[ROM-JB] Stock 4.2.1 [JOP40D] l yakju Version l Root l Busybox l 2 Versionen

D

Doktor Satan

Gast
Ich hab auch hier, auf Basis der neuesten Android - JOP40D yakju JB-Version 4.2.1, zwei CustomStock Rom's erstellt.
Diese sind gerootet, haben die aktuellste Busybox installiert.
An der Version 1, wurde (außer root und busybox) nichts verändert.
Die Version 2, ist zusätzlich deodexed. (Es können somit entsprechende Mods für deodexed Rom's genutzt werden)


Ein wipe ist nicht nötig (wenn eine Custom StockROM installiert ist. (JB 4.1.1, 4.1.2 oder 4.2)).
Muß jeder selber merken.

Meine Erklärung dazu: Unterschiede zwischen Rom Versionen



Wenn es gefällt, freu ich mich über Kaffee oder Bier...:D






Infos zur Version 1 (JOP40D):
- gerootet (Chainfire's SuperUser v0.98)
- Busybox (v1.20.2)
- Zipaligned
- init.d Support (<- :confused2: was ist das?)

Download v1: cargo_GNexus_JOP40D_yakju_odex_v1.zip
(241,17 MB, MD5: aabcbec234fc76957ca908cd8e5fd5f7)

------------------------------------------------------------

Infos zur Version 2 (JOP40D):
- gerootet (Chainfire's SuperUser v0.98)
- Busybox (v1.20.2)
- deodexed
- Zipaligned
- init.d Support (<- :confused2: was ist das?)

Download v2: cargo_GNexus_JOP40D_yakju_deodexed_v2.zip
(239,54 MB, MD5: 5ac122d317d97e208f444dae5f6fcb96)


------------------------------------------------------------

Installation per CustomRecovery.
Nach dem ersten Start und der Ersteinrichtung, sollte einmal neu gestartet, oder die SU Binarys aktualisiert werden.


==================================================

Advanced Power Menüs für odex und deodexed Version - ab sofort hier verfügbar: [Mod] JB 4.2/4.2.1 - Reboot Menü für odex und deodexed StockRoms

==================================================

Ich erstelle mir schon immer eigene Rom Versionen, da die meisten StockRoms, doch am besten laufen. :cool:

Bitte nicht woanders Uploaden und keine Mirror!!


 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-30-14-09-31.png
    Screenshot_2012-11-30-14-09-31.png
    128,4 KB · Aufrufe: 845
  • Screenshot_2012-11-30-14-09-47.png
    Screenshot_2012-11-30-14-09-47.png
    38,3 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: klaust, felixheine, Mayday und 19 andere
ein eigener thread.

danke schön. jetzt nur noch warten
 
Warten - worauf?
Sagt mir einen überzeugenden Grund für diesen Yakju-Kult.

@Doktor Satan
Welche Quelle hast du benutzt: OTA oder Factory-Image.
 
Über 2 Stunden Downloadzeit bei Share-Online bei 16000er Leitung!? Geht gar nicht...sorry
 
Ursus77 schrieb:
...Sagt mir einen überzeugenden Grund für diesen Yakju-Kult...
Der überzeugenste Grund für mich, es ist die originale Version fürs internationale GNexus.

Ursus77 schrieb:
...Welche Quelle hast du benutzt: OTA oder Factory-Image.
Original Factory Image.
Dirk64 schrieb:
Über 2 Stunden Downloadzeit bei Share-Online bei 16000er Leitung!? Geht gar nicht...sorry
Dropbox Mirror sind Online.;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen, Rallyharry und Dirk64
yakju wird europaweit ausgerollt...

Sent with my Galaxy Nexus Prime.
 
So, beide aktuellen yakju Versionen sind Online.
Mirror folgen noch, entweder heute oder morgen...Die Arbeit unterbricht ständig meine Freizeit.;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen, Lindula, mschortie und eine weitere Person
Guten Morgen :D und Danke. Werd's vorm Frühstück mal laden..
OT: Den Hintergrund hab ich jetzt schwarz und Center Clock auch aber wenn ich die background_holo_dark.xml bearbeitet hab, schiebt sich das Lockscreen target offcenter. Hast Du ne Idee dazu? Btw, funktionierendes apktool

http://goo.im/devs/udK/APKTool

Nur die aapt muss gegen die Neue ausgetauscht werden

Sent from GNex...
 
Kann das einfache PowerMenü von der 4.1.2er Version auch für 4.2 verwendet werden?
 
Update von der gerooteten takju sollte doch auch kein Problem sein, oder?
Odex -> Odex mit Cache und Dalvik Wipe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ivorx schrieb:
Kann das einfache PowerMenü von der 4.1.2er Version auch für 4.2 verwendet werden?
Nein.
Bin grad an einem neuen einfachen APM drann.
Dirk64 schrieb:
...
OT: Den Hintergrund hab ich jetzt schwarz und Center Clock auch aber wenn ich die background_holo_dark.xml bearbeitet hab, schiebt sich das Lockscreen target offcenter. Hast Du ne Idee dazu? Btw, funktionierendes apktoo...
No sorry, grad keine Idee.
oecke schrieb:
Update von der gerooteten takju sollte doch auch kein Problem sein, oder?
Odex -> Odex mit Cache und Dalvik Wipe...
So isses, kein wipe nötig.
 
jap, mit c+d wipe über dein odexed takju 4.2... läuft. endlich, (hoffentlich) keine probleme mehr mit dem play store.
 
MarcusBremen schrieb:
...(hoffentlich) keine probleme mehr mit dem play store.
Oh, was für Probleme? :confused:
Ich hatte/habe keine.

Hatte die takju, nun diese yakju Version drauf. Keine Probleme mit dem Markt.
 
manche downloads oder app updates sind mit nem fehler abgebrochen, könnte aber auch nen anderen grund gehabt haben, aber ist schon ne schicke rom und endlich eine für unsere europ. nexusse...
 
Ich habe auch keine Probleme mit der takju außer den bekannten 4.2 bugs. Hatte auch hin und wieder einen reboot. Aber sonst perfekt.
Jemand in der Lage einen Mirror bereit zustellen?:D

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
3 kreuze für einen ordentlichen hoster!
 
+1
 
+1... der Hoster geht ja mal gar nicht!
 
Besser machen oder entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Ich dachte auch oh das geht aber lange, aber es ist auch nur Hobby und ich bin nicht auf der Flucht.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
ivorx schrieb:
Besser machen oder entsprechende Möglichkeiten zur Verfügung stellen.
Ich meine ja mal nur... wir reden hier von Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10, den Geräten der neusten Generation! Dazu noch LTE und wer weiß was... und dann so eine Datenrate? Ich denke jeder Link z.B. in die Dropbox oder ähnliches wäre hier um Längen schneller. In meinen Augen gibt es da genug andere Möglichkeiten, aber gut ist... in 4 Minuten soll mein Download dann auch endlich mal vollbracht sein.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten