[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

@IchNixWissen: Ich kann mir gut vorstellen dass diese Sachen die das ReKey patcht im CM11 bereits integriert sind. Mit diesem ReKey hatte ich ausch schon Probleme. Hatte es aber nur damals unter JB 4.1.x mit meinem SGS2 eingesetzt gehabt
 
Ich habe das Gefühl die Kamera fokusiert jetzt ordentlich. Vorher war es so dass die Kamera erst mal versucht hat zu fokusieren, dann beim auslösen aber plötzlich wieder unscharf gestellt hat und das Bild wurde unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeRator schrieb:
Habe das gefunden:
HOTPLUG CONTROL, HERMAL CONTROL, GOVERNORS, SAMPLE CONFIGS:

there are 3 types of hotplug methods u guys are confronted with while using this or stock kernel:

-mpdec from qualcomm
-mako_hotplug from franciscofranco
-cpuquiet from nvidia with additions (load_stats)

mpdec is for my taste/needs to aggressive. if u watch cpus go up and down, they spend a lot of time on higer freqs + too much cores online, thats why i wanted to replace it with an other hotplug management. As my coding skills are not good enough (not now but i hope in future) i decided to use francisco francos mako_hotplug. why ? simple. because its adjustable (4 floors). This worked quite well.

but yeah.. we all know.. on Android, u dont stay long at one thing... we move constantly. this is where cpuquiet hotplug kicked in. Its original from nvdia for tegra processors but u can port it to others too (what maxwen did). maxwen added the load stats_governor, wich is a port from franciscofrancos hotplug control in a way. but i dont want to confuse people here so in short:

with cpuquiet + load stats governor u get a brilliant battery life while keep it snappy. Why that ?? simple... maxwen spent a lot of time in it to adjust it for his oppo people and he knows what to do. I recommend leaving the governor on load stats (hotplug depended on load) to get the best results.

So wie es sich ließt scheint cpuquiet Akkuschonender sein. Kann das jemand in der Praxis bestätigen?

habe mit carbon rom und v2.2mpdec deutlich bessere ergebnisse. Mit cpuq hatte ich auch teilweise hardcore framelags etc. und battery war bescheiden
 
wie siehts jetzt mit cm official aus? wurde ja scheinbar einiges am device tree gemacht?!
hat wer cm neu aufgesetzt die letzten tage?...
wie siehts eig. mit den cm features aus, da bietet cm bei cm11 ja überhaupt nicht viel im vergleich zu cm9/10...
 
Gibts eigentlich auf XDA eine Seite über CM11? Ich finde da nix
 
aktuelle Nightly von heute endlich mit FM-Radio:thumbsup:. Das hat bisher echt gefehlt und funktionierte ja nur mit zusätzlichen Apps.

Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Okay, ich dachte es reicht, wenn die Downloadseite im ersten Post verlinkt ist.:confused2:

Ralf
 
Hier noch eine Seite über die man die Nightlys auch runterladen kann: CM11 Nightlies Changelog - E975

Zusätzlich kann man dort sehr übersichtlich die einzelnen Änderungen verfolgen und dann entscheiden, ob man upgraden möchte.
 
Seit 3 Tagen keine neue Nightly :confused2:
 
Ich denke da hat der Build-Bot ein paar Probleme.
Meistens gibt sich das nach ein paar Tagen, kannte auch mal ne Seite wo man den Build-Bot Status verfolgen konnte, ist mir aber leider entfallen. Also keine Sorge!
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Zu euch beiden. Ist nichts schlimmes denke ich, weil cm dauernd die audio Hal für unseren Chipset durch dauernde teils Unüberlegte Änderungen zerstört, dies führt dazu, dass das Build failt und somit keine Nightly hochgeladen wird. Sobald die Audio Hal gefixt wird, was normalerweise nicht lange dauert gibt es keine builds.
 
Ok, na ich warte deshalb auf ein neues Build weil ich bemerkt habe dass bei Settings/Akku der Telefon Task haufen Akkuleistung zieht. Dabei bin ich Wenigtelefonierer. Auch bei BBS steht der RILJ Task ganz oben und verursacht mit Absand die meisten Wakelocks. Ist das bei euch auch so?

Des weiteren habe ich bemerkt dass wenn ich die Lautstärke so weit runter drehe das der nicht mal vibrieren soll, dann saugt es mir auch den Akku leer. Habe dann Nachts (ca 8h) einen Akku Drain von 20-30%. Ok ist nicht ganz so tragisch, aber man muss aufpassen
 
neue nightly ist online!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hallo,

bei meinen Akku- Apps wird seit ein paar Updates die Spannung nur noch in runden Voltzahlen angezeigt ( Beispiel: 3V --> früher stand da noch z.B. 3,77V).
Ist das ein allgemeiner Fehler von CM11?

Mit Omnirom wird die Spannung normal (also z.B. 4,11V) angezeigt.

Im Hintergrund scheint die Spannungsmessung aber zu funktionieren, denn der Akku entlädt sich normal.
 
in wieweit stellt das ein problem für dich dar, wenn es nicht genau angezeigt wird? :D
 
Ist eigentlich kein Problem. Wollt nur mal wissen, ob es ein Bug des Rom´s ist, oder ob es an meiner Installation liegt.
 
Was ist eigentlich mit dem Screenrecorder? Gibt es den unter CM11 nicht mehr?
 
TheCritter schrieb:
Ok, na ich warte deshalb auf ein neues Build weil ich bemerkt habe dass bei Settings/Akku der Telefon Task haufen Akkuleistung zieht. Dabei bin ich Wenigtelefonierer. Auch bei BBS steht der RILJ Task ganz oben und verursacht mit Absand die meisten Wakelocks. Ist das bei euch auch so?

Ich habe es vorerst mal weg bekommen in dem ich bei den Settings/Apps bei Telefon die Daten gelöscht habe und dann den Telefon Task beendet habe. Jetzt zieht das nicht mehr.
Also falls jemand ähnliche Probleme hat...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.212
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.016
calle
C
Zurück
Oben Unten