[ROM]JellyBam N8000 (+N8010/13)

SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
24
jellybam.jpg


JellyBam
_______________________________________​

Aktuelle version auf dem NOTE 10.1: 7.8.0 (22/05/2013)
ACHTUNG DER THREAD STEHT ZUR WEITERGABE DA ICH DIE ROM NICHT MEHR NUTZE!
ACHTUNG DER THREAD STEHT ZUR WEITERGABE DA ICH DIE ROM NICHT MEHR NUTZE!
ACHTUNG DER THREAD STEHT ZUR WEITERGABE DA ICH DIE ROM NICHT MEHR NUTZE!


THREAD WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT MEINERSEITS!
_______________________________________​

Einleitung:
JellyBam ist eine "MixRom" mit vielen Updates. Sie enthält alle Features von CyanogenMod, AOKP, ParanoidAndroid, SlimROM, Root-BOX und CarbonROM. JellyBam wird möglichst immer auf aktueller Android Version basieren, wie momentan zum Beispiel (09/04/2013) auf Android 4.2.2. .Jelly Bam lässt sich sehr weit Persönlich anpassen.
_______________________________________​

jellybamfeatures.PNG
_______________________________________​

ACHTUNG INFO FÜR DAS N8010: Aktuell ist die Rom für das N8000 geschrieben. Die Rom lässt sich dennoch auf dem N8010 installieren. Problem ist dabei das man die Telefon/Nachrichten Apps hat (Deinstallierbar) und die Empfangsleiste (Kann in den Bam Einstellungen ausgeblendet werden). Vorteil: Whats App und co lassen sich einfach so installieren und nutzen.
_______________________________________​

TIPP: Der S-PEN lässt sich weiterhin nutzen! Er bekommt bei JellyBam eine Cursor Maus funktion wenn man mit dem Stift über dem Bildschirm schwebt und eine Gesten Funktion. S-Note und weitere Samsung Apps sollen sich zukünftig auch nutzen lassen. Seit der 7.1.0 oder 7.2.0 ist der BAM Modder enthalten und dort lassen sich solche sachen mit leichtigkeit nachrüsten.
_______________________________________​

Offizielle Homepage: -->KLICKLACK<--

_______________________________________​

Download N8000: -->LE KLICK<---

Download N8013/10: -->KLICK!KLACK!!!!WAHHH<---

_______________________________________​


Installation:
Was man Benötigt: Gerootetes N8000/10/13 mit Recovery.
1 Rom Runterladen
2 Rom.zip auf den Internen Speicher packen
3 Ab ins Recovery
4 Wipe Data/ Factory reset / Wipe Dalvik / Format System
5 Rom.zip auswählen und Flashen
6 Neustart ins System. Beim ersten mal kann das Booten 2-10 Minuten dauern
7 ENJOY JELLYBAM
_______________________________________​

Update:
Was man Benötigt: Gerootetes N8000/10/13 mit JellyBam und Recovery.
1 Rom Runterladen
2 Rom.zip auf den Internen Speicher packen
3 Ab ins Recovery
4 Rom.zip auswählen und Flashen
5 Neustart ins System. Beim ersten mal kann das Booten 2-10 Minuten dauern
6 ENJOY JELLYBAM
_______________________________________​

Changelog: -->KLIIICKKLAAACK<--
_______________________________________​

Bei Fragen kann man mich gerne Persönlich anschreiben oder es natürlich hier auch für alle posten. Ich benutze die Rom standart auf dem NOTE 2 und auf dem NOTE 10.1 ohne 3G
_______________________________________​

Unterstütze die Entwickler? -->JA GERNE<--
_______________________________________​

Das Entwickler Team: Findet ihr innerhalb der Einstellung von der ROM

_______________________________________​

Ich versuche natürlich hier Aktiv zu sein und sehr pünktlich Updates usw auf dem aktuellen Stand zu halten und Fragen zu beantworten. Da ich aber auch Arbeite usw bitte hierbei etwas gedult zeigen.
Liebe Grüße, Senichan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma, FCB-Fan, bavmouse und 2 andere
Gut dann will ich die rom mal testen. Irgendwelche besonderen flash anleitungen zu beachten für das n8010?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bastizpunkt schrieb:
Gut dann will ich die rom mal testen. Irgendwelche besonderen flash anleitungen zu beachten für das n8010?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Oh ja danke sehr. Werde es mal über arbeiten. Die flash Anleitung steht auch Auf der Homepage. Ansonsten auch demnächst hier. In ca 5min
 
Bist du dir sicher das dieser ROM auch auf dem N8020 läuft???

Das wäre der erste Custom ROM fürs N8020!
 
Ich bin grade so am überlegen. Das N8020 war doch mit LTE oder? dann hab ich mich vertan. ich meinte natürlich das N8013

EDIT: Fehler umgehend behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Der Thread ist hier unter "Modding" ganz schlecht platziert und sollte nach
"Custom-Roms für Samsun Galaxy Note 10.1" verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
V7.3.0 draussen. Update mache ich heute abend

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Also ich kann mich Ursus seinem statement leider nur anschließen. Momentan steckt die rom scheinbar noch in den Kinderschuhen. Die Kamera hat auch noch den bug mit dem Standbild nach dem ersten Foto. Irgendwie mocht er auch mein cobalt theme nicht. Auf meinem "kleinen" note läuft das auf jedem cm rom. Gibt es spezielle themes hier? Mal schauen was die Version von heute für Änderungen mit sich bringt. :)
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jellybam 7.3.0 aktualisiert
 
Und verschoben :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Gibt es irgendwo einen kurz gefassten und dennoch aussagekräftigen ChangeLog für die v. 7.3 ?
Der auf der JellyBam-Seite ist (zumindest für normale User) chaotisch organisiert und von daher unbrauchbar.
Ich jedenfalls kann daraus mit vertretbarem Aufwand nicht entnehmen, ob es Sinn macht, dieser Version eine Chance zu geben.
 
Der changelog ist doch gut so? Mit normalen englishkenntnissen hatte ich den in 10 Minuten durch. Das bisschen Zeit sollte man schon haben. Nur weil mal was nicht dick oder farbig unterlegt ist heißt das ja nicht das man mal nicht ordentlich schaut und das auch versteht. Ich finde das so Übersichtlich und voll verständlich. LG Senichan

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Schön für dich - ich sehe das halt anders. :D:D:D

Übrigens:

Mit Farben und sonstigem Mäusekino hat das gar nichts z tun.
 
Dann muss ich dir trotzdem sagen für nicht standart englisch kenntliche (mehr als englisch Kenntnisse brauch man ja nicht für die Liste) gibt es leider keinen changelog auf Deutsch. LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
SenatorPro schrieb:
Dann muss ich dir trotzdem sagen für nicht standart englisch kenntliche (mehr als englisch Kenntnisse brauch man ja nicht für die Liste) gibt es leider keinen changelog auf Deutsch. LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Manchen fällt ja das Deutsche schon schwer (s. oben).
Um mein Englisch musst du dir keine Sorgen machen. Ich lese und schreibe es seit vielen Jahren fließend. :D:D:D
Wenn du dich aber als Thread-Starter hier weiterhin so arrogant und kritikresistent aufführst,
dann wirst du wohl nur wenige Fans finden.

Aber egal ob englisch oder deutsch, Standard schreibt man hinten mit "d" - auch im Startpost.
Eine "Standart" ist z.B. breitbeinig. :flapper:
 
Moin! Ich kriege sie nicht installiert. Kommt immer "Installation aborted"!
Komme von der Revolution HD.
Kann jemand helfen? Danke
 
Welches recovery hast du?
Fullwipe gemacht?
MD5sum geprüft?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist deine Rom Datei groß genug (ca.310mb) vllt mal neu downloaden. Aktuelles recovery? Alles gewiped und formated außer ext.SD Karte. Nach der Installation nichts wipen! Ansonsten vllt mal ne alte Version laden und dan updaten. LG senichan

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jepp alles gemacht. Rom ist 279 mb groß. Clockworkmod v6.0.1.1.
Sonst alles gemacht.

edit: Lade nochmal neu, habe gesehen,das sie zu klein ist.

Danke
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.854
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.586
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.782
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten