I9505 [ROM][7.1.x] *xx.04.2017* AICP - 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
aicptizsmp31xo.jpg

Version Information

Bugs
* Bugs usw. können leider immer vorhanden sein. Am besten immer beim Author der Rom melden.
Geht am Schnellsten. Vielen Dank im Voraus

https://plus.google.com/u/0/communities/101008638920580274588


Downloads

Installation

Bitte nur installieren, wenn ihr wisst, was ihr tut.
Jeder ist für sich und eventuelle Schäden, die durchaus möglich sind, selbst verantwortlich.
Durch das Flashen erlischt deine Herstellergarantie! (KNOX Warranty Void 0x1).


  • Wenn ihr von einer anderen ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM12/CM12.1 Optimized ROM kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 unofficial Build kommt -> FullWipe
  • Wenn ihr von einer CM13 nightly kommt -> Fullwipe
  • Wenn ihr von einer vorherigen Resurrection Remix ROM oder anderen Rom kommt -> Fullwipe
  • Backup, Backup, Backup! Bevor ihr flasht immer ein Backup des aktuellen funktionierenden Systems erstellen

Neuinstallation der ROM

  1. ROM zip und passende GApps runterladen
  2. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  3. Neustart ins Recovery (neuste TWRP verwenden !!)
  4. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  5. Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere ROM zip file
  8. Installiere GApps zip file (Version 7.1 ARM)
  9. System neustarten

Update einer bereits installierten Resurrection Remix-ROM

  1. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  2. Neustart ins Recovery
  3. Advanced Wipe " /System /Cache /Dalvik Cache " [/system bei Bedarf]
  4. Wähle "Install zip from SDcard"
  5. Installiere ROM zip file
  6. Installiere GApps zip file (Nur wenn /System auch gewiped wirde)
  7. Advanced Wipe " /Cache /Dalvik Cache "
  8. System neustarten
  9. Aktuelle ROM-Version und passende GApps runterladen

P.s. Vielen Herzlichen Dank an @Prime Evil für diese Anleitung die ich mal Entliehen habe. Vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und djhooker
Hab ich geflasht. Nach der groben Einrichtung hab ich den Privacy angeschaltet und dann wollte er die Location für die Google Play Dienste zustimmen oder ablehnen. Dann ging nix mehr. Keine Eingabe möglich, Reboot.
Beim nächsten Boot kam ich bis zur PIN Eingabe der SIM. PIN eingegeben, Kreis dreht sich ewig. Reboot. Nächster Reboot, keine PIN Eingabe, Netz stand da und ich wollte den Bildschirm entsperren, was dann wieder zum Reboot führte. Und so geht das immer weiter und weiter. Die ROM ist noch nicht zu gebrauchen, da ist irgendwo der Wurm drin.
 
Bei AICP muss man bedenken das es die allerste 7.1 Version für das S4 ist. Da klappt selten sofort alles wie es sein soll

Siehe auch andere AOSP. Da waren die ersten Versionen auch nicht zu gebrauchen und sind es paar Versionen später immer noch nicht
 
Alles neu geflasht, diesmal bei Systemapps den Privacy Guard außen vor gelassen. Und siehe da, alles gut. Läuft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Wie jetzt? Der macht soviele Probleme?
 
Es scheint so, als mag er es nicht wenn man die Google Play Dienste beschneidet. Bei CM14.1 aufm Galaxy S5 zickt der nicht so rum.
 
Neue Nightly is da, trallalala. 24.11.2016 :)


@Fifaheld
Man kann über den Privacy Guard Apps die Rechte beschneiden. So kann man zBsp der App die Ermittlung des Standorts untersagen oder den Autostart verbieten uvm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
.....und noch eine neue Nightly ist da(25.11.2016)

Leider funktioniert die Kamera(Videoaufnahme)auch hier nicht richtig :confused2: :cursing: (siehe andere Nougat Custom Roms).
Daher muss ich leider erstmal wieder auf meine Imperium Rom 13.1 zurück :crying: bis das mit der Kamera hinhaut.
Habs auch mit anderen Kamera Apps getestet,klappt auch nicht.
Da ich sie viel nutze kann ich mit dieser Rom noch nichts anfangen. Aber ich denke & hoffe das das Problem bald von einem findigen Rom Bastler gelöst wird.

Bis auf die Kamera läuft sie aber gut für eine 3.Nightly Version:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
AICP ist eigentlich dafür bekannt das sie "quasi" jeden Tag eine Neue Version raus hauen.....
 
Dann kann man ja hoffen daß das Problem mit Kamera bald gelöst wird.
Denn meiner Meinung nach gehört die Kamera zur Grundausstattung einer Smartphone Rom
 
Ist ja nicht so als hätte nur AICP das Problem. Ist ein generelles Problem von 7.1 für das S4
 
Ich weiß, nur komisch das keiner der Entwickler den Fehler beheben konnte bis jetzt:crying:
 
Da war doch irgendwas mit 7.x und Qualcom Handys. Irgendwie sollen Treiber fehlen
 
Das würde Sinn ergeben. ist ja beim PC auch so,wenn die richtigen Treiber fehlen klappt die Verbindung zwischen Soft und Hardware auch nicht richtig
 
Wäre cool wenn es einer postet falls es wegen der Kamera Buggs neues gibt
 
Bin ich der einzige der in sein verstecktes WLAN (ssid) nicht einloggen kann?
Der reguläre scan läuft viel zu lange, und findet sich nicht alle ssid.
Vorher hatte ich das nicht ich mein, dass wäre seit Dezember

In der wpa suplificant config, steht das WLAN netz richtig drin

Bin ich der einzige mit dem Problem?
In den ersten Roms hatte ich keine Problem.
Ich habe mal einen factory reset gemacht, gleiches Problem.
 
Schonmal probiert den Flugmodus ein und aus machen und dann das Wlan einschalten und suchen lassen?

Oder mal deinen Router aus und einschalten. Das kann manchmal auch schon solche Fehler beheben
 
Ja hatte ich schon ausprobiert, sogar den Router 30Sec abgeklemmt.

Wenn ich der einzige bin mit diesem Problem, dannliegt es wirklich nicht an der Rom.
Ich werde morgen die SSID mal sichtbar machen, danach probiere ich es mir einen Full wipe

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand
 
So andere Firmware installiert, bei der definitiv kein WLAN Problem ist, da damals alles reibungslos funktioniert hatte.

Mit der alten Firmware das gleiche Problem.
Es muss also ein Hardware Problem an meinem Handy liegen.
Ich habe schon erfolglos die WLAN Antenne getauscht.
Da die Datenübertragung und Headset-Telefonie via Bluetooth nicht richtig funktioniert.
Muss es wohl am Chipsatz auf der PCB (Platine) liegen.

Ich werde wohl das Handy zerlegen dürfen, vielleicht ist es doch nur eine gebrochene Lötstelle an den Antennen Aufnahme der beiden Platinen.

Nichts desto trotz, Frohes flashen.ich wollte euch nur sagen das es an meinem Handy gelegen hat und nicht an der Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Holomen

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.974
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.553
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
25.593
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten