[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

An KitKat wird wahrscheinlich nicht mehr weitergearbeitet, die Prioritäten liegen mittlerweile bei Lollipop
 
hab jetzt seit dem 28. das Netz durchforstet und keinen Hinweis mehr auf eine Weiterentwicklung des OmniRoms für das N7000 finden können.:unsure:
 
Inzwischen habe ich auf Google+ auch die sehr einsilbige Bestätigung gefunden.
Wegen Lollipop stellen sie die Kitkat-Entwicklung ein. Mal wieder schlechte Kommunikation nach OmniROM Art...
 
Wobei das nur eine Frage der Zeit war, ist ja bei anderen Geräten teilweise auch so
 
Wir können noch dankbar sein! Dieses Rom ist erst als letztes Rom eingestellt worden. Alle anderen Alternativen wurden schon viel früher beerdigt!

BTW: Ich habe für mich keinen Mehrwert durch Lollipop finden können. Mir geht der ganze Rummel darum ab. Soll aber jeder machen wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Ich denke, das es sicher immer wieder mal weiter gehen wird. Mein Phone mit KITKAT läuft jetzt wirklich sehr rund - da kann ich natürlich nur für mich sprechen - und eigentlich sollte zumindest ich für meinen Teil einfach mal entspannt die Füße still halten.

Also, nicht die Köpfe hängen lassen und wer die Geduld hat ruhig mal den Bauner mit dem Lollipop unterstützen.

Entspanntes Jahr Euch allen

Mädschie
 
07.Feb.2015

Nur um nicht schlampig zu sein....

Es gibt neuere Versionen seit dem 27.1. allerdings ohne Veränderungen oder Changelog.

Es wurden lediglich einige Versionsnummern upgedated! Inhaltlich wurde leider nix geändert.
Die Version vom 27.ten ist somit die letzte Version die Veränderungen mitgebracht hat.
Die Folgeversion nach dem 27. können also weiterhin getrost ausgelassen werden.


Edit: Info angepasst nach Dateienvergleich dieser Versionen.

_________________________________________________________
09/10/11. Feb.2015

gähnnn.......
weitere neue Versionen ohne Veränderungen! Also weiterschlafen!:razz:

Edit: aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Karmo, MichelFell und eine weitere Person
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit OmniROM auch die SD-Karte zu verschlüsseln? Soweit ich sehe, wird bei der Geräteverschlüsselung nur der interne Speicher verschlüsselt.
 
:confused2:wäre mir jetzt nicht bekannt.
Ich halte das persönlich aber auch für ungeeignet. Manche Kodierungen lassen sich evtl. dann nur auf dem System auf dem sie erstellt worden sind entschlüsseln. Ich nutze zum Verschlüsseln lieber die App "S.S.E" für die es auch eine alternative Oberfläche für Windows gibt.

Mit dieser App kann man Files und Ordner verschlüsseln. Durch das Windows Tool kommt man aber auch ohne sein Phone mal an die Daten ran. (vorrausgesetzt man hat ne Kopie gemacht):rolleyes2:

und noch dies:

weitere neue Version vom 12.02.2015 auf dem Server - gleichfalls ohne Veränderungen!
Also wieder weiterschlafen!:razz:

Edit: aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He da, kurz aufgemerkt!
Aber VORSICHT! Erst alles lesen!

Stand:14.2.
Es gibt wieder eine neue Version des OMNI-Rom MIT Veränderung!!!:biggrin:
(angebliches) changelog: telephony: fix data connection (android_frameworks_opt_telephony)

Aber:

Die Datei hat derzeit aber nur 3,9MB und lässt sich so auch nicht installieren!
Ob FAKE oder Serverfehler kann ich noch nicht sagen!
Jedenfalls hat die MD5Checksum keinen Eintrag und das in der Datei befindliche .img File ist defekt (0Byte)!


ALSO FINGER WECH!

Erstaunlicherweise sind mehrere "Nightly" Gerätedownloads (N8000; N7100 etc.) davon betroffen:huh: Und das auch schon seit dem 12. d.M.
Sowohl auf omni.cmxlog.com wie auch auf dl.omnirom.org
________________________________________________________________________
Nachtrag (15.2.2015):
per Delta-Update geht es derzeit nur bis zum 12.Feb 2015 - Kernel 3.0.64 -OMNI-g5017730
Build: omni_n7000-userdebug 4.4.4 KTU84P 494
Nach dem Delta Update ist weder der SUser upgedated noch XPOSED aktiv! Daher unbdeingt direkt wieder in die Recovery und das entsprechende Zeug nachinstallieren!
Das Update vom 14.2. ist darin nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mädschie, Karmo und sMiRgL
Nachtrag (16.2.2015):
Obwohl eine neuere Datei vom 16.2. nun schon 78.000KB auf die Waage bringt und sogar eine MD5Checksum dabei hat, funktioniert genau nix!!!
Es ist immer noch eine korrupte Zip-Datei die sich nicht entpacken lässt!
Per Delta-Updates ist leider auch nix seit dem 12. dazugekommen. Alles sehr sehr komisch!
Hab gerade die Zipdatei repariert (soweit möglich 73MB von 171MB:razz:) Dabei ist im Vergleich aber von den erhaltenen Sachen bisher nur System/Framework/apache-xml.jar mit einer Differenz aufgefallen. Mal sehen, wie sich die Dinge hier noch entwickeln!:unsure:

Wenn ich die spärlichen Infos aus dem Netz richtig interpretiere, könnte ein automatisch laufendes "Update-script" des OMNI-Roms für die Lage verantwortlich sein. Möglich, das die "Nightly"-Builds automatisiert zusammengesetzt werden und da ein Fehler im Script ist. 100% gesicherte Erkenntnisse gibt es meinerseits dazu aber derzeit nicht!
 
Jetzt scheint es endlich eine "heile" Datei zu geben. Komme leider noch nicht zum ausprobieren. Da wird Lachgas sicher wieder schneller sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Da war ja jemand schneller!:laugh:

Datei ->stimmt! MD5-Checksum -> stimmt! Zipsignatur -> stimmt! Na endlich!!!
Hatte mich auf XDA schon beschwert!
BTW: Per Delta-Update gab es komischerweise nix neues zu finden! Sehr misteriös!!!:confused2:

nun, was haben wir denn da.....

Stand:17.2
Kernel:3.0.64-OMNI-g5017730 vom 17. Feb. jenkins-at-devbox2......
Build:omni_n7000-userdebug.4.4.4KTU84P-499 test-key

zur Erinerung:
Stand 12.2.
Kernel 3.0.64 -OMNI-g5017730
Build: omni_n7000-userdebug 4.4.4KTU84P 494 test-key

Nach dem Update sind die DPI Werte mal wieder ori! grrrr......
SuperSU;Xposed;BusyBox etc. müssen auch erneuert werden!
Kinder war das schon immer so?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrisC und mädschie
Datum: 18.2. u. 19.2

neue unveränderte, aber funktionierende Version auf dem Server.
Zumindest das Serverproblem scheint derzeit gelöst zu sein.


Edit: aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und sMiRgL
Nightly-Version vom 19. Feb. hat nur 65,3 MB , MD5-File hat 0 Byte = keine Checksum !!!

Ich meine, diese Version wird nicht funktionieren.
 
Würd mal behaupten die Datei ist eben am uploaden schau mal in ner Std. nochmals
 
@ sMiRgL -gleich 18 uhr 30: Omni-Nightly unverändert - !!!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Rom vom 19.02 ist immer noch nur 65 MB Groß?
 
Ohm, jo... Da hats wieder was
@AA1973 kann vielleicht weiterhelfen
 
Hat AA1973 überhaupt noch ein NOTE?:unsure:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.448
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.975
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.678
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten