1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* Nightlies - Wingray / MZ604 / WIFI ONLY

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von BlazinStylz, 12.07.2012.

  1. BlazinStylz, 12.07.2012 #1
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Team EOS XOOM - JB 4.1.1 Wingray MZ604 - NIGHTLIES


    Team EOS präsentiert ein neues ROM, EOS3, basierend auf JELLYBEAN 4.1.1!

    Weder Team EOS oder ich übernehmen jegliche Art von Haftung, für evtl. Schäden die
    durch das Flashen der ROM entstehen. Die Nutzung des ROM begeht jeder auf seine
    eigene Verantwortung!!


    Installation:
    - Rom herunterladen und auf der SD-card speichern.
    - Gapps herunterladen und auf der SD-card speichern.
    - In den Recovery Modus booten (CWM).

    Es empfiehlt sich vor dem flashen der ROM einen Full-wipe zu machen:
    (Updates reicht wipe cache partition und dalvik cache)
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    - advanced>wipe dalvik cache

    - install zip from sd card
    - choose zip from sd card
    - ROM flashen
    - Gapps flashen
    - reboot now

    Fertig!

    Team EOS Xoom Nightly builds:
    http://goo.im/devs/teameos/roms/eos3/nightlies/wingray/

    G-Apps Package (Archive):
    http://goo.im/devs/teameos/roms/eos3/gapps

    Da das ROM auf AOSP basiert, sind keine Gapps inklusive, diese müssen unmittelbar direkt
    nach dem flashen der ROM seperat geflasht werden.

    G-Apps Direktlink:
    http://teameos.org/gapps/wingray

    Hinweis zu Nightlies:
    Nieghtly Builds sind ROMs, die im Entwicklungsstadium sind. Sie werden unter dem
    entsprechenden Link immer wieder neu veröffentlicht und beständig optimiert. Es kann
    sein, dass bestimmte Funktionen noch nicht voll ausgereift sind oder gar nicht funktionieren.
    Im Fall einer solchen Situation, sind diese Bugs im Forum zu diskutieren oder mitzuteilen,
    damit der oder die Entwickler das ROM weiter verbessern können.

    Features:
    Da das ROM ständig weiter entwickelt wird, gibt es zurzeit noch kein Changelog.
    Für die meisten Angaben zum Status besucht bitte: http://review.teameos.org

    Kernel:
    Tiamat ICS Xoom kernel
    Support for OC;Under/Overvolt
    Governors: lagfree, interactive, conservative, ondemand, userspace, performance

    Installationshinweis:
    Das Rom kann mit folgenden Recoverys geflasht werden: Solarnz R4c, Rogue, Clockwork

    Welcome to the XOOM evolved. Welcome to Team EOS.


    Bislang läuft es butterweich, ich bin stark beeindruckt!!!
    Link/XDA: [ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* Nightlies - Wingray / MZ604 / WIFI ONLY - xda-developers

    Auf jeden Fall mal testen:drool:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    mista, MoreMoto, Darkman und 2 andere haben sich bedankt.
  2. clawwulf, 13.07.2012 #2
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Verdammt. Als gestern mein Nexus per OTA ein Update erhalten hat, dachte ich nur. Nun fehlt noch mein Xoom und schwups sehe ich hier ein Coustum Rom.


    1. Sind dir Bugs aufgefallen, oder läuft alles bisher?
    2. Ist es voll Alltagstauglich?
    3. Bisher bin ich noch auf CM9 RC1 unterwegs. Muss ich einen Fullwipe machen?
    4. Sind die G-Apps in Deutsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  3. BlazinStylz, 13.07.2012 #3
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Anfangs lief es echt sehr flüssig...butterweich, nachdem ich so ca. 20 Apps dazu gepackt habe fängt es an zu stocken. Mal schauen ob ich das mit einem Cache-Cleaner gerade biegen kann. Die Tastatur hängt auch manchmal etwas nach. Sonst funktioniert alles, keine FCs. Flash geht auch, zumindest bei dem Xoom Wifi. Einen Fullwipe vor dem flashen ist immer zu empfehlen, zumindest bei einem ROM Wechsel. Einfach mal ein Backup vom CM9 machen und dann testen. Ich war vorher auf CM9 Nightlies, das RC1 hat mir nicht gefallen, haben beide auch etwas gezickt, mal schauen sie sich das JB entwickelt, sind ja auch Nightlies. Große Veränderungen gibt es vom ersten Anschein nicht. Gapps, also alles, ist komplett Deutsch, Kernel OC bis 1700.
     
    clawwulf bedankt sich.
  4. strahlstrom, 13.07.2012 #4
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Habe nun auch JB auf dem Xoom. Es funktioniert soweit alles, habe davor einen Fullwipe gemacht.

    Die Performance finde ich aber nicht überragend, mein Nexus Galaxy läuft wesentlich besser.
     
  5. der2of6, 13.07.2012 #5
    der2of6

    der2of6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    geht bei auch der mount der externen sd-karte?
     
  6. Oli90, 13.07.2012 #6
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hab's auch drauf (117) bisher läuft es ohne probleme, sind ca. 75 apps installiert. bei mir läuft es um einiges flüssiger als ICS. Kann es nach einem Tag gebrauch nur empfehlen!
     
  7. BlazinStylz, 13.07.2012 #7
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Jetzt bin ich aber stark frustiert...anfangs lief es wirklich super, aber mit der Zeit braucht das Xoom Ewigkeiten bis ein App startet und auch der Browser lässt mich gut warten. Bin erst mal wieder auf EOS ICS Nightlies und werde das nächste Update abwarten...echt komisch...?! Falls jemand einen Tip hat was da klemmen könnte, bin für alles offen.
     
  8. Oli90, 13.07.2012 #8
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    SD card nicht gemounted... dein Problem kann ich aber bisher nicht feststellen.
     
  9. atamiga, 13.07.2012 #9
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Die SD Karte geht. Ich habe vor dem installieren ein Fullwipe gemacht.
     
    Oli90 bedankt sich.
  10. Oli90, 13.07.2012 #10
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Dann werde ich den nochmal durchführen :p hatte gehofft es geht auch ohne...
     
  11. atamiga, 13.07.2012 #11
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    zumindest habe ich das so gemacht.
     
  12. Oli90, 13.07.2012 #12
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    so jetzt ist es soweit... tablet hat sich beim befehl adb fastboot reboot aufgehangen und es passiert nichts mehr... hat jemand einen tip wie ich wieder in den adb fastboot reinkommen??

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

    wenn ich das einfach wieder eingebe kommt immer device not found -.-
     
  13. Ghostraider, 13.07.2012 #13
    Ghostraider

    Ghostraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi Leute,

    Hab grade mal das 118er JB und die GApps von Heute installiert.
    Es läuft soweit alles aber wenn ich Google Now starte sagt er mir das keine Netzwerkverbindung besteht.
    WLAN ist aber aktiv und funktioniert auch.
    Jemand eine Idee? Hab ein MZ604.

    Gesendet von meinem Xoom
     
  14. Oli90, 13.07.2012 #14
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    so funktioniert wieder alles, werde jetzt mal das 118 raufspielen und schauen ob Google Now bei mir auch nicht will... Hatte gerade schonmal das 117 raufgespielt nach kompletten wipe und auch da wurde die external1 nicht gemounted :( Hoffe es geht jetzt!
     
  15. atamiga, 13.07.2012 #15
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    der Mountpoint für die externe Karte ist jetzt: SDCard1

    nicht mehr external1.....
     
  16. Oli90, 13.07.2012 #16
    Oli90

    Oli90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    jap ;) jetzt ist sie da:) Google now hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  17. atamiga, 13.07.2012 #17
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    na siehste geht doch :) . Auch ich habe zweimal installiert. Zweimal mit dem Fullwipe, trotzdem hatte ich mit der ersten installation Probleme.

    Was ist neu in der 118?
     
  18. BlazinStylz, 13.07.2012 #18
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Neues Spiel neues Glück...mal schauen was die 118 so bringt...
     
  19. Sashko, 13.07.2012 #19
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Wie bekomme ich Flashplayer zum laufen ?
    habe es manuell installiert aber funktioniert trotzdem nicht

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  20. BlazinStylz, 13.07.2012 #20
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe die .apk (Adobe Flash Player) aus dem Backup installiert, Google Play sagt ist nicht kompatibel, aber auf you p... funktioniert alles...:thumbsup:...!
     

Diese Seite empfehlen