[rom][jb] [ub][lb]10.3.1.A.2.67 4.2.2 ROMAUR V 9.0

In diesem Falle - also wenn es nicht so funzt wie es sollte - würde ich zunächst ein Backup aller relevanten Daten machen.

Danach ein Fullwipe, und ohne Reboot die aktuelle 2.3.1 nochmal flashen.
 
blöde frage, bin aber auch anfänger in sachen ROMs auf dem XZ.
mittlerweile gibt es ja die 2.4er für LB, wie muss ich die drüberflashen? (aktuell 2.3.1)
beim sgs wars ja cache und dalvik wipe und fertig, wie ists hier, vor allem neim locked bootloader?


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
RomAur 2.4 ist nur für den LB, wollte ich nur nochmal anmerken ;)

How-to des Flashens der ROM beim Locked Bootloader:

1 - Gerät rooten - Goroh_kun's
2 - CWM recovery 6.0.2.8 für locked bootloaders installieren - http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2187363
3 - ROM auf die externe SD-Karte kopieren
4 - Booten in die Recovery
5 - Mache einen Factory Reset/ Wipe data / system / cache vor dem Installieren der ROM
6 - Installiere die ROM
7 - Reboote System
8 - Bei der Nachfrage "disable flash recovery stock" bestätige mit "no", um init.d support zu bekommen/zu erhalten
9 - Genieße

Falls NFC nicht funktionieren sollte, gehe zu /data/usf und lösche dieses Verzeichnis.
 
also einfach cache/dalvik wipe und drüber? danke schonmal für die mühe :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach's einfach so, wie auras76 empfiehlt, also ein Fullwipe:

1) Wipe/Factory Reset
2) Wipe Cache
3) Wipe Dalvik Cache
4) Wipe Data
5) Wipe System

Dann ohne Reboot die vorher gespeicherte ROM.zip flashen (vorher ggf. Anrufliste + SMS/MMS sichern ;))
 
Gibt es eine deutsche Installationsanweisung wollte es mal probieren und welche Recovery muss ich nehmen für locked BL?

Kann ich wenn ich eine Sicherung des Stock Roms mache wieder zurück falls es mir nicht gefallen sollte?:confused2:
 
P900 schrieb:
Gibt es eine deutsche Installationsanweisung wollte es mal probieren und welche Recovery muss ich nehmen für locked BL?

Kann ich wenn ich eine Sicherung des Stock Roms mache wieder zurück falls es mir nicht gefallen sollte?:confused2:

Was gefällt dir an dieser nicht!?

Klaus N.

How-to des Flashens der ROM beim Locked Bootloader:

1 - Gerät rooten - Anleitung
2 - CWM recovery 6.0.2.8(Anleitung) für locked bootloaders installieren - http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2187363
3 - ROM auf die externe SD-Karte kopieren
4 - Booten in die Recovery
5 - Mache einen Factory Reset/ Wipe data / system / cache vor dem Installieren der ROM
6 - Installiere die ROM
7 - Reboote System
8 - Bei der Nachfrage "disable flash recovery stock" bestätige mit "no", um init.d support zu bekommen/zu erhalten
9 - Genieße
Steht doch alles auf deutsch und ist für Unlockt Bootloader. Nur darauf achten, das du das richtige Rom(RomAur v2.4 for Locked Bootloader C6603 - 10.1.A.1.434 JB 4.1.2)lädst.

Kannst mit einem Backup natürlich auch zurück. Vorher in CWM aber
1) Wipe/Factory Reset
2) Wipe Cache
3) Wipe Dalvik Cache
4) Wipe Data
5) Wipe System
durchführen und schon hast du dein altes System zurück. Glaube ich aber nicht, das Rom läuft wirklich gut.
 
Ist es normal das nach dem installieren und Reboot ein Dreieck kommt mit Schlüsseln und darunter ein Ladebalken oder ist das dann in die Hose gegangen?
 
war bei mir nicht so, aber lädt der ladebalken?^^
 
Ja aber weiter geht es nicht...
 
ham also die installation kann schon etwas dauern, aber wenn >1 stunde nichts passiert power+volume up 15 sekunden halten, dann macht das handy einen hard reboot...
 
War nix aber was habe ich falsch gemacht habe es genau nach der Anleitung auf der vorherigen Seite gemacht...verstehe ich nicht.
 
fehlerhafte zip vlt, sag mal, hadt du die 2.3.1 oder 2.4 draufgemacht?
 
2.4 und die Datei habe ich mit MD5 geprüft war der gleiche Code...
 
der pTk' schrieb:
ham also die installation kann schon etwas dauern, aber wenn >1 stunde nichts passiert power+volume up 15 sekunden halten, dann macht das handy einen hard reboot...

Die Installation ist ja durch. Ein gelbes Dreieck bedeutet schon das es schief gelaufen ist.

Da wirst du wohl noch mal ran müssen. Als erstes musst du es mal wiederherstellen, damit dir der Akku nicht leer läuft.

- Z an den PC
- Flashtool gestartet
- die 434 sollte im Firmware Ordner sein!
- auf den Blitz
- Flashmode ausgewählt
- hier auf flash
- Z ausschalten(Power + Vol laut)
- Z geht aus und startet wieder, fängt an zu flashen(wenn es nicht alleine anläuft, einfach Vol leise drücken, wenn es ausgeht)
Z läuft wieder. Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.
 
Das hatte ich schon erledigt...aber warum das bei mir nicht klappt verstehe ich nicht...:huh:
 
Da kannst du nur deine Schritte noch mal überprüfen. Das der Download einen Fehler hat, glaube ich nicht, da es sonst schon beim Flashen abbrechen würde. Hier scheint es wohl eher daran zu liegen, das du eine Wipe vergessen hast und sich altes und neues in die Quere kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.5 ist raus...gibt es da nur noch eine Datei für beide Bootloader? Wie mache ich denn ein Update von 2.4 oder muss ich alles neu machen?:confused2:
 
Nein, sind beide online... Unten ist eine Datei für unlocked Bootloader zum downloaden.

Im Log steht auch dabei, dass es für beide ist ;-)
 
Ich meinte bei 2.4 gab es zwei getrennte Roms und jetzt nur noch eins...die beiden Dateien habe ich ja schon runtergeladen und der Unterschied ist so wie ich das gelesen habe das man bei LB nach dem Rom noch eine .zip hinterher flashen muss...muss ich denn bei einem Update irgendwas machen oder einfach drüberbügeln?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
406
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
P
Antworten
4
Aufrufe
341
Pinky84
P
Zurück
Oben Unten