[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko DarkMoon [MT6582]

Na sowas... Ich schau immer mal wieder hier rein, aber hab nicht mehr damit gerechnet. Nun bin ich gespannt!
 
na da bin ich ja mal gespannt. :biggrin:
 
Hat jemand das Ding schon am Laufen? Ich finde keinen Downloadllink...
 
Kitkat oO

[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko … | Android Development and Hacking | XDA Forums



Eng
Rom and Kernel INFO:
This is the work of +9 Months of R&D ...
ROM: KitKat 4.4.2 [ KOT49H ]
Custom Kernel : 3.4.67 [KitKat compatible Kernel]

Current Rom and Kernel Status:

Working:
- Telephony (Calls / etc) (2G and 3G)
- Data Connection 2G / 3G
- ART & Dalvik
- FM Radio
- GPS
- Wifi and Wifi Theter
- Bluetooth and BT Theter
- Sensors
- LED's
- Camera Rear / Camcorder
- Pretty much everything is working just fine



Needs Improvements / Not Working:

- Front Camera
- Vol Down Button
 
  • Danke
Reaktionen: akb
Cool, download läuft. Schon jemand am Testen?
 
omg! o:
Werd ich gleich mal testen.. hätte gar nicht gedacht, dass da was noch kommt.
 
TOP! vielen Dank :)
 
Ja, wirklich top, schnell und bei mir stabiler als JB, absolute Empfehlung, wenn man mit denn bekannten Probleme leben kann, dass Lautstärke minus Taste und Frontkamera nicht funktionieren.

Hatte Probleme beim Wiedereinspielen der alten Daten mittels TB, konnte damit die App-Daten wiederherstellen, die App aber nicht. Vielleicht habe ich da aber auch einen Fehler gemacht. Hab mir die Apps mittels Nandroid Manager wiederhergestellt. Der konnte leider die Daten der Apps nicht herstellen, aber in Kombination mit TB war alles gut.
 
Hallo aus Berlin,

sag mal welche Einstellungen habt Ihr hier genau vorgenommen, bzw. welche Dateien habt Ihr ausgewählt um das Update erfolgreich zu starten :)

File Stock_DarkMoon_MOD hat ja folgende (bin)Dateien: (welche kommt bei Download Agent im SP FlashTool rein)

- lk.bin
- logo.bin
- preloader_wiko.bin

weiterhin im Ordner SP_Flash_Tool (bin-Dateien) enthalten sind:

- DA_PL.bin
- DA_SWSEC.bin
- gps_DA.bin


Bei Scatter Loading File kommt ja vermutlich die "MT6582_Android_scatter.txt" rein, richtig ?

Kommen sonst noch irgendwelche Einstellungen rein ???

Danke Euch und LG

Andreas

PS: Habe mal einen Screenshot hochgeladen wie ich eigentlich dachte das es korrekt wäre ?!
 

Anhänge

  • 2015-03-19 13_06_35-Smart Phone Flash Tool (Runtime Trace Mode).jpg
    2015-03-19 13_06_35-Smart Phone Flash Tool (Runtime Trace Mode).jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 429
Hat sich erledigt :) Habe es gerade hinbekommen !

ARu2015 schrieb:
Hallo aus Berlin,

sag mal welche Einstellungen habt Ihr hier genau vorgenommen, bzw. welche Dateien habt Ihr ausgewählt um das Update erfolgreich zu starten :)

File Stock_DarkMoon_MOD hat ja folgende (bin)Dateien: (welche kommt bei Download Agent im SP FlashTool rein)

- lk.bin
- logo.bin
- preloader_wiko.bin

weiterhin im Ordner SP_Flash_Tool (bin-Dateien) enthalten sind:

- DA_PL.bin
- DA_SWSEC.bin
- gps_DA.bin

>>> Diese Datei ist richtig "MTK_AllInOne_DA.bin" <<<


Bei Scatter Loading File kommt ja vermutlich die "MT6582_Android_scatter.txt" rein, richtig ?>>> korrekt <<<

Kommen sonst noch irgendwelche Einstellungen rein ??? >>> keine <<<

Danke Euch und LG

Andreas

PS: Habe mal einen Screenshot hochgeladen wie ich eigentlich dachte das es korrekt wäre >>> so muss es sein <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
So 4.4 läuft auf Wiko Darkmoon - soweit ich es beurteilen kann sogar besser als das 4.2

Hat von Euch schon jemand folgendes ausgeführt, bzw. getestet ?

(Kopiere es mal aus xda-developers.com hier rein)

[Rom] [Kernel] [Unofficial] KitKat for Wiko &hellip; | Android Development and Hacking | XDA Forums

Patch Volume DOWN Button

Hi

Here's an new kernel:

Fixed the issue with the Volume Down Button.
--> Among other things, you can now take screenshots...

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934543014


No wipes required, just flash this on recovery




Also added ROM Screenshots


Regards
 
Ich habe gesterb 4.4.2 inkl. dem Kernel-Update mit Volume DOWN Patch installiert.
Alles easy. 2h bisschen getestet und all meinen Schrabbes wieder installiert. Keine Probleme bisher.
 
Habe gerade auch nochmals das Update für VolumeDown aufgespielt... dauert ca 2-3 Minuten und danach wieder neu booten.

Alle Einstellungen zuvor durch das Update auf 4.4 bleiben erhalten und alles funktioniert einwandfrei :thumbsup:

LG Andreas
 
Klasse mit dem Patch für die Lautstärketaste :thumbsup:
Jetzt gehen auch wieder die Screenshots, hatte ich schon vermisst, aber dafür wäre ich nicht auf jb zurück gegangen, echt ein super stabiles System das kitkat.
 
Habs heute auch gewagt, alles reibungslos und bisher machts nen guten Eindruck!
 
willywusel01 schrieb:
Klasse mit dem Patch für die Lautstärketaste :thumbsup:
Jetzt gehen auch wieder die Screenshots, hatte ich schon vermisst, aber dafür wäre ich nicht auf jb zurück gegangen, echt ein super stabiles System das kitkat.

ja

Super stabiles kitkat :laugh:
 
Ich nutze das KitKat jetzt schon einige Zeit und von immer noch begeistern von der smoothness. Super stabil und schon flüssig.
 
Ganz Deiner Meinung :) Und die Frontkamera ist auch schon gefixt... gibt's allerdings erst später im nächsten built :-/
 

Ähnliche Themen

Slandey
Antworten
10
Aufrufe
9.283
mk72
M
akb
Antworten
0
Aufrufe
1.554
akb
akb
D
Antworten
2
Aufrufe
1.857
akb
akb
Zurück
Oben Unten