[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

amorphistrade schrieb:
unter galerie werden mir nicht mehr meine alben angezeigt, welche ich über picasa hochgeladen habe. lediglich unter google plus werden mir die bilder angezeigt. da ich google plus eigentlich (bis auf die fotos) nicht nutze...war es sehr angenehm sämtliche alben nicht über die google plus app aufrufen zu müssen, sondern einfach in die galerie zu gehen.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?

Diese Problem hatte ich auch - es ist eine falsche Version.

Man benötigt eine andere Gallery-Version: "GalleryGoogle.apk", diese muss dann unter Beachtung der Rechte und Owner in /system/app kopiert werden. Die alte Gallery kann dann gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und amorphistrade
danke für den hinweis...hatte das mit ein wenig suchen dann auch herausgefunden. hab es allerdings anders installiert als du...einfacher wie mir scheint. konnte die datei einfach über den goomanager laden...und dann über das recovery installen. hat dann automatisch die andere gallery ersetzt.
 
Ich habe das mal aus dem ohne 3G über nommen.
Angesichts der aktuellen Android Sicherheits-Themen in den Nachrichten, dachten wir, es sei angebracht ein Update zur letzten Stable-Version (CM 10.1.0) herauszubringen. Dabei wurden alle Patches zu den diversen Schwachstellen, die bisher identifiziert wurden, integriert.

Die neue Stable CM 10.1.1 hat keine neuen Features, aber folgende Punkte wurden angepasst:

Bug 8219321 aka “MasterKey” exploit (also patched in CM 7 and CM 9 source)
CVE-2013-2094 (Linux kernel exploit)
CVE-2013-2596 (Qualcomm-specific exploit)
CVE-2013-2597 (Qualcomm-specific exploit)
General device bug-fixes

Aufgrund der Sicherheitsproblematik empfehlen wir allen Nutzern von CM 10.1.0 auf diese neue Version CM 10.1.1 zu aktualisieren!
Quelle: CyanogenMod 10.1.1 Release | CyanogenMod
 
Ist bei der CM irgendwas über den AndroidOS Bug bekannt oder gibt es den dabei nicht? Bin auf Stock und dieser ätzende Bug macht mich fertig.
 
Das würd mich auch mal interessieren. Der Bug in 4.2.2 macht mich auch fertig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mic.kan schrieb:
Diese Problem hatte ich auch - es ist eine falsche Version.

Man benötigt eine andere Gallery-Version: "GalleryGoogle.apk", diese muss dann unter Beachtung der Rechte und Owner in /system/app kopiert werden. Die alte Gallery kann dann gelöscht werden.

Hat jemand einen Link zu der passenden apk?
Wenn ich danach bei google suche, wird man mit Ergebnissen gerade zu erschlagen :scared:

Besten Dank im vorraus!
 
Schade, dass hier gar nichts mehr los ist. Gibt wohl nicht viele Nutzer des Tilapias.

Ich bin heute auf CM 10.2 umgestiegen. Das ROM ist zwar noch nicht offiziell vom CM Team, aber nutzt nur deren Quellcode. Den entsprechenden Thread gibts bei den XDA Developers.

Vorher habe ich noch nach dieser Anleitung den Bootloader und das Radio auf den aktuellen Stand gebracht.
Nach ein paar Stunden mit dem CM10.2 bin ich sehr zufrieden mit dem Umstieg. Läuft alles gefühlt wesentlich flüssiger.
 
@cithrix: Vielen Dank für Deinen Bericht!
 
Ich kann jetzt mal was berichten. Was Unerfreuliches...

Gestern abend das Tilapia angeschmissen da zeigten mir sowohl mein 3G Watchdog als auch die interne Statistik, dass ich 360 von erlaubten 200 MB dieses Monats gesaugt hätte. Das Erstaunliche daran ist, dass die Kiste in den letzten Tagen dauerhaft neben meinem Bett lag und da eigentlich WLAN-Empfang hätte haben sollen. Außerdem habe ich nix runtergeladen. Frage mich, was das war...
 
Wird es noch 4.3 offiziell geben.....

Kann das einer beantworten ausser in eine glasskugel zu schauen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch hier ist ja garnichts los....haben so wenige ein nexus 7 gsm
 
Es versucht vllt das 4.3 runter zu lassen, trotz CM! Hatte ich auch...
Such mal "Kill OTA xda”.
Link schicke ich, wenn ich wieder am PC bin.
 
Wen meinst du
 
Hatte gerade die nightly 10.2 in den updates, hab sie installiert, anschließend die gapps und läuft bisher sehr gut.
 
Bei mir geht der Play Store nachdem update nicht mehr. Gapps habe ich nach einem update nie neu installiert. Sollte ich vielleicht tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

sc00ter98 schrieb:
Bei mir geht der Play Store nachdem update nicht mehr. Gapps habe ich nach einem update nie neu installiert. Sollte ich vielleicht tun?

Geht wieder, Gapps neu installiert.
 
Das ist ganz normal bei einer neuen android Version, google mal nach cm10.2 gapps, dann solltest du den richtigen download finden. Bei mir ging es auch erst mit den neuen gapps. Aber sonst bin ich super zufrieden mit cm10.2.
 
Youtube musste ich auch neu installieren, Daten löschen hat nix gebracht.
Ich finde den Wifi Empfang etwas schlechter. Könnte aber auch Einbildung sein.
 
Hier läuft wlan super und youtube leider auch nicht. Hatte ich noch nicht getestet. Werde mal google befragen und berichten, wenn ich eine Lösung finde.

Lösung: Google Konto löschen und neu einrichten, dann die defekten Programme deinstallieren und direkt neu installieren und gut ist :)

Drive, Hangouts und Keep müssen auch neu installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.609
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.512
Urs_1956
Urs_1956
rolandx1
Antworten
42
Aufrufe
11.655
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten