[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Ist es bei euch eigentlich auch so das CM 11 das Phone Standardmäßig nur mit 1,2 Ghz taktet und man manuell auf die 1,5 Ghz umstellen muss?
Ist jetzt nichts gravierendes, würde mich nur interessieren :)
 
@astaroth
Ausgegraute Standardeinstellung:
Minimale Taktfrequenz: 200
Maximale Taktfrequenz: 1400
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so etwas habe ich gehofft. Mir gefällt M7 sonst richtig gut,
mit den neuen Design Einstellungen. Gleich runterladen und checken. :thumbup:

Bekomme Meldung: 'Ungewöhlicher Download' - könnte schädlich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
is ne normale zip :))

Kevin hat mir vorhin aber mitgeteilt, dass das build komischerweise auch das bildschirmflackern hat... also lieber vorher ein backup der aktuellen rom machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeetro7
Auch die letzte nightly flackert noch.
Mit einem anderen Kernel geht's aber.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe nen paar Probleme, nachdem ich mich auch für CM 11 für mein Handy entschieden hab:

1. Mein Handy fährt sich zwischendurch öfters mal "fest". Also wenn ich vom Bildschirmsperrenmodus wieder raus will kommt kein Bild aber die Buttons unten (zB Home oder Zurück) leuchten. Ich kann so oft auf den Powerknopf drücken wie ich will, nichts passiert. Weiterhin kann ich das Handy auch nicht ausschalten, ich komme ja nicht in das Menü, weil der Bildschirm schwarz bleibt. Nach meistens fünf bis zehn Minuten funktioniert es dann wieder.

2. Immer wenn ich das Handy hochfahre habe ich kein Netz. Ich muss immer erst auf Netzsuche gehen damit ich nen paar Balken bekomme. Im Verlauf habe ich dann auch volles Netz aber es nervt halt wenn ich nach jedem Neustart erst einmal zwei Minuten mit dem Suchen nach Netz vergolden muss. Hab Telekom als Netzanbieter falls es jmd interessiert

3. Mein Akku entlädt sich sehr schnell und mir ist aufgefallen, dass mein Display rund 49% Akku zieht! Ich haben meinen Bildschirm immer auf der niedrigsten Helligkeit und die automatische Helligkeits-funktion ist ausgeschaltet.

screenshot2014h7crnyxijm.png

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :unsure:

LG Mrsdelahaze
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem 1 hab ich auch ab und zu, scheint wohl was verbugt zu sein.

Das mit der Entladung ist defintiv nicht normal, aber wie lange war das Display denn konkret an überhaupt?

Die Geschichte mit dem Empfang ist auch dubios und nicht normal. Modem geupdatet? Ist in den Einstellungen gewählt, dass der Mobilfunkanbieter selbst gewählt wird?

Verwendest du die neueste Nightly oder einen M-Build?
 
Selbst wenn ich das Handy gerade frisch hochgefahren habe und auf die Akku Übersicht gehe, habe ich schon einen Verbrauch von über 40% beim Display. Dem Entsprechend sinke ich schon nach ner Stunde von 100% Akkuladung auf 87%. Ich nehme an, dass es nicht in den deep sleep geht?

Wie kann ich denn das Modem updaten? In den Einstellungen habe ich automatische Suche oder sowas in der Art eingestellt.

Es ist die Nightly vom 20.06.
 
Ja, dann ist es defintiv der Deepsleep.

Modem kann über Recovery oder Fastboot geflasht werden. Einfach hier im Forum suchen.
 
Wie kann man das mit dem Deep Sleep beheben?

Okay, ich versuchs mal
 
Hallo zusammen,
ich nutze das LG Optimus G mit Cyanogenmod 11. Seit einiger Zeit (nicht erst seit der neuesten Aktualisierung auf Android 4.4.4) habe ich ein Problem mit dem Lockscreen: Nachdem das Handy im Standb-Modus ist (Bildschirm aus) und ich es wieder anschalten will braucht es um den Bildschirm wieder anzuschalten mindestens 5 Sekunden. Manchmal geht es dann auch gar nicht an, woraufhin ich es neustarten muss.
Woran kann das liegen?
Ich habe auch Xposed-Module genutzt und diese in der Hoffnung das es dann besser wird deaktiviert. Leider keine Änderung. :crying:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, dieser Bug (oder was auch immer dieses Problem verursacht) ist echt nervig und frustrierend.
MfG,
Brabbel135
 
Mahlzeit,

hab mich heute dazu entschieden, gleich das neue CyanogenMod 11 Snapshot M10 zu updaten, da es mir mein Handy anbot. Nachdem es fertig war und neu startete bekam ich die Fehlermeldung:

Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.

Diese Meldung kommt andauernd. Ich kann weder auf meine Bilder zugreifen, noch welche senden und Musik hören ist auch nicht möglich.
Hab schon versucht die neuste Nightly zu updaten aber geht auch nicht. Vom Handy aus kann ich nichts runterladen und mein PC kann nicht mehr auf's Handy zugreifen.

Bitte um Hilfe...und entschuldigt meine "nicht so fachliche Sprache". Bin nur interessierter Benutzer und hab's auch nicht selber geflasht..hatte Hilfe und bin daher nicht so der Experte :blushing:

Hab eigl. nur Probleme mit CM aber konnte damit leben aber das Medienproblem kann ich nicht so einfach hinnehmen.

Bin für jede Hilfe oder jegliche Hinweise überaus dankbar!

MFG, mrsdelahaze
 
brabbel135 schrieb:
Hallo zusammen,
ich nutze das LG Optimus G mit Cyanogenmod 11. Seit einiger Zeit (nicht erst seit der neuesten Aktualisierung auf Android 4.4.4) habe ich ein Problem mit dem Lockscreen: Nachdem das Handy im Standb-Modus ist (Bildschirm aus) und ich es wieder anschalten will braucht es um den Bildschirm wieder anzuschalten mindestens 5 Sekunden. Manchmal geht es dann auch gar nicht an, woraufhin ich es neustarten muss.
Woran kann das liegen?
Ich habe auch Xposed-Module genutzt und diese in der Hoffnung das es dann besser wird deaktiviert. Leider keine Änderung. :crying:
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, dieser Bug (oder was auch immer dieses Problem verursacht) ist echt nervig und frustrierend.
MfG,
Brabbel135

Ich hatte das gleiche Problem neulich und wusste auch nicht wirklich weiter.
Ich habe den solid-kernel 1.1 genommen und seit dem keine Probleme mehr auch was Akku Verbrauch angeht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.207
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.507
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.008
calle
C
Zurück
Oben Unten