[ROM][KK][4.4.4] SlimKat für tilapia build.7.0 OFFICIAL

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo,
gestern installiert:

SlimKat
Slim-Mini-GApps
SlimKat ist inzwischen in der aktuellen Stable-Version 8.6.1 installiert, zusammen mit den passenden Mini-GApps. Das System ist schön schlank, schnell und schont den Akku!
Dieses ROM läuft meines Erachtens mindestens so stabil wie das Stock-ROM, kann aber mit wesentlich mehr sinnvollen Erweiterungen glänzen. Auf einen anderen Kernel habe ich verzichtet, da ich hier keinen zusätzlichen Mehrwert sehe. Das Einzige, was ich noch zusätzlich nutze, ist NoFrills, da ich gemerkt habe, dass das N7 auch noch mit 1 GHz und dem OnDemand-Govenor schnell genug für meine Zwecke ist. :cool2: Und das kann man in diesem ROM (noch) nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die 8.0 installiert und mal schauen, ob noch extreme Lags auftreten. Bin mittlerweile so weit, dass es mir egal ist, ob ich das Gerät schrotte. Mit CM 11 M11 war es zuletzt fast nicht mehr benutzbar. Schlechter als ein 50€ China Tablet...
 
Sollte mit der aktuellen Version schön rund und lange laufen. Ist für mich die bisher beste ROM auf dem N7
 
Sich mit der Slim 8.0 läuft es nicht wirklich flüssig bei mir. Ich warte mal auf das factory Image und flashe mir das. Mal schauen, was dann ist.
 
hi,

ich nutze auch die slimkat 8.0. bin zufrieden, wobei ich auch langsam lollypop testen würde. egal. ich will nun die slimkat 9.0 flashen. kann ich einfach die zi auf die sd karte kopieren und dann vom recovery flashen ?? muss ich zwingend die gapps mitflashen - die sind ja derzeit schon drauf und auf dem aktuellsten stand ? die braucht man dich nur wenn ich n wipe mache, oder liege ich da falsch ? (wollte nicht wipen, erst wenn es hakeln sollte)
 
@Rocco69 kein Plan ob das nötig wäre, was würde denn dich dabei stören? Kannst doch sonst eh deine mit vorher TB gebackupten Apps dann wieder einspielen, falls es dir um Passwort usw bei den Gapps geht

@Voll_pfosten das gleiche habe ich auch empfunden, gab öfter Denkpausen usw. habe dann mit ganz normalen Full Wipe alles aufgesetzt und ich finde sie Stable 9.0 läuft besser. Sehr flüssig und bei der 8.0 hatte ich oft Android OS oben beim Akku, das hat sich jetzt auch beruhigt :) Ich finde die 9.0 läuft echt gut, hätte ich sie schon früher mal installiert :D
 
Hab ohne gapps geflasht. Lauft auch problemlos. Denke das ändert sich erst, wenn ich n full wipe mache, denn dann sind es ja wieder die alten gapps.

ich wollte einfach nicht wipen, da ich gerade keinen nerv habe alles neu zu installieren.
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern ebenfalls auf die 9.0 aktualisiert:
Die 9er Version und die GApps (Normal) auf die SD gespeichert, über TWRP geflasht, Cache und Dalwik gewipt und neu gestartet.
Das N7 startete und rebootete kurz danach wieder. Also noch mal Cache und Dalwik über TWRP gelöscht, jetzt läuft es wieder stabil und schnell.....
Ach ja: Mein Google-Kalender wollte sich partout nicht dazu überreden lassen, mir meine Kalenderdaten anzuzeigen.
Den Grund habe ich dann unter
Einstellungen - Sicherheit - Datenschutz
gefunden. Der Datenschutz ist standardmäßig aktiviert und hatte bei den Kalendern den Zugriff verweigert.....
Einmal auf das "Schild"Symbol getippt und gut war es.
Aber das erst Mal finden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mit der 9.0 den Android OS bug eingefangen. 60% des Akkus getzigen, nach 1 Tag fast ohne Nutzung Akku leer. Hatte ich mit stock oder der slim 8 nicht.
 
Meistens hilft Dalvik Cache und Cache wipen. Hatte ich auch schon öfter nach einem Update bei CM
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
Moin,
ich bin wieder zurück auf die 8.6.1
Die 9.0 hat mir, auch nach mehreren Wipes, zu kräftig am Akku gezogen.
 
Also der OS bug ist trotz wipe noch da. NUn habe ich n full wipe gemacht und bin auf die 8.2. Jetzt kann ich aber einige apps nicht installieren, da diese angeblich nicht mit meinem n7 kompatibel seien. Dem ist definitiv nicht so, denn ich hate die unter 8.0 und 9.0 am lauften.

liegt das an der 8.20 oder gibt es eine andere Lösung ?
 
Wipe noch mal Cache und Dalvik, Hat bei mir geholfen. Und nimm die 8.6.1 Die läuft bei mir absolut sauber.....
 
Die 8.6.1 finde ich nicht für das N7 2012 3G. Kannst du mir den link schick?
Geflasht habe ich mit full wipe, wipe Cache und davlik Cache.
 
Melde hier auch mein Interesse an der 8.6.1 auf der Slim Roms Seite auch nur 8.2 und 9.0 gefunden ^^ könntest du sie sonst auch uppen auf zippyshare oder so?
 
Ich werde zusehen, dass ich das heute irgendwo uppen kann :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
für alle Leid gebeutelten N7/3G (Lollipopp 5xx) Nutzer,
da ja eigentlich mit jeder weiteren Version unser geliebtes N7 nur noch mehr vermorkst wird, habe ich ein Castom Rom gefunden was dem N7 wirklich sehr gut bekommt :biggrin:
Es ist sehr schmal zugeschnitten und rennt super schnell :thumbsup: ohne Aussetzer oder nicht nachvollziehbare schwarze Denkpausen .
Ihr braucht dazu das Nexus Root Toolkit v2.0.5 :Nexus Root Toolkit v2.0.5 | WugFresh
und Das Slim-tilapia-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8280 : Downloads - tilapia
Wertegang:
Ihr müsst euren N7mit dem NRTool
Rooten (Anleitungen findet ihr im Netz)
wieder auf 4.4.4 bringen (so hab ichs zumindest gemacht)
dann das SlimKat drauf brutzeln (wenn man weiß wies geht ist es Minutensache)
ich hab mir dann noch die Gaaps (GoogleApps) Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107 runter geladen und auch noch mit
NRTool ins gute N7 geflasht

SMS geht auch wieder :)
Whatsapp müsst ihr als .apk installieren, da es bei Playstore nicht mehr für das N7 angeboten wird. Ich habs von Chip.de geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso vorher rooten?
 
Dazu haben wir hier sogar einen eigenen Thread. Bitte immer vorher mal schauen, ob es nicht schon einen Thread zu eurem Thema gibt.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Urs_1956
Urs_1956
defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.574
defy+GSF1200
defy+GSF1200
rolandx1
Antworten
42
Aufrufe
11.635
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten