[ROM][KitKat] CyanogenMod 11

J

John Abruzziii

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit CyanogenMod gemacht?
Wenn ja kann man die Nightly schon verwenden ohne jetzt alle 10 Minuten einen Neustart machen zu müssen?

John
 
Noch nicht probiert. Sehe fast jeden Tag nach, aber bis zur Stable von CM wird's wohl noch eine Weile dauern. Ein Nightly bei einem so neuen Gerät wie dem MotoX ist mir einfach zu heiß. Habe aber bisher bei anderen Handys sehr gute Erfahrungen gemacht mit CM.
 
Hm also ich würde es wagen, hätte jetzt ja genug Zeit dafür. :scared:

Habe mir die heutige Version vom 1. April für das XT1060 heruntergeladen, mehr weiß ich jetzt mal nicht was ich tun muss. Hoffe aber das diese Version passen wird für mein XT1052. Was kommt jetzt?

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielleicht kann mir da jemand helfen mit dem ganzen, auch wenn ich die Original Rom dann wieder hinauf geben muss.

John
 
Woher hast du das geladen? Auf der offiziellen Seite von CM ist z.B. von moto_msm8960.dt.zip die Rede. Die dürfte dann alle Versionen der (US)-Provider und auch unser XT1052 abdecken. Mir geht es ja vor allem darum, dass die MotoX Funktionen, also Notifikation, Sprachsteuerung, Assist usw., erhalten bleiben.
 
Ja die meinte ich eh, direkt von deren Homepage.

Ich möchte mich von Google distanzieren und die Google Apps so wenig wie nur möglich zu benutzen. Schließlich kann ich auch ein Android Handy nutzen ohne einen Google Account, sicher sammelt Google hier auch Daten, weiß aber dann nicht wer ich bin, sehe ich das Richtig so? Dann könnte ich auch mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und keinen Google Account angeben,...

Also was soll ich jetzt machen?
Android ohne Google der CM???

John
 
Dich erstmal hier einlesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html[/OFFURL] wäre zumindest mal von Vorteil :p
 
Wenn du berichten möchtest, dann gerne in einem eigenen Thread. Würde dann passen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Nun gut, heute kann ich sagen das mein Moto X nun das CM11 oben hat :thumbup:
Mit den Anleitungen war es sehr gut und Einfach zu verstehen.

Derzeit läuft mein Moto X ca 24 Stunden mit der CM ohne Abstürtze oder dergleichen!!! Das einzige was anscheinend nicht funktioniert ist der Lautsprecher während eines Telefonats.

Wer etwas wissen will, einfach Fragen :confused2:

John
 
Glückwunsch! Gibt es mal ein Foto von der Sysinfo (CM Specs). Hast Du auch schon NFC getestet?
 
John Abruzziii schrieb:
Wer etwas wissen will, einfach Fragen :confused2:
Die CM-Version wird mit moto_msm8960dt bezeichnet, oder?
 
John, würdest du dafür eventuell einen eigenen Thread aufmachen?
Bei Fragen dazu kannst du mich gern per PN kontaktieren und/oder mal in bei den anderen Geräten stöbern.
 
eggman schrieb:
Glückwunsch! Gibt es mal ein Foto von der Sysinfo (CM Specs). Hast Du auch schon NFC getestet?

Danke, hier ist alles Beschrieben;

Zuerst muss ich sagen das es eben noch eine Nightly ist, also eher noch unstabil. Jedoch muss ich zugeben das es bis jetzt mehr als stabil läuft.
Habe es seit Freitag oben und bis heute kein Absturz und 2 Bugs sind mir schon aufgefallen. Z.b. wenn ein Anruf getätigt wird kann ich zwar auf Lautsprecher stellen, jedoch höre ich nichts; aber das Micro geht. Auch dürfte sich hinter dem Ohrlautsprecher ein LED befinden das manchmal Leuchtet wenn ich eine Nachricht bekommen habe, sollte wahrscheinlich jedes mal Leuchten, wird aber sicher noch kommen. :razz:

Positives kann ich auch vernehmen, die Kamera App macht viel schneller Fotos; beim Stock brauchte mein Moto X immer eine Gedenksekunde, jetzt mit dem CM11 geht alles sofort! :love:

Diese Anleitungen habe ich verwendet:
1. Unlock: How to unlock the boot loader on your Motorola Device Moto X & Moto G - YouTube
2. How to install CM11: How to install CyanogenMod 11 KitKat rom on the Moto X - YouTube
Hat bei meinem Linux Super geklappt :thumbup:

Hier noch ein paar Screenshots :thumbsup:

Bitte nicht vergessen sich zu Bedanken!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

John
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-07-23-05-20.png
    Screenshot_2014-04-07-23-05-20.png
    1,7 MB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2014-04-07-23-05-47.png
    Screenshot_2014-04-07-23-05-47.png
    34,3 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2014-04-07-23-06-09.png
    Screenshot_2014-04-07-23-06-09.png
    41,5 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2014-04-07-23-06-57.png
    Screenshot_2014-04-07-23-06-57.png
    36,1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LuF4cE, .mo und eggman
Habe noch Probleme mit ADB unter Linux (Mint 14). Jetzt ist mittlerweile auch eine Snapshot-Version verfügbar. Dumm nur: gerade jetzt ist die CM-Downloadseite offline! Hattest Du auch NFC getestet?
 
eggman schrieb:
Habe noch Probleme mit ADB unter Linux (Mint 14). Jetzt ist mittlerweile auch eine Snapshot-Version verfügbar. Dumm nur: gerade jetzt ist die CM-Downloadseite offline! Hattest Du auch NFC getestet?

Nein NFC habe ich noch nicht getestet, ist aber bei mir immer ausgeschaltet; brauch es eh nie :confused2:

Da ich Ubuntu verwende ist Mint sicherlich gleich;
zuerst musst du das adb installieren im Terminal

John
 
ADB ist installiert. MotoX angeschlossen, USB-Debug eingestellt. Trotzdem "device offline" . Muss ich noch irgendwelche Treiber fürs Handy installieren oder wie bekomme ich zugriff mit adb auf's angeschlossene MotoX?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-04-08 15:24:50.png
    Bildschirmfoto vom 2014-04-08 15:24:50.png
    7,1 KB · Aufrufe: 217
Code:
sudo apt-get install android-tools-adb
Das hast du installiert?
 
genau so! Meldung:"android-tools-adb ist schon die neueste Version".
Mache das gerade nochmal auf dem Laptop(auch Linux) neu, mal sehen ob ich das Handy dann verbinden kann. Der Rest ist ja dann ein Kinderspiel nach dem Video, aber das ist ja für Windows gedacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.292
AEOne
A
T
  • Gesperrt
  • twixkingsize
Antworten
16
Aufrufe
2.540
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.886
eggman
E
Zurück
Oben Unten