[ROM][KitKat 4.4.4] CM11

Hi,

wer Probleme bei CM 11 mit dem internen gps hat bitte diese gps.zip entpacken und die Datei gps.conf mit RootExplorer in /etc kopieren.
Alte gps.conf entweder umbennen in gps.conf.bak oder auf SD sichern.
Die gps.conf ist aus der Orginal Firmware.


Karsten
 

Anhänge

  • gps.zip
    917 Bytes · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
@jens_wahle: So sieht man sich wieder. ;) Bin vom Smart3 weg, zuwenig Bastelspaß ohne CM(obwohl Hardwaretechnisch fast besser).

Vielleicht nimmst du in den Eingangspost noch auf, dass man vor dem CM flashen noch GPS einschaltet. Das scheint ja von Bedeutung zu sein.

Und am besten auch noch einen Link zu den Gapps (Minimal) hinzufügen. Dann haben hier schon mal alle das gleiche Setup.
Ist das der richtige Link?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Und dann die Pico Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle schrieb:
3.recovery einfügen ! Team Win Recovery v2.7.2.0
mfastboot flash recovery recovery.img
Karsten

Bei mir kommt da Mismatch Partition Recovery.
Und wenn ich die Recovery auswähle im Bootmenu kommt "kein befehl"
Wo ist denn deine Quelle für 2.7.2.0?

Im XDA gibts nur eine 2.7.1.x ?

Wieso ist eigentlich in dem mfastboot-v2 noch ein Unterverzeichnis mit fast den gleichen Dateien? Das verwirrt etwas.
 
Die Quelle ist post#2 des XDA-Threads zu TWRP. Der Link steht direkt unter dem "changelog" so dass man meint, das sei der Link zum Changelog. Es ist aber das img-File.

Der Mismatch-Fehler ist auch bekannt, hat aber keine Auswirkung:
 
Und wieso kommt dann wenn ich in Recovery gehe (Volume + ?) ein Androidmännchen auf dem Rücken, offener Bauch und rotes Warndreieck "kein Befehl"?
Was hab ich denn da falsch gemacht?
---
Edit: Keine Ahnung ob ich die falsche Recovery hatte, jetzt ging es.
Macht es einen Unterschied welche fastboot oder mfastboot man benutzt, es gibt ja da noch ein Unterverzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Moto E und CM11 darauf (Ausnahme die Cam - ich meine die Hardware).
Ich habe keine GApps und es gibt täglich nur ein paar Telefonate und 1-2 mal Onlinezeit (3G) für Synchronisierung und E-Mail. Also kein WLAN, GPS, 3G und laufende Online-Apps etc.
Beeindruckend die Autonomie: erreiche bis zu 9 Tage!
CT6Pq_mGKaOH.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Chris

Würde es dir etwas ausmachen, Bilder in Zukunft als Anhang hochzuladen?
Die sind sonst zu groß und verschieben das ganze Layout.
Vielen Dank

Cua
 
So, habe auch gerade mal den cyanogenmod Rom geflascht. Ich muss sagen, bin sehr angetan. Das gps ging bei mir zunächst aber auch nicht. Hatte dann nochmal ins recovery und gapps gefälscht, anschließend cashe nochmal gelöscht und wieder hochgefahren. Dann fing gps seltsamerweise?!
Ich habe bislang noch nicht einen Fehler gefunden... schwer begeistert

edit einen Fehler habe ich doch gefunden... Wenn ich das handy quer halte kommt bei der Tastatur ein verzerrtes Bild...Also da wo eigentlich die drei Symbole sein sollten kommt nur ein verzerrter "Homebutton"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GPS-Problem ist auch drüben auf XDA-Developers bekannt, aber anscheinend noch ungelöst - es wird empfohlen, wenigstens einmal Stock zu installieren und dort Maps laufen zu lassen. Dabei passiert irgendeine Initialisierung des GPS-Chips, die CM nicht kennt (?)
 
Bei mir ging das GPS auch nach dem flash nicht. Ich habe das Gerät dann nochmal zurückgesetzt dann ging auch GPS. Einfach mal testen bevor ihr wieder neu flasht
 
Stable release ist raus seit 02.02. - Saubere Arbeit. Läuft perfekt.
 
Auch im Langzeitgebrauch - unschlagbar:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    1,1 KB · Aufrufe: 254
Habe manchmal sehr gute Verbrauchswerte (0.4%/h) und mal schlechte (1.5%), aber das hängt vermutlich an einer/mehreren Apps. Leider habe ich auch mit BBS noch nicht rausbekommen, wer da querschlägt.
 

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
992
muthelm
muthelm
Pipolino
  • Pipolino
Antworten
12
Aufrufe
2.703
Pipolino
Pipolino
S
Antworten
0
Aufrufe
1.622
starbright
S
Zurück
Oben Unten