1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lucki007, 21.08.2011 #1
    lucki007

    lucki007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hei Leute ;D

    Ich habe mir vor kurzem das SGS2 gekauft.. und habe es mit odin und dem chainfire kernel gerootet.

    Nun würde ich gerne den Supermod Kernel und die DarkyROM draufhauen. Ich habe gelesen das da die Firmware 2.3.4 auch dabei ist. Ich verstehe das alles noch nicht so richtig ob ich das jetzt bei mir flashen kann oder nicht.

    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE7
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

    MfG
     
  2. frank_m, 21.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Fange einfach mit den FAQs an und taste dich vor. Du bist nicht der erste in der Situation, es ist alles hervorragend dokumentiert.

    Lesen musst du es sowieso. Ob wir es hier abtippen, oder ob du es direkt aus den FAQs liest, macht keinen Unterschied. Letzteres geht aber schneller, da die Zeit fürs Abtippen entfällt.
     
    lucki007 bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 21.08.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Durch den Kernel hast Du ja den Clockwork Mod drauf.
    Du kopierst das Rom einfach auf die interne SD, einfach irgendwo hin.
    Dann gehst Du in die CWM App und wählst "Flash update.zip" (oder so ähnlich)
    Dann wählst das Rom und bestätigst. Mehr ist es nicht.

    Mit Supermod meinst Du wahrscheinlich den Speedmod oder?
    Der wird über Odin geflasht, einfach als PDA rein.