[ROM] Jelly Bean Stock Odexed k2_u & k2_ul (cwm flashable)

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Hallo zusammen. Ich habe mal "Test ROMs" fürs One SV gemacht, welche man über's recovery flashen kann. Da das meine ersten Rom's sind befinden sie sich erstmal im Beta bzw. Test Status.
Es handelt sich um Jelly Bean Rom's, jeweils vom letzten erhältlichen System dump.

bild_600-0ec60db633d7335a.jpg




Credits:

- an jmztaylor und die Facepalm Crew für die S-Off Methode
- an bkcokota für sein recovery
- dsixda für sein kitchen
- Zamek für sein Backup und fürs testen
- Matlevo12 für den aktuellen k2_ul JB system dump und fürs testen
- marcelo117 für das k2_ul JB boot.img
- an die Community, von der ich eine Menge gelernt habe
- Bild von chip.de

Hinweis:

Ich habe das an einem Nicht-LTE Gerät getestet und es hat funktioniert.
Aber es kann immer etwas schief laufen und ihr könnt damit bei einem Fehler euer Handy zerstören! Macht das nur, wenn ihr wisst und versteht, was ihr tut.
Weder ich, noch Android-Hilfe sind verantwortlich, falls was schief geht!!

Die zip Dateien sind zum flashen im recovery.


ChangeLog:
Code:
- 28.04.13 Initial release
- 08.05.13 LTE hinzugefügt
- 10.05.13 Wiper fc fixed und hinzugeführt
- 25.05.13 Bluetooth fixed
- 02.06.13 Neue Basis für k2u (Mobiler Datenzähler gefixt)
- 04.06.13 Neue Basis für k2ul (Mobiler Datenzähler gefixt)


Download:

K2_u (Nicht-LTE): k2u_JB_2.14.401.107_stock_odexed_01_06_13.zip - Mirror
Md5 Sum: 39BDAABAAF72C9AE9B80C50018D1CA4F


K2_ul (LTE): k2ul_JB_2.14.401.6_stock_odexed_03_06_13.zip - Mirror
Md5 Sum: 5C3BDDBAD1690794925284AA2E11150B



Bugs:

- k2ul: Sagts mir
- k2u: Sagts mir


Installation:

Als erstes: Backup übers recovery machen! So könnt ihr einfach wieder zurück, wenn es euch nicht gefällt.
Ladet euch die für euer Gerät entsprechende zip herunter und kopiert sie auf die SD Karte.
Falls ihr nicht S-Off seid, entpackt aus dem zip (nur) das boot.img.
Ins recovery booten und folgende Aktionen durchführen: Wipe/format data/system/cache/dalvik cache, factory reset.
Flashed die zip dann übers recovery.
Wer nur Htcdev.com unlocked ist und nicht S-Off, muss noch das boot.img über fastboot flashen, mit folgendem Befehl:
Code:
fastboot flash boot boot.img
Danach neu starten.


Was noch gesagt werden muss:

- Es ist kein root/superuser/su installiert, wenn ihr root wollt, die superuser.zip von hier flashen

- Ich hab die Nicht LTE Variante mangels Gerät nicht selbst getestet. Jemand anderes hat sie aber installiert und hatte keine Probleme damit. Sollte es zu App Abstürzen kommen, nochmal einen Factory Reset machen.

- Es empfiehlt sich, den Jelly Bean hboot drauf zu haben

Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukesocki
Update der beiden Rom's:

- Wiper.apk/odex Force closes gefixt, somit komplett Stock Rom (Danke an Viperboy für den Fix und Matlevo12 für's finden und testen)
- Downloads auf Dropbox (schnell & unkompliziert)
- Md5 Sum eingefügt

Sollten keine Beschwerden kommen, sind die Rom's somit final.
 
Über das Original Recovery kannst du die zip nicht flashen, also brauchst du cwm zum flashen. Das boot.img ändert auch nichts daran, das dein Gerät S-on ist.
Und ein wenig mehr Information wäre auch nicht schlecht, um dir zu helfen. Welche zip hast du geladen?
Welche Version des One SV hast du?
 
also ich hab jetzt nochmal ganz von vorne angefangen alles runter und formatiert / gewippt / was auch immer gelöscht halt (ich glaub da wahr auch mein fehler weil ich was vergessen hatte) dann alles langsam nochmal drauf und dann hat es auch funktioniert daher hab ich den beitrag wieder gelöscht, entschuldige für den Wind
 
Ok, passt schon.

Zur Info: Bei xda wurde gemeldet, das Bluetooth nicht geht.
Muss ich mal reinschauen, kann aber nicht genau sagen, wann.
Evtl. kann das noch jemand bestätigen.
 
old.splatterhand schrieb:
Ok, passt schon.

Zur Info: Bei xda wurde gemeldet, das Bluetooth nicht geht.
Muss ich mal reinschauen, kann aber nicht genau sagen, wann.
Evtl. kann das noch jemand bestätigen.

Kamm ich bestätigen,

Bluetooth geht nicht, bei aktivierung wied immer versucht GPS zu starten.
 
Halllo ,
Ich habe ine Frage bei bestimmten Roms muss man doch die Google Apps mit drauf flashen ist es bei dieser Rom das selbe Problem .
Wenn ja würdet ihr bitte einen Downlooade zur verfügung stellen .

__________________

Danke
 
Das ist alles dabei.
 
Danke .
 
Ok Leute, heute hatte ich mal ein wenig mehr Zeit mich um den Bluetooth Bug zu kümmern und ich hab den Fehler gefunden (k2_ul muss noch getestet werden)!
Ich konnte es aktivieren und konnte eine Datei an mein Desire S schicken.
Ich lade es jetzt im Moment hoch, aber bei meiner Internetverbindung wird es sicher nicht vor morgen früh/mittag online sein.
Ich werde dann den ersten Beitrag abändern und es hier posten.
 
Ok, links sind online.
Hab das ganze jetzt mal auf Google Drive geladen, gebt mal Bescheid ob das damit läuft (da das meine ersten Erfahrungen mit GD und seinen Freigaben sind).
 
Hallo old.splatterhand

download und Installation Problemlos. Läuft einwandfrei.
BT konnte ich noch nicht testen.
Das hat mein One SV gerettet, du bist mein Held !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, wenn ich helfen konnte!
 
Hallo ,


Was passiert ganz genau wenn der Mobile Data Zähler abstürzt ich hätte nehmlich noch kein Problem mit der Rom könntest du mir erklären was da genau passiert wenn es abstürzt .
 
Buggiman schrieb:
Hallo old.splatterhand

download und Installation Problemlos. Läuft einwandfrei.

Mir geht es genauso. Keine Probleme, auch nicht mit BT. Auch von mir vielen Dank
 
Son Guko schrieb:
Hallo ,
Was passiert ganz genau wenn der Mobile Data Zähler abstürzt ich hätte nehmlich noch kein Problem mit der Rom könntest du mir erklären was da genau passiert wenn es abstürzt .
Wenn du unter "Einstellungen -> Mehr -> Nutzung" deinen Verbrauch anschauen willst, geht es zurück auf den Homescreen.
Ich hab schonmal geschaut, aber auf die schnelle wird das wohl nicht zu lösen sein. Muss ich mir in einem ruhigen Moment mal durchschauen, woran das liegt.
 
Der Jelly Bean hboot ist 2.00.000 wenn ich mich nicht irre oder ?
 
Ja, den hab ich auch drauf.
Und ich habe noch ein Bug entdeckt:
Wenn man das USB Kabel anschliest wird man nicht mehr gefragt was man den machen will, Nur laden, Festplatte usw.
Stört mich jetzt nicht weiter.
 
Buggiman schrieb:
Ja, den hab ich auch drauf.
Und ich habe noch ein Bug entdeckt:
Wenn man das USB Kabel anschliest wird man nicht mehr gefragt was man den machen will, Nur laden, Festplatte usw.
Stört mich jetzt nicht weiter.

Du hattest wahrscheinlich davor ICS drauf denn da wurde immer nach gefragt dies ist kein bug . Zur Info du hasst jetzt JB drauf nicht auf der offizielen Art . Kannst du ein Ruu flashen nachdem du die Rom drauf gespielt hasst :)
 
Buggiman schrieb:
Und ich habe noch ein Bug entdeckt:
Wenn man das USB Kabel anschliest wird man nicht mehr gefragt was man den machen will, Nur laden, Festplatte usw.
Stört mich jetzt nicht weiter.

Its not a bug, its a feature :D
Kurz und knapp: das ist unter Jelly Bean so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.613
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
3.159
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
1
Aufrufe
2.014
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten