[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

CM10 = Android 4.1.x
CM10.1 = Android 4.2.x

Die Anhängsel stehen für:
RC = release candidate
EXP = experimental
Nightly = ist so ein Zwischending zwischen RC und EXP.

Ich würde dir die RC-Variante empfehlen. Beim flashen der neun Version halte dich an die Installationsanweisungen im ersten Post! Dann geht auch nichts schief.

Alle Angaben ohne "Gewehr". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso empfiehlst du die RC, wenn es bereits eine Stable gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: ted27
Weil er kein Gewehr hat. :D
 
Gibt es die? Wusste ich nicht. Deswegen: Alle angaben ohne "Gewehr".
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit rsap. Ich weiß, dass es hier schon Thema war und es eine App gibt. Nun frage ich mich, ob es auch alternativen gibt. Denn 9 Eur für eine App auszugeben, die dann vielleicht doch nicht wie gewünscht funktioniert ist schon heftig.

Danke euch für jede konstruktive Antwort.
 
Hallo zusammen. Ich habe bisher CM 10.0 benutzt und dachte mir ich update mal auf 10.1.2 - wurde mir unter stable aufgelistet. Dachte ich versuche es ohne wipe etc. Danach hatte ich logischerweise keine Verbindung zu den gapps und hab mir die empfohlenen gapps von Goo.im runtergeladen (jb-20130301-signed) und geflashed. Jetzt funktioniert zwar der Play Store, aber ich kann keine Apps runterladen oder updaten (Fehlermeldung : download nicht möglich, Informationen können nicht vom Server abgerufen werden [RPC:S-5:AEC-0] ). Cache wipe und erneutes flashen der gapps brachte auch keinen Erfolg. Was kann / soll ich jetzt tun? Danke schonmal im Voraus!

Edit: Hab das Problem lösen können, indem ich das Google Konto gelöscht hab und die gapps neu geflasht hab. Jetzt konnte ich mich erneut anmelden und es funktioniert wieder alles. Bin drauf gekommen, indem ich die Fehlernummer gegoogelt hab. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich vom 10.0.0 OTA auf 10.1.2 flashe, wird dann ein Wipe durchgeführt
 
Kannst du dir normalerweise aussuchen.
 
Sowiet ich weiß, hat CM10 und CM10.1 das gleiche Partitionslayout, also wird kein Wipe durchgeführt. Ein Backup würde ich allerdings trotzdem machen.
 
Naja, der OTA updater fragt normalerweise, ob man nur Cache/dalvik wipen will, oder auch /data.
 
Habe noch nie was mit dem OTA Updates gemacht, sondern immer von Hand heruntergeladen und installiert.
 
Du hast doch CM10.1 geflasht, oder? Dann musst du in den CM10.1 Thread bzw. Android 4.2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: andili
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich suche eine Download-Quelle für die letzte(n) Nightly-Version(en) von CM10, also JB 4.1.2
Da diese anscheinend für CyanogenMod outdated sind, liegen sie dort auch nicht mehr auf den Servern...

Jedenfalls lief bei mir CM10 deutlich flüssiger als CM 10.1 und CM 10.2...


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Athanatos
 
Besten Dank! :)

Gruß
Athanatos
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
hi, würde mir gerne cm 10.1.2 auf mein galaxy s flashen, habe aber jetzt zur zeit die gebrandete firmware von drei (österreich)

pda: i9000nejw3
phone i9000nejw1
csc: i9000drejw1

drauf. sollte man zuerst eine ungebrandete rom als basis draufspielen oder kann ich es gleich über diese drüberspielen.

vielen dank für die Hilfe
 
Geht. Installationsanleitung in Post 1 beachten und, (dort nicht erwähnt), die ROM zwei mal flashen. Sicherheitshalber vorher den efs-Ordner sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
Hallo Leute,
für eine Freudin flashe ich das S1. Gibt es bzw. kann man den Toogle Mod da flashen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.649
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten