[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Ein bisschen seltsam ist das schon. Wenn er nicht weitermachen will OK, aber die alten Sachen hätte er wenistens stehen lassen können. Womit sich nun die Frage stellt, welche GApps man nun nehmen soll.
 
War ne totale Löschung all seiner Domains! Da muss also schon was abgegangen sein vorher!!! Er hat sogar alle Querlinks etc. bereinigen lassen. Vielleicht gab es ja auch eine Aufforderung von dritter Stelle. Ist aber nur ne Vermutung, kein belegter Fakt!:cool2:
 
DVBMan schrieb:
..Womit sich nun die Frage stellt, welche GApps man nun nehmen soll.
Im CM-Wiki gibt es eine Sammlung mit DL-Links. --> Google Apps - CyanogenMod

Die Gapps sind zwar nicht tagesaktuell - aber das ist ja auch nicht nötig, da sie ja automatisch aktualisiert werden.
Mit Apps wie z.b. Link2SD oder /systemapp/mover lassen sich die aktualisierten Apps dann auch wieder in die Systempartition re-integrieren. Dann hat man am Ende den selben Effekt.
 
"tot gesagte leben länger!" So heißt ein Sprichwort.

Genau so könnte es sein! für die nächste Nightly scheinen erneut Veränderungen vorgesehen zu sein!
Wenn auch nichts Weltbewegendes!:cool2: Handelt sich leider wohl nur um die Anpassung der Zeitzohneneinstellungen für div. Länder (Deutschland nicht betreffend!)
Sonst ist leider nix passiert! Muss man also nicht unbedingt ziehen, wenn man kein Sammler ist!

OmniROM 4.4 Nightlies Changelog - N7000

Upgrade von "timezone data" ; "tzdata" u. "bionic to tzdata" sind angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Der komplette DL des Omnirom der Version 4.4. Nightly wurde am 5.5 2015 um17:01 gelöscht! :sad:
Die Hintergründe sind derzeit nicht bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Die Dateien des Omni-Servers wurden gelöscht um Platz zu schaffen für den OMNI-Lolli. Allerdings nicht für das N7000!
Dabei wurde wohl versehentlich ein fehlerhaftes Script benutzt, dass auch Files der nicht im Aufbruch befindlicher Handys gelöscht hat.

Es wurde nun aber abschliessend eine "finale Version" des Omni 4.4 kompiliert und letztmalig zum DL bereitgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kkangpae, MichelFell und sMiRgL
ich möchte auf meinem N7000 OmniRom installieren, im moment habe ich Stock Rom 4.1.2 drauf.
welchen Recovery und welche Version soll ich am besten nehmen TWRP oder CWM (bei cwm finde ich leider den Philzcwm advanced Edition 6.0.4 nicht mehr weil der Link down ist).
soviel ich weiss braucht man Philzcwm advanced Edition damit man kitkat 4.4 installieren kann oder ?
ansonsten mit TWRP mit raw_kernel_r4_j43.zip installieren und auf CWM völlig verzichten ?

sorry für so viele fragen möchte nur sicher gehen.

niemand ein Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht ja alles im ersten Beitrag.
Gerät muss Root haben. Dann dann Raw Kernel flashen und wieder ins Recovery booten. Dann Rom und Gapps flashen. SuperSu für Root zum Abschluss und fertig.
 
Handy ist gerootet. Aber laut Installation steht "REBOOT IN RECOVERY (IN ADVANCED) IN DIE CWM RECOVERY 6.0.4.4 VOM RAW KERNEL"
ich finde aber den CWM Recovery 6.0.4.4 nirgends oder ist das im RAW Kernel zip integriert ?
 
Ja, beim Note1 ist Recovery und Kernel eine Einheit und ja, alles ist im Raw-Kernel vorhanden. Zip des Raw-Kernel flashen und ins Recovery booten.
 
  • Danke
Reaktionen: MooonShine
danke dir user_99 werde gleich ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
Hab das Omni über das SlimSaber gebügelt. Super ROM. Das Note läuft wieder wie ein junges Reh.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt vielleicht: Die Größe der Icons lässt sich am Omni nicht verändern, oder? Wirkt (bei standardmäßig 5 Apps in einer Reihe) n bisschen 'billig' - nicht wie ein Edeldesktop. Oder weiß jemand wie sich das noch ein bisschen besser anpassen lässt?
 
Du kannst mit Texdroider die DPI runtersetzen. Damit werden auch die Icons kleiner.
Alternativ kannst du auch einen anderen Launcher nutzen und die Icons skalieren. Ich nutze Apex.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Chapo, meinen besten Dank für die nette Hilfe. Hab schon die Telefon- und SMS-Apps von Android 4.4 installiert. Mit Lounchern hatte ich bisher nicht viel Erfahrung. Dann wird das Note ja jetzt nicht nur technisch sondern auch optisch wieder glänzen können. Vielen Dank! :smile: :smile:
 
Dnogi schrieb:
Hab schon die Telefon- und SMS-Apps von Android 4.4 installiert.
:scared: Du weisst schon, das die NightOwl zur Serie Android 5.1.1 gehört und nicht mehr zur 4.4?
Es sollten i.d.R. daher auch die Apps für 5.1 verwendet werden.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.749
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten