[ROM][KK][KRT16S][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 - 4.4.2

Hi

versuch mal im Browser eine IP einzugeben, wie 173.194.112.152, wenn das geht, dann liegt es am DNS-Server, geht dieses auch nicht müssen wir weiter suchen.

MfG

Kannst ja auch nochmal versuchen im Terminal ping -c4 google.de einzugeben.
 
Das Problem liegt irgendwie am mobielfunknetz! Das Internet mit 3g und lte alleine funktioniert perfekt! In den Kacheln wird die balhenanzeige auch orange bei Verbindung! Im flugmodus nur WLAN an, Anzeige bei Kacheln auch orange!!! Wenn ich dann flugmodus deaktiviere lockt sich das Handy wieder ins Netz ein! Logischer weiße ohne netzwerksymbol! Aber beiden Kacheln sind dann beide balkenanzeigen weiß (obwohl bei der wlanantellensymbol die 2 kleinen Pfeile hoch runter leuchten!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Gibt es ne Möglichkeit die kompletten Einstellungen zurückzusetzen!!!

Immer wenn ich cm11 Updates mache bleibt alles an Einstellungen erhalten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Irgendwie kapiert das Handy nicht mehr das WLAN vorang hat! Und komisch ist auch das wenn beides an ist, im wlan Menü nur die gespeicherten Netzwerke mit nicht in Reichweite auftauchen!!!
 
Hi

nur zur Info, die orangen Verbindungssymbolen zeigen nur, dass gerade ein Synchronisationsvorgang mit Google läuft, die Weissen das eine INternetverbindung besteht. Es ist also völlig in Ordnung, wenn diese Symbole nur Weiss sind.

Was Du jetzt nochmal versuchen könntest, die Datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf zu löschen und Deine W-Lanverbindungen neu einzurichten. Kannst die Datei ja vorher auf die SD-Karte speichern, so hasst Du wenigsten alle Einstellungen parat, wenn Du in einem W-Lan bist bei dem Du die Zugangsdaten nicht mehr im Kopf hast.

MfG

Ist echt ein seltsames Phänomen, es gab aber schon des öfteren solche Probleme mit CM, kannst ja auch mal bei älteren Versionenthreads reinschauen.
 
Hi

seit dem Update vom 09.05.2014 kann mein Xperia nicht mehr ins Recovery booten, was auch dazu führt, dass man keine Updates mehr einspielen kann, sowohl Manuell als auch mit dem Internen CM-Updater.

Als einzige Lösung im Moment, die ich herausgefunden habe.

Telefon neustarten in den Bootloader, dann mit fastboot flash boot boot.img einen älteren Kernel flashen aus einem CM-Update.zip. Und dann kann man wieder inst Recovery booten, bzw funktioniert die Vol-Up-Tasten Bootversion. Von dort kann man dann wie gewohnt wieder flashen.

Nach dem Flashvorgang einer Nightly nach dem 09.05. ist aber auch wieder die Möglichkeit ins Rec zu booten weg, einfach zu erkennen, dass das Sony-Logo beim booten nicht angezeigt wird.

MfG
 
Ja??? Dann mach ich es nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:13 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

Habe an meinen verbindungsproblemen weiter rumexpeimentiert das Problem scheint das Bluetooth zu sein wenn ich das einschalte gibt es keine gleichzeitige Verbindung von WLAN und handynetzt!!!
 
Hi

mit der Nightly vom 11.05. geht es wieder wie gewohnt, das CM-Team hat es wohl bereits wieder gefixt.

Freut mich das Du Dein W-Lan-Problem eingrenzen konntest, ich habe diese Schwierigkeiten nicht, da ich Bluetooth kaum nutze.

MfG
 
Ich habe immer permanent Bluetooth und WLAN an und immer eine Verbindung zur smartwatch und wenn ich heim komme lockt das handy sich automatisch in das wlan ein!

Komisch ist nur das es funktioniert hat und plötzlich nicht mehr

Dachte ich das das ein Fehler ist deshalb habe ich momentan das aokp Rom installiert da lief es ein paar tage auch reibungslos und plötzlich nichts geht mehr wenn beides gleichzeitig an ist!
Kannst du einen link schicken zum cm11 weder es flashen!
Bin Nachtschicht
 
Danke läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 04:16 Uhr wurde um 05:41 Uhr ergänzt:

Nee war zu voreilig! Geht nicht die vom 11.05 hatte ich versucht vorher full wipe und.factoty Reset gemacht! Versuche.jetzt die 12.05

Der ursprüngliche Beitrag von 05:41 Uhr wurde um 05:57 Uhr ergänzt:

Kann eine App schuld sein???
 
Die 12.05 nightly funktioniert erstmal!
 
Warum funktioniert es nur manchmal??? Momentan geht's wiedermal nicht
 
Hi

warum das so ist kann ich leider nicht beantworten, ich denke Mal es wird an irgendeiner Priorität liegen. Meine Annahme ist, solange Du W-Lan insgesamt länger nutzt, wird dieses bevorzugt und die Internetverbindung darüber priosisiert, ist Bluetooth länger im Einsatz wird eben diese bevorzugt und sobald Du ins W-Lan kommst liegt die Priorität auf der Bluetooth-Verbindung und die Apps versuchen sich darüber mit dem Internet zu verbinden. Ist von mir aber wirklich nur eine Vermutung.

Als einzig probate Lösung für Dich, Bluetooth zu Hause deaktivieren.

MfG
 
Hat das was mit den Profilen zu tun???
 
Hi

kann möglich sein, es gab schon des öfteren Probleme mit den Profilen.

MfG
 
Scheint das mit den Profilen gewesen zu sein! Noch ne kurze frage: es gab mal ein Menü wo mann einstellen konnte das im standby (Ruhemodus) das lte deaktiviert wird um Akku zu sparen???
 
Hi

sorry aber diese Option sagt mir nichts, gibt glaube ich Apps die das können, oder eben über die Profile, die dann Dein W-Lan lahm legen.

MfG
 
Das wlan Bluetooth rollen ist wieder da! Im einem Forum habe ich gelesen das das Radio Rom schuld ist und man ein Radio.zip nachflashen soll! Aber woher man es bekommen soll???????????????????????
 
Hi

ich kenn das vom Galaxy S2, da ist es das Modem. Ist beim XperiaZ nicht anders, da heist es Baseband. Du müsstest mal nach Baseband suchen, für's XperiaZ. Ob es da etwas gibt kann ich DIr im Moment nicht sagen, da ich, wie bereits erwähnt, nicht diese Probleme habe.

MfG
 
Finde keine Lösung!!!
 
Hi

ich konnte leider auch nichts weiter finden, weder eine Radio.zip noch eine Baseband zum flashen.

Was ich mir nun denke, es wird wohl ein generelles Problem mit CM11 und dem XperiaZ sein. Möglicherweise werden die Module nicht sauber entladen, oder dergleichen, sodass sich Bluetooth und Wlan ins Gehege kommen.

MfG
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.588
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten