[ROM][JB]Nameless CM10[BUGFREI][STABIL][SMOOTH]

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, ich war aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht erläutern will, verhindert. Die ROM existiert noch (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2481155), außerdem gibt es noch eine spezielle android-hilfe.de p-Edition (Link steht ein paar Posts weiter oben). Jedenfalls kann ich wieder entwickeln, jedoch hab ich mich dazu entschieden, die ROM dem Team zu überlassen, was heißt, dass ich, Kevin oder andere Mitglieder die ROM jederzeit updaten können (das Hauptaugenmerk liegt diesmal nicht bei Aroma, sondern der ROM selbst).
Da ich mein Xperia S nun schon knapp ein halbes Jahr besitze, habe ich beschlossen, mit dem Development für mein primäres Gerät anzufangen. Trotzdem werde ich mich noch lange in den Wildfire S Foren rumtreiben und ab und zu meinen Senf dazugeben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
djolivier schrieb:

Gleich ausprobiert und scheint gut zu laufen, bis auf mein Problem mit der Speicherkarte ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/488813-speicherkarte-kann-nicht-eingebunden-gemountet-werden.html"]Speicherkarte kann nicht eingebunden (~gemountet) werden[/OFFURL]).

Gut gefällt mir, dass gleich zu Beginn die Sprache etc abgefragt wird (ideal für Neubeginner). Schön wäre allerdings, wenn man diese ersten Angaben direkt laden statt eintippen könnte (mein WLan-Passwort ist nicht gerade einfach). Z.B. als "Default.settings" Datei irgendwo nicht zu tief auf der SD-Karte. Womit ich wieder bei meinem Grundproblem (siehe oben) wäre. :(
 
Da hab ich nen Tipp für dich: Geh ins recovery, geh auf mounts /storage und dann Mount SD card
 
Das habe ich bereits schon einmal gemacht und jetzt nochmals wiederholt:
-> Neustarten -> Recovery
-> mount and storage
-> mount /sdcard
-> +++ Go back +++
-> reboot system now
Hat nichts gebracht, der Dateimanager zeigt immer noch nichts an und via ADB scheint auch nichts sichtbar. Im Recovery jedoch sehe ich alles und kann auch von der SDcard flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher das du meien cm10 nutzt. Gehe bitte in Einstellungen undTelefon Info und zeig mir was unter build nummer etc. steht. ;)
 
ich verwende das Nameless CM10 von djoliver, das er gerade gepostet hat:
CyanogenMod-Version 10.0-[Finale-RC]
Build-Datum 8.Oktober 2013
Build-Nummer 10.0[RC]

Welches ist dann deines, dann probiere ich es aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol. Das ist meine rom und zweitens hat @DrRammel auf meinen Thread gelinkt und solltest deswegen auch in meinem post posten. :p

Ich hatte nie ein Problem mit meiner eigenen rom mit der SD-Karte. Hmm.
Formatier mal deine SD-Karte mach einen full wipe und falsh die rom erneut. ;)

MfG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevinjoa schrieb:
Formatier mal deine SD-Karte mach einen full wipe und flash die rom erneut.
Habe die Karte nun mehrfach auf die verschiedensten Arten formatiert. Hat alles nichts gebracht, bis auf das entfernen der Ext4-Partition. Dann wird die Karte richtig erkannt und ist zugreifbar. Kann mir mal einer verrarten, wie mal die Ext4-Partition zum Auslagern der Apps formatiert?
 
Lade Dir mal das Tool MiniTool Partition Herunter.

Da Du deine SD Karte eh schon Formatiert hast, kannst du es ja noch einmal machen.

HTC mit PC Verbinden auf Festplatte stellen und dann
mit dem MiniTool P. erstellst Du zwei Partitionen eine Fat32 und eine Ext.2 oder 3

Dh. Eine Fat32 erstellen und später teilen und aus der anderen hälfte eine Ext. 2 oder 3 erstellen und beide auf Primär stellen. Das ganze Formatieren und fertig.
 
wyo schrieb:
Habe die Karte nun mehrfach auf die verschiedensten Arten formatiert. Hat alles nichts gebracht, bis auf das entfernen der Ext4-Partition. Dann wird die Karte richtig erkannt und ist zugreifbar. Kann mir mal einer verrarten, wie mal die Ext4-Partition zum Auslagern der Apps formatiert?

Ich vermute, das du es irgendwie geschafft hast, 2 Partitionen in der falschen Reihenfolge hast.. deswegen musst du die ext4 partition wahrscheinlich löschen.. vielleicht steht fat32 nicht an primärer stelle..
 
Riker3011 schrieb:
Lade Dir mal das Tool MiniTool Partition Herunter.
Habe ich schon vorher gemacht (gutes Tool).

Riker3011 schrieb:
Dh. Eine Fat32 erstellen und später teilen und aus der anderen hälfte eine Ext. 2 oder 3 erstellen und beide auf Primär stellen.
Ich habe zuerst eine volle 2Gb FAT-Partition (primary) gemacht, danach verkleinert und anschliessen im freien Teil eine EXT4-Partition (logical) gemacht. Ich versuche es mal mit einer EXt4 (primary), mal schauen was das bringt.

=> Aha so wird bei mir die SD-Karte erkannt. Wäre schön wenn jemand einen Sticky-Thread über das richtige Partitionieren machen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Gleich zum nächsten Problem = Bluetooth. Bluetooth kann nicht aktiviert werden. Wie kann ich das flicken?
 
Hallo
funktioniert bei dieser Rom die Spracheingabe für SMS WhatsApp usw.
oder klappt das mit dem Wildfire S garnicht. Den wenn ich auf das Micro drücke höre ich ein Pip, aber es wird nichts geschrieben, was man sagt.
 
Deinstalliere die vorinstallierte Sprachsuche und lade dir dann nochmal die Sprachsuche vom Play Store runter:)
 
hat leider nicht geklappt, werde mal eine andere Rom testen.


THX
 
Ich habe so ziemlich viele Roms durch und die sprachsuche und die PTT Funktion von whatsapp gehen nicht. Ich kann dir das wildfire Stock Rom aus diesem Forum empfehlen. Ist zwar das Original Rom aber dafür kannst du deinen Speicher auf die sd karte auslagern.
 
Diese ROM ist noch immer in Entwicklung! Nightlies können hier gefunden und gedownloadet werden! Alle ROMs, die kleiner als 200MB sind, enthalten kein AROMA, die anderen schon.
Viel Spaß und für Changelogs bitte den XDA-Thread checken. :p
 
Huhu...

also ich muss sagen deine ROM is richtig jeil, läuft flüssig, ich kann mein theme was ich so gerne haben wollte endlich damit nutzen, passt:thumbup:

aber ein kleines prob gibts da, die interne cam macht faxen und sagt immer wenn ich sie öffne "Gelerie" wurde leider beendet. soweit nicht schlimm habe mir ne andere runter geladen aber normal ist das doch auch nicht oder, videos spielt er auch nicht ab und wenn unter den system apps gucke finde ich auch nirgens die cam app, wo ist die versteckt und wie kann ich das prob lösen, haste ne idee !!??
 
Nope, wüsste jetzt nicht an was das liegen könnte. Ich würde aber sowieso den MX Player für Videos empfehlen...
 
kann das alles evtl damit zusammen hängen das mein gerät noch S-ON ist, ich bin leider echt zu bräsig es S-OFF zu schalten, für nen noob sicheres tutorial wäre ich sehr dankbar^^

ich kann auch komischer weise nicht die Superwipezip flashen, keine ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Bootloader-Unlock-Anleitung von HTC ist aber wirklich sehr ausführlich und gut gemacht. Wer's damit nicht schafft sollte eigentlich auch gar nicht erst an ein Community-OS denken.
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.412
frozenripper
F
K
  • Kevinjoa
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
33.272
zomila
zomila
K
Antworten
197
Aufrufe
29.077
Thranduil
T
Zurück
Oben Unten