[ROM][Kitkat]Dirty Unicorns ROM v. 7.7 | Android 4.4.4 | 19.Juli

H

htccth

Stammgast
285
Hallo liebe Forengemeinde :)

hier wird euch das Dirty Unicorns ROM präsentiert. Es basiert ursprünglich auf AOKP, wird nun aber durch Team Omni gefördert. Das ROM bringt ein hohes Maß an Stabilität und Individualität mit sich.

Weder Ich noch irgendein anderer User ist haftbar für jeglichen Schaden den IHR an eurem Gerät verursacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte erfahren genug sein um zu wissen was er hiermit tut.

Für die Installation sollten Root-Rechte vorausgesetzt sein und entsprechende Kenntnis über die Installation von Custom-ROMs.


Installationsanleitung

Die benötigten Download-Files findet ihr in der Download-Sektion.


1. Ladet euch das ROM-File herunter

2. Ladet euch ein Google-Apps-Paket herunter (GAPPS)

-> empfehlenswert sind die GAPPS von PA (s. Downloadsektion)

3. kopiert beide Files auf eure SD-Karte

4. bring das FIND 7a in das Recovery-Menü

5. führt einen "Factoryreset durch und "Wiped" euren "Dalvik cache", sowie "System"

6. flasht das ROM-File

7. flasht die Google Apps

8. startet euer FIND 7a neu (reboot)



bekannte Fehler (Bugs)


- Panorama Photos haben nicht die beste Qualität

- Panorama Fotos und "Photosphere" funktionieren mit der Google-Kamera nicht



Features der ROM


-- Facebook Sync Hack
-- PDroid patches included
-- Immersive mode
-- Hot Reboot Option
-- Appbar (ribbons)
-- Customizable Quick Settings
-- Customizable power menu
-- Customizable lockscreen shortcuts
-- App Ops access in Settings
-- TRDS (built in theme in settings)
-- Statusbar Clock options
-- NavBar Options
-- Halo from Paranoidandroid
-- Halo size changer
-- Hardware key remap mod
-- Battery Bar / Circle batteries
-- Network speed indicators in statusbar
-- CF's SuperSU
-- Build.prop mods
-- Init.d Tweaks
-- Active Display (Moto X notifications)
-- ListView Animations
-- Custom System Animations
-- Custom BusyDialog
-- Advanced Low Battery Indicator options
-- ScreenShot QuickTrash
-- Color Changing PhaseBeam
-- Gesture Anywhere
-- Button Light Notification
-- Statusbar Color options
-- Hosts file manager (ad-free option)
-- OmniSwitch (multi-tasking tool)
-- Driving Mode
-- Lockscreen theme options
-- Lockscreen notifications / options

-- And much much more, just take a peek in Dirty Tweaks for yourself and ENJOY!!



allgemeine Informationen


Laut Entwicker handelt es sich bei der ROM um eine stabile Version, welche dementsprechend für den Alltag genutzt werden kann. Bootloops und Force close sollten ausgeschlossen sein. Dennnoch ist es immer empfehlenswert ein vollständiges Backup eures Systems zu machen. Die neuste Version des ROMs basiert auf Android 4.4.4.



Quellenverzeichnis


ROM-Thread bei den XDA-Developers

[Rom][4.4.4][Team D.I.R.T] Dirty Unicorns v7… | Oppo Find 7 | XDA Forum

--> Dort findet ihr auch einen aktuellen Changelog (Updateliste) !


Dank


Besonderer Dank geht selbstverständlich an den User chasmodo - Senior Member - Novi Sad, Serbia - XDA Forums im xda-Forum. Ihm haben wir den dortigen ROM-Thread zu verdanken. Desweiteren auch an:

OmniROM | AOKP | ChaOS | Paranoidandroid | SlimROMs | Preludedrew | Team Black Out | Official Testers / Translators |



Downloads


Ein direkter ROM-Link ist hier untersagt. Das aktuelleste ROM-File bzw. den entsprechenden Downloadlink findet ihr daher im XDA-Thread (s. Quellenverzeichnis)


Pa-GAPPs

[GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forum


als Alternative hier die Bank-GAPPs

[Standard/Minimal GApps][0-Day][4.4.4][7-15-… | Nexus 5 | XDA Forum

.
 

Anhänge

  • a0VQECm.png
    a0VQECm.png
    118,5 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2014-07-21-13-05-41.png
    Screenshot_2014-07-21-13-05-41.png
    44,1 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2014-07-21-13-05-47.png
    Screenshot_2014-07-21-13-05-47.png
    33,9 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-07-21-13-05-59.png
    Screenshot_2014-07-21-13-05-59.png
    24,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Wattsolls und silentreaper
Also mich "stört" aktuell nur, dass es kein OTA-Updtae gibt. Ich bin da vom Nameless-ROM ein wenig verwöhnt :D

Zusätzlich wünsche ich mir für die Zukunft natürlich (ihr kennt mich doch) OC und UV, sowie natürliche weitere CPU/GPU/Kerneleinstellungen.

Ansonsten TOP ROM :)
Super smooth und ohne Lags. Besonders die Autorotation ist hier sehr gut.
Zusätzlich lässt sich die Sensorempfindlichkeit einstellen.


EDIT: Ich hab mal eine Frage an die USER die hier im Forum schön öfters Threads erstellt haben.

Wie kann ich Bilder in den Fließtext integrieren ?....also nicht als Thumbnail anhängen (wie jetzt), sondern z.B. so darstellen wie es beim AOSB-Thread der Fall ist ?

Berlino :D ?
 
Wie schon im Nameless Thread geschrieben, sind's echt schöne Einstellungsmöglichkeiten.
Was mich aber bisher stört, dass es insg noch etwas smoother Laufen könnte, zudem fehlen Longpress Einstellungen für Home- und Menübutton. Home hat zum Glück schon die Recents-Aktion, damit kann ich leben, aber auf Menü hab ich doch am liebsten immer die "In-App-Suche" und nicht das olle Google Now :glare:
Außerdem kann man scheinbar noch keine eigenen Widgets auf den Lockscreen packen. Ebenso nervt, dass sich fast alle Einstellungen anfangs erstmal Rootrechte holen, was das starten dieser Einstellungen immer um einige Sekunden verzögert.
Schön wäre natürlich auch PIE Integration
Aber insgesamt großes Potenzial, werds gleich mal unterwegs testen wie's mit Stabilität etc ist :thumbsup:
 
@silentreaper

Also ich kann mich zum Thema "smooth" nicht beklagen. Es läuft bei mir äußerst flüssig und ohne jegliche Lags.

Mit den Hardwaretasten hast du Recht. Da fehlen mir auch noch die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Custom Widgets sind auf dem Lockscreen definitiv möglich ;) habe ich nämlich.

-> Hast du unter "Sicherheit" in den Grundeiinstllungen Widgets aktiviert ? Ansonsten musst du unter "Sperrbildschirm" in den DU-Tweaks gucken :)


Über PIE würde ich mich auch noch freuen...es ist aber auch das einzige, das nicht integriert worden ist :D aber der "Apps-Kreis" ist auch nett.

Und zu guter letzt muss ich dir bei den Einstellungen bedingt auch zustimmen. Wie du sagts dauert es durch die ROOT-Recht-Verlangung 1- 1,5 sekunden bis sich diese öffnen.
Aber das trifft NUR auf die DU-Teakeinstellungen zu und da auch nicht auf alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanke für den Thread, ich werde es nach den Klausuren mal testen :)
 
Danken könnt ihr mir einfach mit dem Dankebutton :D

Mache ich doch gerne :)
 
htccth schrieb:
@silentreaper

Also ich kann mich zum Thema "smooth" nicht beklagen. Es läuft bei mir äußerst flüssig und ohne jegliche Lags.
Also ich hab ja immer den Smoothness-Test schlechthin: Nutze Nova-Launcher mit Multipicture Live Wallpaper, und letzteres läuft nur unter wenigen ROMS weitestgehend flüssig, bisher bei COS, Nameless und AOSB, bei zB Mokee und eben auch bei DU stotterts.
Ebenso hab ich beim Scrollen Ruckler festgestellt ;)


htccth schrieb:
Custom Widgets sind auf dem Lockscreen definitiv möglich ;) habe ich nämlich.

-> Hast du unter "Sicherheit" in den Grundeiinstllungen Widgets aktiviert ? Ansonsten musst du unter "Sperrbildschirm" in den DU-Tweaks gucken :)
Ups :ohmy: Okay, läuft :rolleyes2: hat ja jedes ROM irgendwie unter anderen Einstellungen...
htccth schrieb:
aber der "Apps-Kreis" ist auch nett.
Stimmt, den finde ich definitiv interessant, ist allerdings auch nicht ganz flüssig bisher

So und nach dem heutigen Test: bereits nach vllt 1h erstmal auf Nameless zurück :unsure: Grade beim Musik hören gab sehr oft Aussetzer(da merkt man dass Nameless den fortschrittlicheren Kernel hat), hatte den Eindruck dass vom Netz verdammt oft die Balken wegwaren etc.
Dafür gab's aber zB keine spontanen Reboots während der Belastungszeit.
Gänzlich alltagstauglich also noch nicht, aber ich wette das wird alles noch :thumbsup:
 
Nutze auch Nova als Launcher ;)

Mit der Empfangsstärke, dass kann ich bestätigen :/ habe generell sehr oft nur einen Balken.

Mit dem Abspielen von Musik habe ich ebenfalls keine Probleme. Insgesamt empfehle ich das ROM auf jeden Fall für den Alltag.

Wahrscheinlich gibt es aber auch hier von Gerät zu Gerät große Unterschiede (wie man sieht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dir Viper4Android? Weil das belastet ja zusätzlich die CPU, daher wohl bei mir die Störungen zwischendurch :rolleyes2: und da benötigt das ROM nunmal auch einen möglichst effizienten Kernel:thumbup:
 
Mit dem Kernel sind sie noch nicht all zu weit ;) da hast du natürlich recht. Das merkt man auch daran, dass es nach außen hin noch keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich CPU und GPU etc. Gibt.

Jetzt bedenke mal wie smooth es läuft obwohl am kernel noch nicht großartig gearbeitet worden ist;)

Denn beim nameless ist schon einiges getan worden. Und soviel smoother ist es echt nicht :D


Nein viper4android habe ich hier noch nicht getestet. Könnte also echt daher rühren :)
 
@htccth
Du meinst ein grosses Bild??? Rufe den XDA-Thread auf und gehe mit der Maus auf das Bild, Rechtsklick und "Grafik kopieren"...dann hier im OP einfügen, fertsch.;)

Als guter Ersatz zum fehlenden PIE kann ich euch den LMT-Launcher empfehlen: [APP] LMT Launcher v1.85 PIE-Funktion

Den Superuser kann man so einstellen, dass nicht bei jeder App nachgefragt wird, sondern automagically Root-Zugriff gewährt wird. Auch die Benachrichtigungen kann man abschalten, wenn einer App Root-Rechte gegeben wurden.

Das flüssigste Scrollen bekomme ich mit dem Xposed-Modul "XuiMod" hin - da hakelt dann nix mehr.;)

Als Lag-Minimierer flashe ich immer noch den uralten CrossBreeder (zuständig für die Entropy): https://www.dropbox.com/s/9etrpmabujygvvd/CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip
Die App LagFix im Playstore solltet ihr euch auch mal anschauen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=de

Entropy und fstrim sind beides Funktionen/Features aus der Nameless...bzw. kennt ihr sie schon von diesem Rom

@silentreaper
Die Hardwaretasten-Verknüfungen kannst du mit dem Xposed-Modul GravityBox KK ändern/erweitern...im Modul unter "Tastenbelegung anpassen" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ab und an müsst ihr auch mal in de g+ community des Roms vorbeischauen bzw. Auf der dortigen downloadseite.

Es gibt eine neue built von heute 22.07 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hab einen seltsamen bug entdeckt....und zwar kann ich nicht vor- bzw. Zurückspulen....NIRGENDWO !!!
weder bei YouTube noch bei sonstigen streams. Es erscheint immer die Fehlermeldung , dass das Video nicht abgespielt werden kann. Nur von vorne laufen geht. Sobald ich von einer anderen stelle als dem Anfang gucken möchte bricht das Video ab.

Pause und play funktioniert ganz normal.

Hat jemand eine Idee was denn skurrilen bug verursachen könnte oder noch besser wie ich ihn beheben könnte ?

Rom neu aufsetzten hat nichts gebracht.

PS. Anderen player wählen bringt auch nichts. Habe bei dem MX player das selbe Problem. Das heißt eine playerabhängigkeit kann man ausschließen.

Edit:// Hab eine andere built vom 22.07 da läuft es :)



Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Übrigens....

Gute Nachrichten !

MultiROM für das FIND 7a wird sehr bald offiziell erscheinen. Gerade in der G+ Community des DU Roms erfahren ;)

https://www.dropbox.com/s/3t4fr7tqy0tatgd/Screenshot_2014-07-23-18-51-57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alffrom
htccth schrieb:
MultiROM für das FIND 7a wird sehr bald offiziell erscheinen. Gerade in der G+ Community des DU Roms erfahren ;)

Geil! Muss die ROM das unterstützen? Oder könnte man da jegliche zwei ROMs miteinander laufen lassen? COS und Custom wäre geil :)
 
Also wenn ich von meiner Erfahrung mit dualrom/multirom ausgehe , dann muss das ROM kein extra patch integriert haben, um multirom nutzen zu können.

Vom Prinzip her werden die üblichen vom ROM benutzten und gebrauchten Partitionen "nur" verdoppelt bzw. Vervielfacht um eben 1 oder mehrere Roms nutzen zu können. Und die mod beinhaltet natürlich ein Menü zum wechseln zwischen den ROMs;)

PS. Ja COS und aosp Rom wären schon ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute schon fast so weit zu schreiben "Hurra endlich was gefunden was mich in alllen belangen zufriedenstellt. Und dann schmiert mir nach der Installation vom NovaLauncher DU komplett ab. Nur noch ein flackerndes Display. Grrrrr
DU mag offenbar bei mir Nova nicht. Werd mir morgen mal mit DU was versuchen zusammen zu basteln. Auf jeden Fall trotzdem mein Favorit. Läuft bei mir viel besser als Nameless.

@htccth
Wirklich guter Tip. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
@Wattsolls

1. Freut mich, dass du DU super findest :)

2. DU und nova launcher funktionieren super, denn ich nutze gerade nova und DU zusammen ;)

Wie kommst du denn darauf, dass es an nova liegt ?...ich meine ist es stabil gewesen bevor du nova installiert hast ?

Nutzt du die Version vom 19.Juli aus dem xda thread oder eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die vom 19. War wild begeistert. Bis ich am Schluss Nova draufgetan hab.
Werd es morgen nochmal versuchen. Und dann eben vor der Installation vn Nova ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Das tut mir leid, aber ich denkebdas Problem werden wir/du schon in den Griff bekommen :)

Nutzt du nova oder nova prime ?!

Hast du nova als backup eingespielt oder komplett neu installiert ?

Also ich habe mit full wipe geflasht und alles neu aufgesetzt so dass alles läuft :)
 
Bei ner komplett neuen Rom wird bei mir nix zurückgespielt. Alles frisch "zubereitet" . Nutze den Nova ohne Prime.
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.407
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.206
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
3
Aufrufe
964
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten