1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [JxMatteo] Beats By Dre... Sense 2.1 - Deutsch -

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 17.07.2012.

  1. Prototyp1981, 17.07.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Eine Änderung bzw. Ergänzung folgt!

    Ich biete Euch hier die modifizierte Version von der JxMatteo Rom an! Diese wurde tiefgründig von Dr. Globbyglob überarbeitet und getweakt. Das spürt man auch an der Performance dieser Rom aber der Kernel rundet natürlich das ganze noch ab.

    [ROM] Beats By Dre ROM - xda-developers

    Diese Rom basiert auf der HTC Europe 2.13.401.2. Ist daher eine Sense 2.1 Rom & kompl. Deutsch! Laut XDA Thread ist diese Rom Bug-FREI. Ich handhabe es ab jetzt so das ich nicht für (jeden) Download einen seperaten Link erstelle da es dann wieder zu Scrollorgien kommt! Für das Flashen dieser Rom bitte die TWRP Recovery (auch hier von mir im Forum zu finden) benutzen!

    Download Rom: - Release vom 16.07.2012 -

    https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/JxMatteo%20Beats%20by%20Dre/Beats.zip?a=qvI7eVulkUs

    Download benötigte Dateien und es ist eine txt mit Bitte lesen drin die ich geschrieben habe und daher beachten:

    https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/JxMatteo Beats by Dre/apk.zip?a=Y3G5AglvaI0


    Meine Screenshots:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    WICHTIG!!!

    Solltet Ihr wissen das Euer Wildfire S ab Boot nicht übertaktbar ist (es gibt ja schon einige User hier im Forum) dann bitte die Rom flashen aber kein Reboot System auswählen sondern gleich im Anschluss die Crash.zip drüber flashen aber danach keinen Wipe durchführen.

    Mit der Crash.zip läuft der Kernel mit einer min.- u. max. Frquenz von 600Mhz. D.h. die max. Frequenz wird ab Boot nie übertaktet werden aber ohne diese Zip bootet der Kernel mit einer max. Frequenz von 806Mhz. Trotzdem lief mein Wildfire S beim Booten stabil! Bei weiteren Fragen steht ja auch der Thread zur Verfügung.

    Ein großer Dank geht an:

    - matt5eo
    - Dr. Globbyglob
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    socky1706, FireFighter92 und Marsiko haben sich bedankt.
  2. Garnett, 17.07.2012 #2
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    ich sitz hier mit einem riesen smile im Gesicht... Ist das quasi eine getweakte Version von der JxMatteo - ROM - V1.1 von damals? Also optisch quasi gleich usw? Weil das war bisher optisch die schönste und harmonischste Rom die ich je hatte!
    Hab dann nur gewechselt da ich selbst mit Link2SD schon nach "wenigen" Apps Speicherprobleme hatte.
    grüße
    Garnett

    PS: ich bin auf Screenshots gespannt
     
  3. Prototyp1981, 17.07.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    jo Meister das ist eine frisch und auch noch dazu voll getweakte Version von damals und ich habe die seit heute Nachmittag intensiv am Testen. Also ich finde es geil wie der Kernel läuft! Es ist der 1. Kernel den ich kenne der stabil auf min. 320Mhz und max. 806Mhz läuft. Die ist echt flott unterwegs und stellt die DSCPLX1 in den Schatten. Auf jeden Fall was ich an der Performance merke.

    Dazu ist zu erwähnen wir lagern am Besten mit dem Darktremor Skript aus also nicht Link2SD sondern APPS2SD. Nach dem Flashen hatte ich 50,26MB internen Speicher frei und dann halt das Darktremorskript geflasht, Reboot und dann den Dalvik Cache mit der App A2SDGUI ausgelagert auf die sd-ext Partition. Somit ist das Ergebnis:

    Von 50,26 MB die vorher frei waren habe ich jetzt 139MB frei. Mitlerweile habe ich meine 68 Apps installiert und es sind noch 104 MB interner Speicher frei.

    Fazit: Ich bin begeistert & ich hoffe das der Dr. weitere Updates bringt!!! :thumbsup:

    PS: Wegen Screenshots klicke bitte auf den XDA Link da sind welche vorhanden!

    Edit: Link für "meine" Screenshots hinzugefügt! Bitte sagt bescheid wenn Ihr keine Screenshots seht bzw. wenn sich der Link öffnet aber nur ein schwarzer Screen ist. Vielen Dank an alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  4. Garnett, 17.07.2012 #4
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    danke für die schnelle Antwort. Screenshots hatte ich eben noch im XDA-Thread keine gesehen jetzt sind welche da. Sieht so aus wie damals alleine die Schrift :o... ich werde es mit App2SD mal am Weekend probieren denke ich. Wenn damit dann das Problem von Link2SD gelöst ist und das System schneller ist als bei der "Thing-Rom" mit dem Style von damals bin ich absolut Happy! Bin gespannt ;-)
    grüße
     
  5. Prototyp1981, 17.07.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Wenn Du die Flashen tust dann lies dir aber bitte vorher meine txt Datei durch. Da stehen einige Hinweise drin. Sag mal Garnett, weißt Du evt. oder auch jemand anders wie man die Berichterstellung unter Sense 2.1 abschaltet? Danke schon mal. Achso und könntest du zum Test mal bitte unter meine Screenshots schauen (Safesync-Link) ob die Dir angezeigt werden? Vielen vielen Dank!

    Beste Grüße
     
  6. Garnett, 17.07.2012 #6
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    ja ich les mir vorher alles durch und werd mich auch noch mal in das Thema App2SD einlesen wie ich meine Karte anpasse usw :). Falls dann vorher noch Fragen sind melde ich mich Vetrauensvoll hier im Forum.
    Zu der Berichtserstellung kann ich dir leider nichts sagen aber zu deinem Link. Der geht leider nicht "keine Berechtigung auf die Datei...."
    grüße
     
  7. Prototyp1981, 19.07.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo an Alle,

    Screenshots im Post 1 hinzugefügt!

    Viele Grüße
     
  8. JonnyBanana, 20.07.2012 #8
    JonnyBanana

    JonnyBanana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Hallo und danke für dieses neue Rom, was mich wieder total durcheinander bringt :D

    Momentan habe ich das DSCPLX1 drauf. Das hier soll ja aber besser sein.
    Wie sieht's mit der WildChild aus?
    Welche kann man da eher empfehlen, WildChild oder JxMatteo? :)

    Dann noch meine 2-3 Anfängerfragen:

    1. Sollte ich jetzt das neue Data2SD oder trotzdem das App2SD verwenden?
    2. Kann ich die Apps und Daten von meiner DSCPLX1 Rom 1:1 in das andere Rom wiederherstellen mit Titanium? Oder muss ich alles wieder neu Einrichten/Einstellen?
    3. Muss oder sollte ich die ext4 Partition neu löschen, wenn ich das andere Rom verwende, oder erkennt das sogar meine alten Apps?

    Das wars eigentlich schon :) Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.


    Danke & Grüße
    Jonny
     
  9. thefreak2000, 20.07.2012 #9
    thefreak2000

    thefreak2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    hi! bei der beats.zip flashen hat er mir eine error meldung gebracht! jetzt hat das handy 2x gestartet und ich habe das blaue androidmännchen vor mir und nichts geht mehr?? was soll ich tun? hätte ich nach dem flashen von superwipe schon rebooten sollen und dann erst das beats flashen??

    bin wieder im recovery beim superwipe - geflasht - aber jetzt lässt ermich nicht rebooten, der button geht nicht!!! hilfe???? schreibt. E:system is not installed - prev !!!! wenn ich rebooten will!!! es geht nichts! hilfe???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  10. JonnyBanana, 20.07.2012 #10
    JonnyBanana

    JonnyBanana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Mit superwipe flashen hast du alles gelöscht. Deswegen findet er auch kein System zum rebooten.
    Nach superwipe musst du das rom neu flashen.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  11. thefreak2000, 20.07.2012 #11
    thefreak2000

    thefreak2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    hi, danke! dann nehme ich die beats.zip oder?

    jetzt hängt das blaue männchen, hat 3x neu gestartet! was nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  12. JonnyBanana, 20.07.2012 #12
    JonnyBanana

    JonnyBanana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A700/A701
    Ich glaub das aus dem ersten Link.
    Die große Datei sollte das Rom sein.
    Ich hab dieses Rom (noch) nicht drauf
    Und kann von Handy Grad relativ schlecht sehen, welche Datei das Rom ist.
    Da sollte ja aber eine txt dabei sein, oder?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
     
  13. thefreak2000, 20.07.2012 #13
    thefreak2000

    thefreak2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    genau das ist die beats.zip - sollte die rom sein! aber auch da bringt er mir die meldung mit E:system not found?? oder so ähnlich

    kannst du mir nen link zu einer guten funktionierenden rom geben?? bitte! hoffe mein handy ist jetzt nicht im arsch!!! wllte ja nur mehr speicher haben!! glg


    textdatei ist dabei - da steht rebooten, was aber nicht geht, fährt 2-3 mal hoch und hängt dann mit dem bild vom blauen männchen!!!
     
  14. Pocketsoldier, 20.07.2012 #14
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    steht alles in der txt.datei, die sich in der apk.zip befindet :mellow:
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  15. thefreak2000, 20.07.2012 #15
    thefreak2000

    thefreak2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    ja, weiß ich! aber er sagt immer E: system nicht gefunden!!! Startet dann 3 mal neu und hängt sich auf!! das wars! was soll ich tun? kann die sd karte schuld sein? ist nur ne 2 gb karte - habe dementsprechend partitioniert! glg

    hänge nach punkt 7, dort hängt er sich auf!!


    probiere gerade die Wildchild rom! habe wieder angefangen mit SuperWipeMarvelcEdition.zip flashen und dann die rom installiert! dann rebootet und seitdem hängt er auch hier mit dem weißen bild wo grün hct steht undnichts passiert!!! ich bin ratlos! ist dan handy jetzt kaputt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  16. Gorg, 20.07.2012 #16
    Gorg

    Gorg Gast

    Ich nutze selber auch nur eine 2GB Karte weil mein Handy mit Transcend und Sandisk Karten nicht (stabil) umgehen kann.

    Ich habe meine Karte folgendermaßen partitionert: 1 FAT32 (Primär) 768MB. 2 EXT4 (Primär) 1024MB. 3 Linux Swap ( Primär) Rest.
     
  17. Prototyp1981, 20.07.2012 #17
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    1. Ich empfehle vor dieser Rom die WildChild Sense Edition. Die WildChild läuft runder & beim Booten stabiler!
    2. Sofern Du das neue Data2SD benutzt kannst Du die Apps über Titanium wieder einspielen.
    3. Wegen Deiner ext-4 Partition, lass die SuperwipeMarvelcEdition.zip durchlaufen und dann ist auch diese leer.
    5. Neu partitionieren musst du nicht, mach ich ja auch nicht!
    6. Bei Fragen hier schreiben.

    Viele Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:


    Nehmt am besten die WildChild Sense Edition. Die läuft echt stabiler. Aus dem Grund habe ich die jetzt auch drauf. Mit dem neuen Data2SD Installer läuft es 1 A. Habe bis jetzt keine Zusammenbrüche oder Reboots gehabt.

    Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:


    Hi,

    die 1 Partition (Fat32) bleibt aber eh bestehen nicht das User denken diese muss man erstellen! Man erstellt nur ext-4 & Linux Swap!

    Grüße
     
  18. Pocketsoldier, 20.07.2012 #18
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Und macht keinen quatsch mit NTFS partitionen -.-
    Da war heute einer, der sich damit die Karte geschrottet hat :ohmy:
    KA wie das geht aber scheint jemand vollbracht zu haben:bored:
     
  19. Prototyp1981, 20.07.2012 #19
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Juhu Pocket...,

    ja NTFS das sollte man nicht machen obwohl ich es schon mal mit einer Karte getestet habe und die läuft heute noch. D.h. zwar nicht mit NTFS Partition aber geschrottet habe ich sie nicht ;).

    Grüße
     
  20. Gorg, 21.07.2012 #20
    Gorg

    Gorg Gast

    Hallo,

    man kann eine FAT32 Partition durchaus erstellen, ich nutze dafür Gparted ( unter Linux ), das Tool ist für diesen Einsatz deutlich besser geeignet als alle anderen Partitionstools. Ich habe vor der Partitionierung die vorhandene Partition gelöscht und den freien Speicher neu verteilt...funktioniert definitiv und man hat auch eine gewisse Sicherheit, dass die Karte anschließend auch keine Probleme bereitet bzw. keine versteckten Datenreste von anderen ROMs drauf sind.

    Grüße,

    Georg
     

Diese Seite empfehlen