[ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly]

Du musst gar nix!
Welche Rom hast du denn drauf?
Normalerweise kannst du einfach nen full wipe machen und dann diese Rom flashen.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
hier die infos zur rom

http://i.imgur.com/aR2NMQf.jpg

und der aktuell installierte kernel ist CMW v5.5.0.5
in dieser cmw version finde ich irgendwie nicht mal die option um einen full wipe durchzuführen.. :confused2:
 
Dann lade dir die Rom runter und installiere sie.
Aber anstatt Neustart des systems machst du ein Neustart in recovery.
Dort muss es einen Menüpunkt wipe geben oder bei deinem jetzigen cwm Format system/factory Reset.
Am besten danach ruhig noch ein 2. Mal die Rom flashen.
Du bist aktuell auf ics unterwegs, ich bin mir nicht sicher ob du direkt auf KK flashen kannst, daher würde ich den Umweg über JB (cm10.1/cm10.2) machen und dann auf KK.

Empfehlen kann ich dir aber nicht originale omni, sondern die von Mackay oder auch die dirty unicorns oder auch die neue offizielle nameless.
Die ist hier aber noch nicht vorgestellt.
Die basieren alle auf omni, haben aber noch einige features mehr.

Gruß wolder

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Also direkt flashen sollte gehen. Evtl bricht der erste Flashvorgang noch mit einer Warnung ab weil sich - ich glaub - ab 4.04 das Partitionierung geändert hat.
In dem Fall einfach den Flashvorgang ohne vorherigen Neustart noch mal starten. Dann wird die neue Rom draufgebügelt
 
ich habe alles geflashed aber das problem scheint bei mir ein anderes zu sein. ich vermute der interne speicher ist hinüber.
ich habe dafür einen anderen thread eröffnet, also falls jemand eine idee dazu hat, ich wäre ewig dankbar :sad:
 
So hab heute mal wieder Versucht die aktuelle OMNI-Rom auf dem I9000 zu installieren, klappte eigentlich auch ganz gut, Leider habe ich zur Zeit einen Bootlopp.

Das I9000 Bootet, bis zur Pin-Eingabe, danach Bootet es wieder von vorne.

Hatte vorher die aktuelle CM11 drauf und das Handy lief eigentlich ohne Probleme, wurde nur immer langsamer, daher wollte Ich jetzt die OMNI nochmal ausprobieren.

Jemand ne Idee oder besser noch einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, nach unzähligen Neuinstallationen und Wipes funktioniert es jetzt.
 
Update nightly 4.8.14 erfolgreich installiert. Heute Nacht 0 Uhr Akku 50% ich steh auf um 10 Uhr ca und der Akku war nur noch auf 15%... Normal ist das nicht mehr. Mobile Daten und andere Funktionen waren deaktiviert.
 
Huhu

habe Omni von CM 10.1 kommend so wie immer aufgespielt. Inkl löschen der Chashe. Gaps wurden auch die passenden installiert.
Bei Neustart komme ich nicht über das erste Logo "Galaxy S" hinaus, also der weiße Schriftzug. Ins Recovery komme ich auch nicht, nur in den Downloadmodus.
Hab auch über 10min gewartet, das SGS bootet nicht.

Über Tipps bin ich nun dankbar.
 
Hast du bei der Installation die Meldung bekommen "Fix Root Permissions"?
Wenn ja, hast du dies mit Yes oder No beantwortet?


Ah sorry, wir sind ja hier im S1 Forum ...
Du musst zuerst auf CM11 Updaten bzw. einen 4.4 Kernel flashen, damit er die System Partition richtig updaten kann. Hast du das gemacht?
 
Das wird das Problem verursacht haben. Konnte dank odin 2.3.6 aufspielen.
Danke euch
 
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein sonderbares Problem. Updates werden nicht mehr Automatisch gesucht. Wenn ich versuche manuell zu suchen wird nichts gefunden. Ich muß erst bei Secure das Häckchen rein und wieder raus machen und dann nochmal suchen. Erst dann werden die Updates gefunden.
Hat das Problem noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
 
Ich habe gestern von CM11 auf Omni umgeflasht. Ich bin sehr zufrieden, nur eine Sache ist mir aufgefallen - habe ich unter Omni kein Root?

Nachdem ich die AFWall+ installiert habe und auf diese zugreifen wollte, kommt eine Fehlermeldung:

---snip---
You not acquire root accces. You need a rooted phone to run AFWall+.
If this phone is already rooted, please make sure AFWall+ has enough permissions to excute the "su" command.
---/snip---

Ferner hat Omni offenbar keinen eigenen Dateimanager, so dass ich mir von FDroid den von CyanogenMod installiert habe. Damit wollte ich eine Änderung in der "build.prob" machen, was beim abspeichern Root-Rechte verlangt - es war mir nicht möglich den Dateimanager zum Abspeichern der Änderung so wie bei CM für beispielsweise 10 Minuten in den Root-Modus zu setzen.

In den Einstellungen habe nur den Punkt "Geräteadministratoren" finden, wo auch AFWall+ angehakt ist und zu finden ist: "Dieser Administrator ist aktiv und ermöglicht der App AFWall+, folgende Vorgänge auszuführen:"

Ja, und das wars dann. Da steht nix mehr.

Bin ich zu blöd für Omni?


Gerät: SGS1 i9000, Omni: 4.4.4-20150222-galaxysmtd-NIGTLY
 
normal musst du die Root Rechte erst freischalten

1.) Ggf. zunächst Entwickleroptionen freischalten unter Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken
2.) Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.
 
tobiasth schrieb:
2.) Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.

VielenDank schon mal! Ok, Schritt eins war kein Problem, nur finde ich gemäß Schritt 2 in den Entwickleroptionen keine Option "root access"...

Hast du noch eine Idee...?
 
Ist SuperSU open Source? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich wollte eigentlich nur offene Software verwenden...

Aber, ich würde gern noch klären, ob die von mir geschilderte Problematik ein Sonderfall ist, oder ob Omni tatschlich von Haus aus nicht mit Root daherkommt. Also, das würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, da ich dachte, Omni bassiert weitgehendst auf CM.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Hab noch mal weiter Recherchiert. Also, es ist tatsächlich so, dass Root bei Omni immer nur mit z.B. SuperSU aktiviert werden können. Und soweit ich es feststellen konnte, ist SuperSU auch OpenSource - wobei das natürlich der Möglichkeit eine Pro-Version zu erwerben, zugegen läuft. Merkwürdig.

Naja, aber nun funktioniert alles so, wie es sein soll. Herzlichen Dank noch mals tobiasth!
 
Kasper baut gerade an einer Omni Lollipop
 
kingoftf schrieb:
Kasper baut gerade an einer Omni Lollipop

Interessant. Aber ich bin schon jetzt mit Omni so was von glücklich, so dass ich mich schon frage, warum ich so lange gewartet habe, von CM zu Omni zu wechseln. Blöd. Hatte wahrscheinlich keinen Bock wieder alles neu einzurichten.

Omni ist in einigen Details nach meinem Geschmack einfach runder und vor allem - ohne tief vergrabene Googlekomopnenten. Es war eine gute Entscheidung!
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ich fand damals die omni auch Klasse, was sich mit dem Zugang von Kasper noch verbessert hat.
 
wolder schrieb:
[...] was sich mit dem Zugang von Kasper noch verbessert hat.

Tja, da ich neu in der Omni-Welt bin, kann ich dazu leider nichts sagen, aber mein Interesse ist geweckt - Kasper scheint ja einiges anzustoßen. Ich schau mal, was ich im Netz so finde, wenn du noch ein paar Links parat hast, bin ich natürlich dankbar. :smile:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.784
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.233
Sattich
S
Zurück
Oben Unten