[ROM][KK] cyanogenmod 11 für Tilapia

rolandx1

rolandx1

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe mich an folgender Anleitung orientiert:

How to Install CyanogenMod on Google Nexus 7 (GSM, 2012 version) ("tilapia") - CyanogenMod

kurz und knapp habe ich folgendes gemacht:

überprüft ob das device von fastboot erkannt wird:
Code:
fastboot devices

bootloader freischalten:
Code:
fastboot oem unlock

recovery runterladen:
recovery-clockwork-6.0.4.3-tilapia.img

cwm mit fastboot flashen:
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.4.3-tilapia.img

ins recovery booten

passendes rom runterladen:
cm-11-20140212-SNAPSHOT-M3-tilapia.zip

mit adb aufs nexus 7 kopieren:
Code:
adb push cm-11-20140212-SNAPSHOT-M3-tilapia.zip /sdcard/

danach überprüfen ob die datei auf dem nexus7 liegt.
und noch kurz data/factory wipen (auch über das cwm-menu)
jetzt können wir über
Code:
install zip from sdcard
und
Code:
choose zip from sdcard
die zip-file installieren

zum schluss noch über das menu neustarten/rebooten ;)
 
.... Dann halt noch die aktuellen Gapps downloaden und flashen für den der es mag.


Andere Frage:
Kommen hier auch noch weitere stabile Versionen oder nighties, die man antesten kann?

Cyanogenmod version 11-20140212 Snapshot M3 tilapia läuft stabil

cu
corona999999
 
corona999999 schrieb:
Andere Frage:
Kommen hier auch noch weitere stabile Versionen oder nighties, die man antesten kann?

Cyanogenmod version 11-20140212 Snapshot M3 tilapia läuft stabil

cu
corona999999

mehr zum testen: CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Warum gibt es eigentlich keine M4 oder M5?
 
......... jetzt gibt es eine M6.........:thumbup::thumbup:
 
Wo kann man eigentlich die changelogs der einzelnen Versionen einsehen? Ich denke die Versionen sind für die verschiedenen endgeräte - bei mir s4 und nexus 7 2012 - unterschiedlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das cyanogenmod 11 auf mein Nexus 7 3G aufzuspielen. Wird dann Tethering unterstützt? Gibt es eine Featureliste ? Kann ich dann SMS empfangen und senden?
 
Bin mal gespannt, mit welcher nightly Android 4.4.3 implementiert wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt gibt's mit der nightly vom 6.6.14 auch Android 4.4.3.... super

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle nightlies basieren schon auf 4.4.4. Wann wird der nächste Milestone (M7? oder M8?) veröffentlicht? Wohl irgendwann Anfang Juli, aber kennt jemand den genauen Termin?
 
Gestern die M6 drauf getan, als Ablösung der 4.3 Originalversion. Gleich von Anfang an mit ART. SMS geht, ging aber vorher mit nachinstallierter SMS App auch. Nun aber auch inklusive TextSecure Verifikation, das ging vorher nicht. WLAN Tethering geht. Bluetooth Tethering geht nur als Client, nicht als Server. USB Stick wird automatisch eingebunden. Die Akkustatistik ist genauso schief wie vorher, klebt beim Entladen lange auf 100%.
 
M8 wurde gestern abends übrigens veröffentlicht... auf Basis 4.4.4.
 
Funktioniert. Mailwidget musste erneuert werden, sonst bisher keine Überraschungen.

Die Notification Popups sind nett.
 
.... aber die 'Einstellungen' kacken ab.... oder besser starten nicht
 
Welche? Mir ist nichts aufgefallen.
 
Probier mal die Einstellungen - die App, in welcher Du grundsätzliche Einstellungen des N7 einstellen kannst - zu starten. Kommt bei mir ' Einstellungen angehalten.
 
Hab ich natürlich. Geht.
 
Ich habe bisher auch keine Probleme... nur die Icons kommen mir extrem groß vor. Hatte bis jetzt immer Stock ROM, da waren die icons bei weitem nicht so groß (glaub ich zumindest)... Mir fällts jedenfalls jetzt mit der M8 extrem auf.
 
Unter snapshot suchen.
 

Ähnliche Themen

defy+GSF1200
Antworten
58
Aufrufe
19.581
defy+GSF1200
defy+GSF1200
Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
2.508
Urs_1956
Urs_1956
Urs_1956
Antworten
22
Aufrufe
10.789
intik
I
Zurück
Oben Unten