1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von smalldookie, 18.07.2012.

  1. smalldookie, 18.07.2012 #1
    smalldookie

    smalldookie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    The Butterfly-Effect-ROM: CyanogenMod 10 fürs Samsung Galaxy S1

    Bei dieser Rom war es Ziel sie so einfach wie möglich zu gestalten und die Installtion zu vereinfachen.

    Update 23-07: Die ROM wurde nun stark überarbeitet.
    Folgende Punkte wurden verbessert oder hinzugefügt

    - All-in-one-Zip: CM10, Gapps sowie der SU-Fix werden in einem Rutsch installiert. Das Gerät kann nach der Installation direkt verwendet werden.
    - Googlemail, Youtube (HD), Google+, Maps, PlayMusic, SolidExplorer werden mitinstalliert.
    - Das neue und verbesserte FaceUnlock ist enthalten und funktioniert.
    - Der Standard-Launcher wird durch den Nova-Launcher mit JellyBean Funktionen ersetzt.
    - Samsung Memo
    - Samsung Töne
    - Samsung Symbole
    - GPS-Konfiguration auf Deutschland optimiert
    - Einige unbenötigte CM9 Apps entfernt um Systemspeicher zu sparen, Tastatur-Speichergröße deutlich gesenkt (Deutsches Sprachpaket weiterhin enthalten )
    - und noch ein paar Kleinigkeiten

    Installation
    1. Factory-Reset.
    2. Butterfly-Zip flashen.
    3. Handy started nach der Kernel-Installation neu.
    Akku raus, wieder rein und Zip noch einmal flashen. Fertig.

    DOWNLOAD: Hier
    Screenshot: Hier
    Quelle: Hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    CarMan bedankt sich.
  2. scorp182, 18.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Zwerkel bedankt sich.
  3. Zwerkel, 18.07.2012 #3
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    scorp182 bedankt sich.
  4. MarcelderBoZz, 18.07.2012 #4
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Sorry leute ich hatte den Thread schon angefangen zu schreiben, musste dann aber schnell weg. Deshalb nur schnell den Link reingesetzt. Sollte jetzt alles einwandfrei sein. Den Link kenne ich und habe ich mir schon durchgelesen :razz: trotzdem danke dir ;)
     
    scorp182 und Zwerkel haben sich bedankt.
  5. scorp182, 18.07.2012 #5
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Könntest du noch bitte der Übersichtlichkeit & Einheitlichkeit halber im Threadtitel [4.1.1] durch [JB] ersetzen oder zumindest hinzufügen? :)

    Auch hier?

    Das wäre klasse! :thumbup:
     
  6. topscorer, 18.07.2012 #6
    topscorer

    topscorer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Bin nach der Anleitung vorgegannen, alles lief problemlos. Das Rom ist schnell und flüssig. Allerdings habe ich meine Root-Rechte verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder rooten kann oder muss ich von vorne wieder anfangen?
     
  7. obdan_van_darg, 18.07.2012 #7
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wird das jetzt hier in Zukunft dann wie beim remICS ROM laufen? Also CM (in diesem Fall 10) als Codebase und Smalldookie und Co. machen ein "Samsung-Stockalike" daraus, also eine "remJB-UX ;-) ? Dann könnte das echt interessant werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    "Also noch einmal. Und dieses Mal ohne Ups."
     
    Zwerkel bedankt sich.
  8. smalldookie, 19.07.2012 #8
    smalldookie

    smalldookie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nee, sorry. RemJB (Name steht noch nicht fest) wird vom Remics Team kommen und wird sicher fantastisch aussehen.
    Ich werd mich hier mehr auf Stabilität und performance konzentrieren, optisch wird es nur die Teile von touchwiz enthalten die mir persönlich besser gefallen als jellybean.
    Also falls ihr den gleichen Geschmack habt wie ich (blau gefällt mir besser als grün) dann ist das hier was vielleicht für euch, andernfalls müsst ihr auf remics warten.

    Gruß smalldookie

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Radagast, Bödi, mikeb76 und 2 andere haben sich bedankt.
  9. darkdog, 19.07.2012 #9
    darkdog

    darkdog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Gibt es noch einen alternativen Downloadlink, der angegebene funktioniert nicht bei mir :(
     
  10. tobiasth, 19.07.2012 #10
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    schon versucht SU ausm Market zu installieren?
     
  11. MarcelderBoZz, 19.07.2012 #11
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Scheint wohl grad Offline zu sein. Ich habe leider noch keinen anderen Downloadlink finden können. Vllt. kann ihn einer erneut hochladen, der sich die rom schon runtergeladen hat. Ich habe sie leider nicht :(
     
  12. firstway, 19.07.2012 #12
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Habe die Rom getestet u. läuft wirklich schnell u. stabil...:thumbsup:

    ABER USB-Debugging funktioniert nicht u. ich kann mir mit MPE meine ganzen Kontakte u. Termine nicht aufs S1 übertragen :angry:

    Bin wieder zurück auf GB

    LGF
     
  13. MarcelderBoZz, 19.07.2012 #13
    MarcelderBoZz

    MarcelderBoZz Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.10.2011
    zurück auf gb, nicht ICS? :rolleyes:
     
  14. Glatzi84, 19.07.2012 #14
    Glatzi84

    Glatzi84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    lustig hier hast dus auch gemacht :confused2:
     
  15. Der Andy, 19.07.2012 #15
    Der Andy

    Der Andy Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2012
    lade dir doch die MPE app ausm play store und verbinde das handy via w-lan mit dem rechner statt kabel um die kontakte zu synchronisieren? geht einwandfrei
     
  16. Pi80, 19.07.2012 #16
    Pi80

    Pi80 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2010
    ist beim rom jetzt eigentlich google now dabei?
     
  17. smalldookie, 19.07.2012 #17
    smalldookie

    smalldookie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ja, ist aber auf deutsch leider lange noch nicht so gut wie auf englisch.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  18. Pi80, 20.07.2012 #18
    Pi80

    Pi80 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2010
    d.h. aber die spracheingabe (ausgabe ist mir nicht so wichtig) funktioniert?
    hab keinen lust drauf alles "schreiben"zu müssen. Die APKs welche ich bis jetzt im netz gefunden habe unterstützen nämlich die spracheingabe noch nicht
     
  19. firstway, 20.07.2012 #19
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    MPE-Verbindung mittels WLAN standalone funktioniert leider bei mir nicht, auch nicht bei ICS...

    Außerdem stört mich persönlich bei allen ICS u. jetzt auch bei JB, dass beim Empfangbalken immer ein "R" für Dataroaming steht u. ich somit im Ausland keinen entsprechenden Hinweis bekomme, da ich ja Roaming immer aktivieren muß, bei GB XWJW6 ist das nicht der Fall :huh:

    LGF
     
  20. tyoac, 20.07.2012 #20
    tyoac

    tyoac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    17.03.2011
    zb. cyanogenmod beherrscht die funktion "nationales roaming", genau das brauchst du denke ich.
     

Diese Seite empfehlen