[ROM][Kitkat]Dirty Unicorns ROM v. 7.7 | Android 4.4.4 | 19.Juli

Ja mache ich auch so ;) hätte ja sein können, dass du deine apps mit titanium backup zurück gespielt hast !

Ich nutze nova mit prime.....aber daran wird es ja wohl kaum liegen....

Sorry dass ich nochmal Frage, aber bevor du nova installiert hast , hättest du keinen Absturz ?
Sicher dass es dann an nova lag... Kannnja sein dass es was anderes ist ?!
 
Nee vor Nova lief alles perfeckt. Dann Nova drauf, Neustart und dann fing das Display an zu spinnen. Icons weg, wieder da wieder weg usw. Hat dann auf nix mehr reagiert ausser Neustart.
 
Okay sehr seltsam.

Nova ist eine durchschnittliche Applikation die ein alternatives user interface (UI), also Benutzeroberfläche , bietet. Sie kommt eigentlich ohne SU und root aus und greift daher nicht ins system ein.

Und wenn die APP sich aufhängt sollte das system dennoch unangetastet bleiben. Maximal eine FC Benachrichtigung sollte das system anzeigen.

Also da weiß ich auch keinen Rat außer neu flashen und neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So Fehler gefunden. DU läuft nun auch mit Nova problemlos. :thumbup:

Leider schmiert die Kamera-App vom OnePlusOne ab, aber damit kann ich leben im Moment.

Wenn mir jetzt noch jemand nen Tip geben kann, wie ich das Betreiberlogo auf dem Lockscreen farblich ändern kann bin ich beinahe wunschlos glücklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
@Wattsolls
Bin mit dem Test-Build vom 24.07 auch sehr zufrieden...die 1+1-Kamera funktioniert leider nicht auf Omni-Roms.

Das Netzbetreiber-Logo auf dem Lockscreen bekommst du zwar nicht weg, aber du kannst es entsprechend deinem Hintergrundbild mit dem Xposed-Modul "Xblast" einfärben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls

Woran lag es denn jetzt ? :)

Ja die opo Kamera läuft nur auf cm Roms bzw. Cm basierenden Roms ;)

@Berlino

Ja die vom 24. ist spitze !!!
 
Uuups? Mein Fehler, hatte mich nicht so eingehen eingelesen worauf DU beruht. ;) Kein Wunder das die Kamera-App nicht geht.
Der Fehler war das ich Nova nicht korrekt als zu startenden Launcher ausgewählt hatte.

Also Xblast. Danke. Probiere ich.
 
@htccth
Ich bin wirklich angenehmst überrascht, wie sich Omni bzw. die DU gemausert hat - ok, kenne ich ja schon vom Mega (und da lief sie auch sehr gut), aber hier auf dem Oppo passt das hervorragend...gute Akkuwerte, Performance, Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende und bisher auch sehr stabil. Unser guter alter "Father Chas" versteht eben sein Handwerk - ist mir auch schon aus Note-Zeiten bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Kenn den guten Chas auch noch aus den Note Zeiten, hat ziemlich saubere Arbeit geliefert, auch wenn ich am Ende doch Neo's StuNNer 2 + Seinen Kernel genutzt habe (die dazugepackte App zur fast kompletten Steuerung des Kernels war ein Traum :scared: )

Aber gut, BTT:
Da mich heute Nameless mal wieder angekotzt hat, hab ich mal wieder nach DU gesehen und schau an: da ist ja vom 26. direkt ne neue Testbuild.
Also inzwischen scrollts wirklich extrem smooth, grade auf'm Homescreen, so flüssig war's nichtmal unter COS :drool:

Es hieß ja, das bei der Build wohl zum Großteil am Kernel geschraubt wurde, mal schauen, ob nun auch die Musik flüssiger läuft ...
Gibt's eigentlich Optionen wie zB unter Nameless und AOSB zum Einstellen von Bildschirmfarbe/Sättigung/Kontrast/etc?

Aber mir fällt hier ein Problem auf, was ich auch zuletzt unter Nameless hatte: Das Gerät friert sehr oft bei Autorotation ein :confused2: Kann das jemand bestätigen? Ggf bei beiden ROMs? Hoffe mal nicht, dass da was an der Hardware ist :unsure:
 
AOKP mochte mein Note nicht, aber neobuddy's NX-Kernel war klasse. :D

Einstellungen für Bildschirmfarbe etc. sind Kernelsache. In der Nameless ist ja der Franco-Kernel mit drin, bei der AOSB ist der CM-Kernel verbastelt. Hier beim Omni-Kernel habe ich diese Funktion zum justieren der Bildschirmfarben leider nicht gefunden.

Ich verwende meist das Hochformat, aber im Browser o.ä. habe ich keine Schwierigkeiten mit der Rotation.
 
Jap, schade, dass er mittendrin aufgehört hatte :unsure:
Hoffe ja noch immer, dass mal sowas wie Stunner für's Find 7 kommt, wobei DU schon nah rankommt.

Also grad nochmal bisschen weiter experimentiert, scheinbar tritt der Freeze hauptsächlich auf dem Homelauncher auf (Nova und Apex getestet). Leg ich den Screen quer, richtet sich das Bild normal aus, sobald ich wieder hochkant lege friert alles ein, dass nur noch ein Neustart hilft.

Hab mein altes Nameless Backup wiederaufgespielt, hier gab's keine Probleme, anders in der Version vom 25 oder der heutigen Weekly. Haben Nameless und DU evtl kürzlich irgendwelche identischen Änderungen am Kernel, die sowas verursachen könnten?
 
Neobuddy fällt da leider flach, da er zuletzt ein Nexus 5 hatte...AOKP gibt es ja schon fürs find7 und mit AICP sogar eine aufgepeppte Variante (aber das ist wohl noch nicht so ganz ausgereift - hatte da kürzlich arge Probs mit).

Nameless und DU kann man jetzt kernelseits nicht in einen Topf werfen, denn der Kernel auf AOSP/CM-Basis ist anders als der auf Omni-Basis.
Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass noch viel an den Kerneln gefeilt wird, um Bugs auszubügeln...der Kernel steuert halt vieles. Ein Problem gelöst, dafür wieder ein anderes aufgetaucht...*seufz*
Die Lage- und Annäherungssensoren laufen auch noch nicht so einwandfrei...merkt man auch an der Google Kamera - kein Photosphere oder Panorama möglich.

Ich verwende den TSF-Launcher und habe da aber auf Hochkant only eingestellt...von daher ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.
 
Ich gerade auf die built vom 26.07 upgedated und ich muss sagen sie läuft echt noch einen ticken geschmeidiger als die vom 24.

Also bei mir ist das mit dem Sensor von built zu built ganz unterschiedlich. Mal besser und mal schlechter.
:D

Gibt es ein paar neue features oder Einstellungen bei der built vom 26. ?

Es wurde ja viel am kernel geändert laut changelog !?
 
Sichtlich neues ist mir bei der neusten Test-Version von gestern nicht aufgefallen...werden mal wieder hauptsächlich Änderungen unter der Haube gewesen sein, aber die DU gefällt mir schon richtig gut.

Vor allem DT2W funktioniert zuverlässig, was bei den anderen Roms nicht immer problemlos klappte.;)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich hoffe das was sie bei der built vom 26. am kernel verändert haben ist nur vorübergehend , da der benchmarktest nur halb so geschmeidig ausgefallen ist wie es sich anfühlt ;)

Habe gerade einmal 26.000 Punkte > das ist 12.000 Punkte weniger als bei COS.

Edit: Gut nach Aktivierung der nützlichen Tweaks komme ich auf gute 32.000 ....ist OK. Aber immer noch hinter Galaxy s5 und HTC m8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert irgendwie, dass ich scheinbar der einzige mit dem Freeze-Problem bin :confused2: Habe aber inzwischen das Gefühl, es könnte evtl an MPLW liegen...

Bei Benchmarks bin ich mir nicht so sicher wieviel Sinn die wirklich machen, solange man subjektiv die verlangte Leistung hat sind die Zahlen in solchen Tests doch eher Zweit oder Drittrangig ;)
 
MPLW? Irgendein Live Wallpaper? Die verwende ich grundsätzlich nicht...nagt alles am Akku und der Performance und wird nach dem Flash sofort runter geschmissen.:D

@htccth
Am weitesten vorn in den BM's landet man mit CM-/AOSP-Basis...PA und Omni liegen da immer weit drunter.
Ich verwende BM's als Anhaltspunkt, die tatsächlich gefühlte Performance im Alltag ist entscheidend.
 
@silentreaper, Berlino

Natürlich sollte man nicht die gesamte Performance anhand eines Benchmarktests festmachen. Wie ihr richtig sagt zählt die gefühlte Performance auch.

Jedoch halten sich Benchmark und gefühlte Performance in Wage, also 50:50. Denn nicht alles am Benchmark sind Zahlen und zum Angeben da.

Überlegt doch mal wie es häufig dazu kommt, dass noch nicht namentlich bekannte (zukunftige) Highend-Smartphones enttarnt werden.....richtig über Benchmarks.

Die super Prozessoren etc. lassen sich also im Umkehrschluss auch über BMs identifizieren :)


Daher gilt beides, also BMs und gefühlte Performance, als gleichwertig. Zumindest ist das meine Meinung :)
Klar hat das DU Rom eine spitzen gefühlte Performance aber es kann doch nicht sein, dass der Benchmarktest softwaretechnisch nicht die verbaute top-Hardware identifizieren kann !? :O

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

edit:// Bin jetzt nochmal zum Nameless zurück , da ich am Freitag in Urlaub fliege und es ATM einfach keine bessere Kamera-App für das 7a, als die vom OPO gibt die ja bekanntlich nicht auf omni-Basis läuft.

Die COS Kamera mal außer acht gelassen ;)
 
Da stimme ich dir schon zu zu der Auffasung mit den BM's @htccth...

Zumindest weiss ich von CM und AOSP (sobald ein Qualcom-Prozessor verbaut ist), dass dort dann CAF (Code Aurora) eine Rolle spielt, wo die Sourcen direkt an die CPU's angepasst sind. Bei Omni und PA scheint dies nicht so zu sein...wäre ein möglicher Ansatz zur Erklärung, aber das kann dann wirklich nur ein Dev. genauer beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Multipicture Livewallpaper, ist auch soweit ich weiß nur beim "Umblättern" der Homescreens aktiv, also unter den Akkuverbrauchern wars nie ;)
Aber was noch viel wichtiger ist: ich nutze MPLW seit ~3 Jahren auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Hersteller- und CustomROMs und, dass das ganze Gerät deswegen einfror hatte ich noch nie. Also an der App kanns so einfach nicht liegen, vielleicht ist es der Auslöser aber nicht der Verursacher.

Auch auffällig: Gestern liefs beim ersten Versuch, hatte den Arbeitsspeicherverbrauch bei MPLW von "Auto" auf "Medium" gesetzt. Dann Screen ausgemacht, wieder an und schwupp passierte es wieder, vorher jedoch nicht.

Mich wundert einfach, dass, obwohl Nameless und DU auf verschiedene Kernel setzen, tritt bei beiden bei den neueren Versionen dieser Fehler auf.
Vielleicht wurde auch etwas in die ROMs integriert, das dafür sorgt?
Werde jetzt nochmal DU flashen und ohne das LW testen...:glare:
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.203
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
3
Aufrufe
960
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten