[ROM][KK][KOT49H][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 [4.4.2][honami]

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
cm-11-20140318-NIGHTLY-honami.zip


Seit gestern gibt es CM 11 für das Z1 zum Download:

CyanogenMod Downloads

Wer weiß mehr? Kann man den Bootloader mit der offiziellen Sony Methode entsperren?

Funktioniert die Kamera mit CM 11?

Toll wäre es natürlich, wenn jemand ein Z1 hat, um ausschließlich damit zu experimentieren, ich will mir nicht mein Produktivhandy zerballern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: memphis77, Hen Ry, trahzebuck und eine weitere Person
pinguin74 schrieb:
Funktioniert die Kamera mit CM 11?

nö.
auch nicht BT und auch keine mobile datenverbindung. das zumindest kann man auf xda lesen.
 
Bevor da nicht die ersten Nightlies kommen, geschweige denn RC's, werde ich persönlich einen Teufel tun und da irgend ne experimentelle Alpha-Version draufknallen, wo dann sowieso nix funktioniert...

Auch wenn ich es kaum abwarten kann, endlich CM11 auf meinem Z1 zu haben :)
 
Endlich tut sich da mal was. Ich warte schon seit 1 1/2 Monaten auf ein Anzeichen, das endlich mal an CM für unser Z1 gearbeitet wird.
 
Lag einfach schlichtweg daran, dass mit öffnen des BL's (was man für CM braucht), die Kamera bei Android 4.2.2 den Geist aufgab.

Allerdings gibt es bisher meines Wissens nach, keine AOSP ROM fürs Z1, wo eine funktionierende Kamerapp integriert ist. Jedoch kann man davon ausgehen, da die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung nun gestellt sind ;) Dies gibt uns Hoffnung auf Neues !

LG Meet
 
Ich hab die hier beschriebene originale Experimental cm11 drauf und die läuft echt gut, hab die jetzt schon 3 Tage drauf und noch keine reboots oder sonstiges gehabt, Akkulaufzeit ist super, Kamera funktioniert, wlan geht, mobile daten funktionieren auch nur GPS und die LED geht noch nicht. Also ich finde die Rom schon sehr alltagstauglich, werde die auch drauf lassen und regelmäßig updaten.
 
Also ich teste die offizielle cm11 experimental jetzt auch schon seit 3 Tagen,

Was mir aufgefallen ist

Videoplayer und externe Kameras also z.B. Instagram Cam funktionieren nicht.
LED, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, auch nicht.
Weder für die Kamera noch für die Taschenlampe.
Einige Übersetzungen fehlen noch.

Ein Fehler der Lautstärkeregler, die Lautstärke der Standardboxen ändert sich nicht wenn mann lauter und leiser macht.
( Der Fehler kann behoben werden in dem man beide Equalizer für Kopfhörer und Standardboxen einschaltet. )

Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme!
Keine Hänger, Abstürze, Reboots, Überhitzung.
weder Probleme mit Internet- und Telefonnetz oder Bluetooh

KitKat glänzt auf meinem Honami! Endlich! :D
 
Hier noch ein Screenshot vom Akkuverbrauch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389677146756.jpg
    uploadfromtaptalk1389677146756.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 748
Eine neue "Experimental" Version ist da, vom 16.01! mal sehen was sich verändert hat ^^

Edit:
Läuft jetzt noch um einiges besser (schneller)
LED geht jetzt
GPS geht auch!
Videos lassen sich auch mit dem "MX Player" auf S/W Dekodierer problemlos abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS funzt mit der Experimental vom 16.01 tadellos, Navigon navigiert einwandfrei ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390154763782.jpg
    uploadfromtaptalk1390154763782.jpg
    3 KB · Aufrufe: 425
Hier tut sich auch nix mehr.... :-(
 
Doch jetzt :)

Ich habe mir diese Rom auch installiert, läuft soweit gut, alles Funktioniert wunderbar (LTE usw.). Nur nun habe ich das Problem das ich alles Eingerichtet habe wie FB, WA - nur der Haken an der Sache ist das ich meine (Telefon-)Kontakte mit FB nicht Synchronisieren kann, ich kann zwar in der Kontoverwaltung bei FB auf Synch drücken aber es tut sich nichts. Ich habe auch schon das Konto entfernt und wieder neu eingerichtet, brachte beides nicht den erhofften Erfolg. Auch in den Kontakteeinstellungen taucht das FB-Konto nicht auf, nur WhatsApp und Google (logischerweise). Hat von euch einer das FB-Konto in den Kontakten eingebunden, wenn ja wie?

Grüße smart_one
 
Maxis schrieb:
Hier tut sich auch nix mehr.... :-(

Moin Moin,
dafür aber bei XDA FXP 305 Released, und die letzten krassen Probleme gefixed.
Vor allem die HW Overlay Geschichten.
Nightlys kommen auch.
Es geht voran.

Mfg Werbemeh
 
Wo hast du den die 305 entdeckt bei meinem link zu freexperia geht es nur bis 303??? Die nächste Experimental ist endlich da!!! Danke für die info :)
 
Na ja die Experimental vom 05.02 ist auf dem selben stand wie die 305 von freexperia. Läuft echt sauber und absolut altagstauglich, obwohl es "nur" eine experimentelle version ist.
 
Habe mir soeben auch die neue über Beanstalk geflasht, Apps und Einstellungen sind noch da (Wipe- Cache/Dalvik).

Da ging z.B. bei Facebook kein Video ordentlich abzuspielen. Bei dieser Version gehts.

Werde jetzt mal diese ROM weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Na ja die Experimental vom 05.02 ist auf dem selben stand wie die 305 von freexperia. Läuft echt sauber und absolut altagstauglich, obwohl es "nur" eine experimentelle version ist.

Nimm bitte die letzte Expirimental direkt von Cyano da ist alles gefixed. Die 305 ist ein Build vor dem Merge der Fixes.

CyanogenMod Downloads

Mfg Werbemehl
 
Natürlich hab ich die von Cyano drauf, hätte den satz etwas anders formulieren sollen :p
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.835
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Aaskereija
Aaskereija
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.258
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten