[ROM][KK][KVT49L][4.4.2] Mahdi-Rom 2.5

Update verfügbar:

-Updated to 4.4.4_r2
-Theme chooser: upstream fixes/updates from CM -HeadsUp fixes from Slim and CM
-Privacy Guard notification options
-Added an option to disable hardware navigation buttons
-Settings restructure: distributed features to appropriate places, no more cutomization screen
-Settings: fix force close in security settings when lock screen security is set to none -Settings: Fine LongPress and hold delay
-Added gesture settings for 1+1
-Trebuchet: merged with CM and added CMHome app for use with Trebuchet (it displays extensions and supports Dash Clock)
-Various fixes in Browser, Mms, Dialer and ThemeChooser
-Tanslation updates thanks to @c@p, @seilogeo, @toyr99 and @Pixelase
-There have been lot more fixes so take some time to read the detailed changelog
-All kernels updated to Linux 3.4.99

**BUG: Setting a custom image or color on the navigation bar back key doesnt stick, for now don't use this option until its fixed
 
Und schon wieder ein Update.
 
und noch eins.... fake id fix
 
Wofür ist das....
 
So gans genau kann ich das auch nicht sagen, ging darum das apos sich z. B. Als Flash Player Ausgaben und somit mehr Rechte bekommen haben.

Potenziell gefährlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update
 
Kann man mit der Rom und den üblichen Apps eigentlich schon ART nutzen oder ratet ihr davon noch ab?
 
Kann man eigentlich schon. Ich hatte nur mal ein Problem, dass das Handy wegen einer Google APP nicht mehr in den deepsleep gehen wollte. Hab aber auf g+ schon öfters gelesen das es Leute problemlos aktiviert haben.
Wirklich einen unterschied hab ich aber nicht bemerkt
 
update
 
Hat jemand auch GPS Probleme mit der ROM?
 
Habs heute verwendet, funktionierte einwandfrei. Was für Probleme hast du?
 
inwiefern?
 
Neues Update ist raus und es wird im Changelog folgendes geschrieben :
**CLEAN FLASH IS REQUIRED, or go to data/data/com.android.providers.telephony/database
and delete database.db and database.db-journal.

Heißt also quasi ein Fullwhipe?
 
Naja, das manuelle Löschen von 2 ganzen Dateien ist ja wohl noch Welten von einem Fullwipe entfernt. Wer mag, kann natürlich jedesmal nen clean flash machen, mir reicht ein dirty flash.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
naja steht eh da. entweder full wipe oder die 2 dateien löschen. ich hab einen fullwipe gemacht, hat eine halbe stunde gedauert und es ist wieder alles so eingestellt wie vorher.
 
Moin. Ich habe nur die 2 Dateien gelöscht, dann geflasht. Es scheint alles korrekt zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Troya und noatsch
Ist der Bug in dem build vom 3.9 auch noch vorhanden?
Falls ja muss ich die Datein vor oder nach dem flashen löschen?
 
Hallo! Ich brauch Hilfe.

Ich hab heute die neue Version vom 03.09. installiert (mit Factory reset etc.) , aktuelle GAPPS auch. Alles geht aber ich kann Whatsapp nicht mehr installieren, weder über Play Store noch über apk.

Was kann ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

ok, hat sich erledigt. Hatte auf ART umgestellt.
 
Gibt es seit der letzten Version bekannte Probleme mit Whatsapp unter ART?

Habe bisher keine Probleme festellen können.
Allerdings hänge ich auch 2 updates hinterher
 
Moin zusammen :smile:

äh Frage: ich hab auf meinem Nexus 4 noch die alte Mahdi Version 2.5 20140413
lohnt sich aus Eurer Sicht ein Update auf die neueste Mahdi ROM mahdi-2.7-mako-20140903 :unsure:
weil normalerweise verfahre ich nach dem guten alten IT Spruch "never change a running system" :thumbsup:
wäre dankbar um wertvolle Tipps bzw Erfahrungsberichte...lg Bless
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.024
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.526
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten