[ROM][KK]CyanogenMod11

@Shirkahn
Dann scheint's von CM12.1 zurück zu CM11 problemlos zu funktionieren, habe ich selbst aber noch nicht getestet (bislang hatte ich CM12 noch nicht aufgespielt, meine SD-Karte wäre wahrscheinlich auch nicht ganz optimal dafür).
Das Problem trat bei mir ja noch einen Schritt früher auf: kommend von ICS oder einer CM11-Vorversion neuen Kernel geflasht und nichts ging mehr. Erst nach einem full wipe (in allen Menüpunkten ;)) mit dem alten Kernel und danach Flashen des neuen Kernels klappte es ins Recovery.

Wie gesagt, noch nie in dieser Weise zuvor erlebt, aber wenn ich die Berichte bei xda so sehe war ich mit dem Problem dann am Ende ja nicht ganz allein.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn, BadGround und Turcin
Neue nightly build 20150813-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround, Shirkahn und eine weitere Person
Ich steh auf dem Schlauch. Sobald ein (bestimmtes) Programm in der Benachrichtigungsleiste etwas anzeigt, erklingt ein endloser langsamer Dudelton. Inzwischen stelle ich das Telefon auf lautlos. Weiß einer was das sein könnte?

Also diesen Ton habe ich seit den letzten zwei Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly build 20150902-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Die GApps Pakete wurden ebenfalls aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround und Turcin
Neue nightly build 20151008-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Happy Halloween zusammen! :)

Hab heute versucht CM11 zu installieren. Vorher war 10 drauf. Nachdem Flashen des Kernels komme ich zwar ins CWM, aber ich habe kein Menü. Nur die Erläuterungen, wie ich diesem Navigieren muss. ;-) Wenn ich den 10er Kernel flashe habe ich das gewohnte Menü. Mikes wie auch der Nightly Build.
 
Moin,
das Problem kenne ich. Versuche mal einen full wipe mit dem voll funktionierenden 10er kernel und flashe anschließend den 11er kernel, dann sollte es hoffentlich normal ins 11er recovery klappen.
 
Hab gestern das Omni installiert. Da ging alles ohne Probleme. Gefällt mir auch an sich sehr gut, aber wird wohl nicht mehr fortgeführt.

Kann ich den Omni-Kernel behalten und gefahrlos CM11 installieren? Das Recovery gefällt mir besser als der CWM.

edit:

Bonusfrage: Das Omni legt ja eine ext2 und swap-Partition an (yeah :) ). Ist das eine allgemeine KK-Funktion bzw. nutzt bzw. braucht CM11 das auch?

edit2:

Factory-Wipe mit CM10-Kernel und der 11er Kernel läuft. Allerdings wird das System schon seit 20 min installiert. Ein Fortschrittsbalken und die Rainbow-Colors laufen durch. Beim 10er und dem Omni gings wesentlich schneller. Soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
erst mal zum Kernel: da sollte generell der jeweilige Kernel aus der rom-zip verwendet werden. Also für CM11 nicht der Omni-Kernel.

Bei den Partitionen bin ich überfragt, das Omni-Rom hatte ich auch noch nicht drauf.

Die Installation sollte auch bei CM11 schneller gehen, 20 Min. erscheinen mir deutlich zu lang. Hattest Du vorher wirklich alles platt gemacht? Ist die CM11-zip in Ordnung?
 
Jetzt geht alles. Hab alles noch mal gewiped/formatiert und jetzt läuft alles.

Danke für die Hilfe. :)
[doublepost=1446399281,1446393200][/doublepost]Zum BatteryGuru von Snapdragon. Der Playstore ist der Meinung, mein Gerät sei nicht Kompatibel.
 
Neue nightly build 20151124-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Die GApps Pakete wurden bereits am 18.11.2015 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround und Turcin
Tja, man sollte eben auch mal ins deutsche Forum gucken. War bisher immer auf Mike's CM11, und nun finde ich Deinen Thread. ;) Download läuft. Danke für's Development und den Enthusiasmus auf diesen "alten" Geräten! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
  • Danke
Reaktionen: Turcin und SONiX-GERMANY
Hmm, hatte ich auch schon im Blick, allerdings in Ermangelung einer flotten SD-Karte bleib ich mal bei CM11, hab momentan hier nur eine Class4 4Gb zur Hand, ich flashe nur just4fun, brauch das Arc S nich wirklich. Ich staune immer nur was alles möglich ist, und ERMÖGLICHT WIRD. Ist schon Wahnsinn.

Edit:
Heute flugs eine Samsung 16GB UHS1 für schlappe 7 Teuro gegriffen, und nun doch auf CM12. Ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn, BadGround und Turcin
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: yurasik_687, BadGround, Turcin und eine weitere Person
Die XperiaKeyboard flashable zip wurde auf Version 7.1.A.0.28 geupdated.

Die flashable zip ist im 1sten Post unter Addons zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: SONiX-GERMANY, Steinlaus, BadGround und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.228
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.363
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.070
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten