[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

Hab`heute Nachmittag auch das CM 10.2 installiert, mit Kernel MKernel-mr2 und läuft bisher einwandfgrei, keine Problem mit WLAn oder GSM. GPS und Navi noch nicht getestet. Mit den Apps gab es keine Probleme. Nach dem CM 10.2 flash hab ich das Kernel geflasht und dann die passenden mini Gapps. Danach dann Dalvik Cache und Cache gewiped.Ging alles sauber über die Bühne.
 
Moin zusammen,

ich überlege mir gerade mein Nexus 7 3g zu rooten und eine Custom Rom aufzuspielen, habs bisher nur bei meinem GNex gemacht, wo auch CM 10.2 läuft.

Die Auswahl an Rom's für das N7 3g ist ja sehr übersichtlich und ich würde wohl auch wie bei meinem GNex zu CM 10.2 greifen.

Hauptgrund ist eigentlich dieser nervige "
baseband_xmm_power wakelock -Bug", welcher den Akku ziemlich schnell leer saugt!!!

Hab gelesen, dass der Franco Kernel da Abhilfe schaffen soll?! Gibt es sonst ggf. andere Kernel, die diese Sache minimieren oder gar ganz beseitigen und mit CM 10.2 gut funktionieren?

Wäre für Info's dankbar!

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hm scheinbar habe ich den akkudrain auch, gibt es da mittlerweile anhilfe?
klappt das mit dem franco kernel?
 
Da es jetzt auch ein CM11 für das Nexus 7 gibt, hab ich das auch installiert. Danach lande ich in einer Schleife und das Nexus bootet nur wieder ins Recovery TWRP Vers. 2.3.1.0 Weiß jemand eine Lösung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast eine uralte Recovery benutzt. Update auf die neueste Version, dass wäre die 2.6.3.1
http://techerrata.com/browse/twrp2/tilapia
Danach erneut die CM11 installieren. Mach am besten ein Fullwipe davor und danach.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
Danke! CM 11 läuft.:thumbup:
 
Mhhh, bei MIR läuft es nicht, bzw. jetzt läuft nichts mehr.

Über TWRP die letzte CM11 nightly + GApps geflasht, nach 30 Minuten war es immer noch beim rotierenden Logo.
Also mit dem Affengriff ausgeschaltet, JETZT tut sich NICHTS mehr! :(
Zumindest erkennt der PC es noch als APX Device, aber selbst das NRT kann nicht mehr drauf zugreifen.

Was jetzt??
 
@Christian72D Du hast scheinbar etwas falsch gemacht, denn der APX Mode heißt, das du dir deinen Bootloader zerschossen hast und somit nur noch ein Servier-Tablett besitzt.
Du hast ein Full brick. Nichts mehr zu machen. Google mal nach Nexus 7 apx mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja alles nett, aber bringt ihm nichts mehr, denn er kommt nur noch in den APX Mode. Die Anleitung ist für ein Backup des Bootloader vor dem Crash/Brick
 
Ok, sorry. So genau hatte ich den Artikel nicht gelesen, um ehrlich zu sein. War nur drauf gestoßen, als ich nach Nexus 7 apx mode gegoogelt hatte.
 
Danke für die Info. :(
 
Was jetzt noch machen kannst, es über die Garantie abwickeln. Noch nicht mal der Support kann da feststellen, ob da Fremdsoftware installiert wurde.
 
d.h. es ist SO platt daß man da NICHTS mehr lesen kann??
Garantie ist definitiv noch drauf. Habe es ja erst letztes Jahr gekauft.
Danke für den Tipp.
 
So, das Gerät ist zurück, CM11 ist drauf und es läuft auch alles 1A!
Allerdings habe ich eine Sache noch nicht rausgefunden: bei mir funktioniert der Lockscreen nur Hochkant.
Wenn es aber im Dock steht ist das doof.
 
Hast alles geklappt mit dem Support :thumbup: :D
Zum Lockscreen, schau mal nach unter Display und Rotation, eventuell sollte da s zu finden sein. Wenn nicht, dann empfehle ich dir XPosed Framework und GravityBox für KK oder das Modul XBlast (beide findest du bei XPosed unter Download).
Weiterer Vorteil, du kannst mir GravityBox bzw. XBlast mehr konfigurieren, z. B. ändern Hintergrund für den Lockscreen, Aussehen von PIE - Navigation, Nachrichtenleiste usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat es. :)
Im Normalbetrieb klappt ja alles mit der Rotation, nur nicht im Sperrbildschirm.
Und was in dem Zusammenhang auch nicht klappt: die Einstellung daß die Lautstärketasten beim Rotieren vertauscht werden, hat auch keine Wirkung.
 
Funktioniert bei euch Bluetooth?
Ich bekomme es noch nicht mal aktiviert.
 
UUps... nein, hier auch nicht.
Ich kam nur per Reboot raus aus der Schleife.
 
Scheint was mit der neuen Version zu tun haben. Wird vielleicht mit dem neuen Update gefixt.
 

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.608
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.511
Urs_1956
Urs_1956
rolandx1
Antworten
42
Aufrufe
11.654
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten