Gibt es auch komfortablere Tools, die mit in diesem Fall CM10 funktionieren und wirklich ALLES zuverlässig absichern? (ausgenommen CWM natürlich)
 
Nutzt du die Batch-Funktion von Titanium nicht? Damit kannst du auch alles in einem Rutsch wiederherstellen...
 
Innos schrieb:
Nutzt du die Batch-Funktion von Titanium nicht? Damit kannst du auch alles in einem Rutsch wiederherstellen...

Die benutze ich ja - aber genau hier muss man jede einzelne Installation der App erst zulassen und anschließend bestätigen. Man kann nicht in einen Rutsch alles automatisch machen lassen...
 
dee7er schrieb:
Die benutze ich ja - aber genau hier muss man jede einzelne Installation der App erst zulassen und anschließend bestätigen. Man kann nicht in einen Rutsch alles automatisch machen lassen...

Hast du die kaufversion ? Bei der kostenlosen musste man immer alles einzeln freigeben.
Die Kaufversion geht von selbst

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yep, ist die kostenlose Variante. Gibt's kostenlose Alternativen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.823
droido
D
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
G
Antworten
0
Aufrufe
1.703
grimes
G
Zurück
Oben Unten