1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM kann nicht geflasht werden "Installation Aborted"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von dennisx8r, 23.01.2012.

  1. dennisx8r, 23.01.2012 #1
    dennisx8r

    dennisx8r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor kurzem die neuen Firmware passend für ICS aufs Sensation geflasht. Hab anschließend Das Elegancia Rom in der ICS Version auch installiert und nen bisel mit gearbeitet. Hab jedoch doch gemerkt das das ganze vor 2-3 Wochen noch etwas buggy bin und bin auf die 2.3.5 Version von Elegacia gewechselt.

    Nun habe ich jedoch gesehen das sich in der Zeit einiges getan hat und ich wollte mal wieder die aktuelle ICS Version von Elegancia testen. Habe also das ROM runtergeladen und auf die SD Card kopiert. Anschließend habe ich wie sonst auch versucht das ROM über Ext4 Recovery zu flashen. Dort bekomm ich jedoch sofort die Meldung "Installation Aborted"

    Anschließend habe ich versucht die aktuelle 1.4.5 Version von Elegacia Android 2.3.5 zu flashen mit selbem Effekt.

    Weiß einer rat? Backups kann ich problemlos wiederherstellen und auch booten, jedoch kein Rom mehr installieren.

    Eine neuinstallation der Firmware für ICS sowie für 2.3.5 Roms habe ich ebenso versucht, gab leider auch keinen erfolg.

    Danke im vorraus

    Gruß Dennis
     
  2. Fallwrrk, 23.01.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Der Fehler kommt meist bei einem unvollständigen Package, also die ROM nochmal neu runterladen bzw nochmal neu auf die SD schieben Versuch erstmal das und dann sehen wir weiter.

    mfg Marcel
     
  3. Applejuice, 23.01.2012 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Deshalb immer die Checksum von dem Download prüfen!
    Das geht ganz einfach mit "HashTab" ( HashTab tool to quickly find file hash information ).
    Ist ein kleines Plugin, was sich in den Windows-Explorer integriert.
    Rechte Maustaste auf Datei / Eingeschaften, dann ist da ein Feld "File Hashes"
    mit MD5, CRC32, SHA-1 und zig anderen optionalen Prüfsummen.
    Die kann dann einfach mit der Prüfsumme aus dem Post der Downloadquelle
    verglichen werden. Sobald diese Summe nicht stimmt, ist beim Download was
    schiefgegangen!
     
    Moskauboy und Dr. Locker haben sich bedankt.
  4. Dr. Locker, 23.01.2012 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
  5. Moskauboy, 24.01.2012 #5
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2

    Danke,

    super tool:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen