[ROM][Kitkat]Cyanogenmod-ROM 11s Oppo Find 7a | Version 4 | 20. Mai |

Hatte es auch testweise am find 7a. Aufgrund von fehlender gestensteuerung bin ich aber wieder retour bei color OS.

Was mir auffiel:
Root geht - man muss im APP einstellen, dass cm rootrechte nicht gelten, dann klappts
Kamera steht Kopf
SD Karte geht ohne patch nicht und mit patch bei mir nur kurz (muss ext4 formatiert werden)
Lautstärke beim telefonieren sehr leise. Auf der lautesten Stufe noch immer nicht zufriedenstellend

Für eine so frühe beta aber schon ganz gut. Wenn die Gesten funzen werd ich wieder zurückflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Mit den Root-Rechten das stimmt habe ich auch heute bei den xdas gelesen. :)
Die bugs der Kamera sind im Headpost genannt ;)
Ja die sd Karte muss ext4 sein :)

Das mit der Lautstärke ist ein Bug der CM und wird behoben. Werde ich ergänzen.

Danke für das Feedback an euch beide
 
meine güte leute, gebt den jungs die das in ihrer Freizeit für euch machen doch ein paar tage zeit.
das handy ist erst seid 2 wochen unter den leuten, und das das nicht auf Anhieb perfekt ist sollte wohl klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Danke !

Ich dachte schon ich wäre hier falsch :D
Ich kenne das von CM und anderen custom Roms nicht anders und wie gesagt cm ist schon sehr weit für die kurze Zeit :) ich hätte auch gedacht das mein thread hier viel mehr Anklang bekommt. Gerade was Erfahrungsaustausch angeht, denn dieser ist essentiell für alle Beteiligten. Was nützt es wenn ich hier den thread stündlich aktualisieren wenn sich 10 Leute dafür interessieren wovon 3 die Rom testen und 2 Feedback geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
naja, denke für umfassendes feedback ist die zeit auch noch etwas knapp.

frage, inwieweit ist es möglich das das cm11s für das 1+ und das 7a auch für das f7 passt?
 
Ja magst du mit Recht haben :)

Die Chance ist 99,99%
Find 7a und 7 sind fast fast baugleich, also da wird es keine Probleme geben.
 
Ich bin mit ColorOS Super zufrieden daher werde ich eine buggy Beta noch nicht probieren. Aber später sicher mal!
 
@ htccth, finde es gut, das du diesen Thread aufgemacht hast und lese schon gespannt mit.
Aber dass das Interesse -noch- nicht so groß ist, liegt zum einen vielleicht daran, das einige ihr Smartphone auch gern nutzen möchten ;) und nicht die Zeit und Lust haben sich mit div. Bugs auseinanderzusetzen zum anderen aber ist Oppo auch schuld, die einem das Leben mit mangelnder Backup und Restore Funktion schwer machen (hab ich noch bei keinem Android Gerät erlebt!).
Denn was nützt uns Root (zumindest unter C OS 1.2) wenn man nicht mal ein Backup machen kann. Und TWRP als Recovery nutzen geht ja auch nicht problemlos, weil man keine orig. Roms damit wieder herstellen kann.
Also mal eben CM ausprobieren und dann zurück auf orig. ist beim Oppo nicht ganz so schnell erledigt.

Ich werd erstmal versuchen über TWRP jeweils ein Backup der beiden orig. C OS anzulegen (hoffe,das klappt zumindest) und dann auch mal CM testen.

Ich hoffe aber, du bleibst trotzdem am Ball!


@tinok,
tinok schrieb:
Ich bin mit ColorOS Super zufrieden daher werde ich eine buggy Beta noch nicht probieren.
Aber das tust du doch schon, C OS und buggy Beta ist doch das selbe oder nicht?? ;) (Sarkasmus off)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Tasar aber bei mir ist ColorOS eben nicht buggy wie scheinbar bei einigen anderen jedenfalls kann ich nicht irgendwelche bugs überhaupt reproduzieren bei mir läuft es einfach so wie es soll, so wie ich es von meinen anderen phones gewohnt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Fabi schrieb:
Ich wäre halt froh, wenn die offiziell die 11S rausbringen.. Ohne Gesten finde ich CM aufm Find 7 irgendwie sinnlos..

Sehe ich genauso, da sich beide Phones die Plattform quasi teilen, denke ich wird es nicht all zu lange dauern bis CM auf das F7a portiert ist. Ohne Screenoff Getsen wäre es natürlich ein Schritt zurück (für mich zumindest). Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem 7A + ColorOS erstaunlich weniger Probleme hatte als erwartet, wenn man an das Find5 denkt und die ersten Updates ^^

Ich kann mir nicht vorstellen dass im 1+1 ein "anderer" Prozessor, "andere" Kamera (Front/Rear) oder sonstwas verbaut wurde, sondern denke es ist das baugleiche Board/Platine drin aus logischer/physischer Sicht ( eben mit 1GB mehr Speicher )

Grüße
aVa
 
Hey Leute :)

Version 3 ist verfügbar. Head-Post ist bereits aktualisiert.

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Wie sieht beim CM die Akkulaufzeit aus ?
Im Prinzip funktioniert ja fast alles nun.
Ist Standby WLAN und Telefon noch Hauptverbraucher oder wurde das Problem beseitigt ?
 
Ist mein erster CM Ausflug überhaupt und schon am verzweifeln... wieso hab ich kein Root mehr? SU ist drauf aber kein Root??
 
Das hat Plobb eine Seite vorher geschrieben mit dem Root: "Root geht - man muss im APP einstellen, dass cm rootrechte nicht gelten, dann klappts".
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hab es auch gerade gefunden , sorry.

Hoffentlich hab ich nicht schon wieder was übersehen aber mein Blitz von der Kamera geht nicht, auch nicht als Taschenlampe. Hab hier im Thread aber nichts gefunden dazu ;)
 
Doch Tasar, das steht schon im Startpost, dass LED-Flash nicht funktionieren.;)
 
Oha, jetzt wirds langsam peinlich... ich denke ich geh mal lieber ins Bett... und dabei hab ich extra meine Brille aufgesetzt :) So, schluss für heut, ich danke dir.
 
Ist bei der rom der Touch auch so hoch sensibel?
Set dem neuen Update von ColorOs ist es richtig schlimm geworden.
 
Die Einstellung steht schon auf mittel
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.715
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten