1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom/Kernel was habt Ihr im Moment auf dem Hannsi ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von kuschi, 10.11.2011.

  1. kuschi, 10.11.2011 #1
    kuschi

    kuschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hoffe der Thread ist ok, hab nichts der gleichen gefunden per suche.

    Gehöre zu den Spielkälbern die gerne mit verschiedenen Rom und Kernel Versionen rumprobieren, könnte ja noch irgend etwas besser laufen oder so ;) oder halt auch nicht.

    Im moment hab ich mir Cyanogen 7.1.0 auf den Hannsi installiert, test weise den Kernel vom 9.11 hinter her, ob das jetzt totaler quatsch war weiss ich nicht so wirklich, auf jeden läuft alles soweit ganz gut.
    Was schön ist, das mit den 2.x ROM´s wohl Flash ganz gut läuft im Dolphin z.b..

    mfg kuschi
     
  2. akbor, 10.11.2011 #2
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  3. 4dro1d, 10.11.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Eigentlich kann ich mich nur der Meinung von akbor anschließen.
    Meine Maus ist schon auf dem "Schließen" Button gewesen :)

    Wie gesagt und bereits von vielen geschrieben: Bei jedem läuft ein anderes ROM besser bzw. derjenige legt auf dies und das Wert. Da dir das rumprobieren scheinbar nichts ausmacht wirst du sowieso bald das "beste" ROM finden, welches dann hoffentlich deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird!

    Eine Umfrage mit allen möglichen Konstelationen (jedes ROM + jeden Kernel) ist kaum realisierbar, da es einfach zuviele Möglichkeiten gibt.
     
  4. akbor, 10.11.2011 #4
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Aha, ein Moderator hat sich zu Wort gemeldet :) Bitte, Bitte, eine Umfrage! Ich kenne die Möglichkeiten dieses Bords nicht, wiviele Antwortmöglichkeiten sind denn möglich? Kann man sich nicht eventuell auf Top20 oder Top10 beschränken? Und die unterschiedlichen Kernelversionen erst einmal nicht berücksichtigen, sonst wird's wirklich zu viel... :blink:

    Gruß
     
  5. voove, 10.11.2011 #5
    voove

    voove Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Eventuell könnte man ja statt jeder einzelnen Kernelversion einfach nur angeben ob eine ältere oder die aktuelle Kernelversion benutzt wird.

    Könnte dann so aussehen.

    Flashback 10 (aktuellster Kernel)
    Flashback 10 (älterer Kernel)
     
  6. 4dro1d, 10.11.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wenn dann würde ich eine Umfrage mit den Boardmitteln erstellen. Antwortmöglichkeiten sind maximal 50 möglich :D Was wahrscheinlich für alle Konstelationen nicht reichen würde.

    Wir müssten 2 Umfragen machen einmal welches ROM nutzt ihr?
    Und welchen Kernel nutzt ihr?
    Dort dann alle als Antwortmöglichkeiten aufzählen.

    Was mich daran hindert sind eigentlich folgende 2 Threads:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...st-eure-lieblings-custom-rom-android-3-x.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...st-eure-lieblings-custom-rom-android-2-x.html
     
  7. voove, 10.11.2011 #7
    voove

    voove Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Na gut theoretisch würds reichen die alten Threads zu aktualisieren.
     
  8. kuschi, 10.11.2011 #8
    kuschi

    kuschi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das mit den vielen Möglichkeiten stimmt, hab ich mir ehrlich gesagt im Vorfeld zu wenig Gedanken drum gemacht, gepaart mit einer großen/kleinen Portion wissen was fehlt *duck* erstellt man zu schnell einen Thread.
     
  9. akbor, 10.11.2011 #9
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Wäre, schön, wenn man diese beiden Threads in einem zu haben und sie noch zu erweitern. Es gibt ja Leute wie mich, dass die auf dem Stock ROM sitzen ;) und Flashback gibt es schon mal in der Version 10 :)
     
  10. freedroid, 10.11.2011 #10
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Bei mir läuft zur Zeit flashback 10 easy mit dem aktuellen Kernel von rotation. Läuft richtig gut :)
     
  11. 4dro1d, 10.11.2011 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das Problem ist nur, dass ich die Umfrage von vor ca. einem Monat nicht bearbeiten/aktualisieren kann und die neuen ROMs hinzufügen kann.
     
  12. akbor, 11.11.2011 #12
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Mangels Rechte, oder wie? Schade :(
     

Diese Seite empfehlen