[Rom][KK][AOSP][KTU84Q][Sep21]DarkKat, flo/deb Build: 2014.09.21

Ich habe das gerade auf meinem N7 getestet,
Fix dauert ca. 1 Minute (im Haus), es werden zwischen 10 und 12 Sateliten benutzt.
Google Now funktioniert auch.
Ich denke das es eher an dem Standort-Dienst liegt,
und sowohl die Probleme von Google Now und auch den GPS-Test Apps
eine Auswirkung des (nicht funktionierenden?) Standort-Dienstes sind.
Kannst Du versuchen die Rom nochmal per (komplettem) Full-Wipe zu installieren,
inkl. wipe System!
Vorher ein Backup der aktuellen Rom machen, dann kannst Du problemlos zurück,
falls die Neuinstallation keine Abhilfe schafft.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Standort-Dienst Teil der Gapps ist,
hast Du evtl. eine alte Gapps Version installiert, (z.B. für 4.4.3), oder
beim Wechsel auf 4.4.4 die Gapps nicht "sauber" entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke für die Rückmeldung!

Das kann sein, ja. Ich werde den ROM heute Abend nochmal komplett frisch installieren, wie du vorgeschlagen hast. Mein Vorgehen bisher war allerdings ein Factory Reset inkl. System Wipe, als GAPPs habe ich die neusten PA Mini-GAPPs für 4.4.4 hergenommen. Momentan befinde ich mich im Urlaub (Mazedonien), daran kann es aber wohl kaum liegen, denn WLAN ist rund um die Uhr verfügbar.

Ich melde mich bzgl. der Neuinstallation wieder.
 
Ich konnte das Problem nun beheben und natürlich war der ROM NICHT das Problem! :)

Ich deaktivierte die Play Dienste, löschte sämtlicher ihrer Daten. Beim reaktivieren kam eine Abfrage bzgl. Standortdiensten, die ich bejahen konnte. Nun geht alles.

Also, wie oben erwähnt, tolle Arbeit, weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde und sMiRgL
Oder so gehts auch
 
Dir trotzdem Danke für den Tipp! Die App ist nun unabhängig davon auf meinem Handy und Tablet im Einsatz. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Das DarkKat Update auf Build 2014.09.21-RELEASE ist verfügbar.

Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, hein-ballermann, DirtyKlot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.474
uli-hh
uli-hh
juckendes_Auge
Antworten
0
Aufrufe
948
juckendes_Auge
juckendes_Auge
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
857
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten