[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] Cataclysm Rom for Nexus 4 (Mako) [Dez-12-2013]

Hast du eingestellt das die Kontakte auch schwarz dargestellt werden?
 
Ja und dann konnte man nichts mehr sehen war alles schwarz
 
Weiß eigentlich irgendjemand was mit dem Entwickler der Rom los ist? Oder wo er ist?
 
Nein, mom. weiß wohl keiner wirklich irgend etwas genaues.
Auch auf xda nicht mehr als nur Spekulationen/Vermutungen/Gerüchte.
Soweit ich informiert bin, gibt es bisher keine Rückmeldung von jemandem der den Dev IRL kennt und die auf xda kursierenden tragischen Vermutungen bestätigen kann/will.

Gruß
 
gibt es eigentlich noch mehr da draußen die mit der Rom super zufrieden sind und keinen Grund sehen zu wechseln? Was wäre im Falle eines Falles eine Alternative hinsichtlich Stabilität und Funktionalität?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin letztendlich auf slimkat gewechselt, weil mir die dpi Einstellung da besser gefällt. Sozusagen hat man da eine für mich bessere Ausnutzung des displays. Dazwischen habe ich noch purity,pa und Mahdi getestet, allerdings waren die alle nicht ganz so gut für mich wie slimkat. Benutze genauer gesagt die stable 3.0. Und habe seit erscheinen dieser Version keinen einzigen reboot und kein Problem mit hellscore als kernel.
Hoffe dir bisl helfen zu können
 
Solange es keine neue Androidversion gibt ist die ROM ja auch völlig okay. Sie läuft absolut stabil und für einzelne Sonderfeatures kannst Du bei Bedarf auch ein Xposed-Modul nehmen. Das ist dann zwar eine zusätzliche Fehlerquelle, aber die hast du bei ROMs mit zig (neuesten) Features ebenfalls.
 
Ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass es ein Systemupdate gibt. Wusste gar nicht, dass OTA auf Custom ROMs funktioniert :biggrin: Habe aber noch nicht ausprobiert, ob das update auch wirklich klappt.

Edit: funktioniert nicht. schade marmelade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den update Mechanismus vom Cata-ROM nicht (also ob die die Systemupdates auf Ihre eigenen Updates umgebogen haben wie bei Omni-Rom) aber Erfahrungsgemäß solltest du kein Stock OTA Update über eine Custom Rom laufen lassen. Es hat gute Gründe warum die Stock OTA funktion bei fast allen Custom Roms disabled ist!
 
Auch ich bekomme das OTA Update angeboten. Wie kann ich diese Benachrichtigung ausschalten. Ich hab zwar ein gutes Backup vom System aber ich glaube nicht das ich das OTA wirklich ausführen möchte.
 
OTA geht eh nicht. Sobald das Paket fertig runter geladen ist (waren bei mir knapp 80MB) steht da Fehler bei der Überprüfung oder sowas in der Art. Auch nach mehrmaligen Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das dachte ich mir schon. Ich habs gar nicht probiert. Mich stört jetzt eigentlich nur oben das Zeichen für Update. Ist das weg wenn man es einmal runtergeladen hat ? Ich denke nicht oder ?
 
Bei mir ist es weg und kommt bisher auch nicht wieder.
 
Moin,

mein Nexus versucht in einer Tour das 4.4.3 Update zu laden. Hat mir schon meine ganze Datenflat für den Monat weg gesaugt :(
Das konnte ich jetzt über Droidwall beenden aber über Wlan wird trotzdem noch dauernd geladen und ist ja auch nicht richtig gut für den Akku.

Hat jemand ne Idee wie ich das beenden kann? Bin sonst super zufrieden mit dem ROM
 
Zuerst kommt ja nur die Meldung das ein Update zur Verfügung steht. Das darfst du NICHT ausführen. Geht ja eh nicht aber wenn du einmal draufdrückst versucht er scheinbar im Hintergrund immer wieder das Update runterzuladen.
Ich hab bei mir nur die Meldung weggemacht. Wenn du lange auf die Meldung klickst kannst du dort die Benachrichtigungen deaktivieren.
Übrigens ich hab einfach eine Sicherung zurückgespielt damit das mit dem Datenverkehr aufhört. Das Update muss aber soviel ich gelesen habe irgendwo in einem \Cache Verzeichnis runtergeladen werden. Einfach mal dort suchen und löschen.
Ich hab leider keine andere Möglichkeit gefunden das anderweitig zu Umgehen.
 
Moinsen,
atl4ntis ist wieder da!
Der offizielle Thread bei xda im N5 Bereich wurde wieder geöffnet und atl4ntis hat sich auch schon zurückgemeldet.
Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56675414

Das lässt IMHO auch für unser N4 hoffen.
Wer einmal auf Cataclysm unterwegs war weiß sicher was ich meine. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Colt Steele und Einstein67
Danke für die Meldung. Ich bin zwar mit meinem Cataclysm so wie es ist ganz zufrieden und bin nicht mehr ganz so wild auf ein Update aber naja wenn es dann mal da ist sieht man weiter :)
 
Hallo ich nutze die Cataclysm Rom schon ein paar Wochen in der Android 5.1 Version und bin sehr zufrieden.

Vor allem die SmartRadio Funktion ist ein Lebensretter in Bezug auf den gefürchteten msm_hsic_host wakelock. Eine Frage dazu:
Mit scheint als wenn er auch dann auf 2G wechselt, wenn gar kein 2G Netz verfügbar ist. Gibt es einen Fallback auf 3G, den man aktivieren kann um dann nicht gar kein Netz zu haben?

Passiert mit nämlich gerade eben im Zug hin und wieder.
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.506
The_King
The_King
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Volle
Volle
A
Antworten
36
Aufrufe
13.989
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten