[ROM][KK][Unofficial]Carbon Rom

I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
678
CarbonRom 4.4.2

Infos Hier:
[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [ Arc/Arc S ][22-02-2014] - Page 12 - xda-developers

Rom:4.4.2
https://carbonrom.org/downloads/?device=anzu&type=nightly

Gapps:
Dev-Host - pa_gapps-modular-micro-4.4.2-20140213-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog:
Nightly #12:
Fixed soft reboot on long press of power menu
Fixed mtp connection
Fixed wallpaper not changing
Added visualization


Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1)
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Ars herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2)
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3)
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.

Bitte Flasht nur wenn eurer Akku mindestens 50% hat!!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !!!!!


Screenshots folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micmic und Turcin
So Leute Carbon 4.4.2 ist raus für unser Xperia Arc und Arc S. Ich mach die beiden Roms morgen in einen Thread damit ich keinen neuen machen muss :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387403060329.jpg
    uploadfromtaptalk1387403060329.jpg
    25 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Spasstom und user_99
Ich füge morgen alles oben im 1 Post bei danke dir für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Spasstom
Also soweit läuft die beta prima bei mir, die einzigen Sachen die mich persönlich stören sind:

1. Wenn man im Apollo player (keinen anderen getestet) irgendwas drückt dass ein unangenehmer sound entsteht.
2. Das jeder Browser in dieser Rom mächtige ruckler hat, wodurch es unbrauchbar macht im Internet zu surfen :/

Hoffe das diese Sachen bald gefixt werden.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
@BuZ Die Rom hat ein Update bekommen =) hast du das auch schon geflasht.?
 
  • Danke
Reaktionen: BuZ
Ich hab gestern abend die neuste ROM installiert und bin bis jetzt zufrieden, die Ruckler hatte ich bei CM11 aber nicht bei Carbon. Insgesamt läft die ROM flüssig
 
Ja ich habe das update vom 05.01.2014 drauf welches spasstom erwähnt hat.
Oder gibt es ein noch neueres update? :confused:
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
nein ein neueres gibt es meines Wissens nicht
 
  • Danke
Reaktionen: BuZ
Nein das ist das neuste =) und auch der letzte unoffizielle Build dann wird Carbon Official anbeboten für unser Xperia Arc und Arc S =)
 
  • Danke
Reaktionen: BuZ
Dann hoffe ich mal das meine 2 Probleme behoben werden. Das Problem mit dem verzerrten sound im player habe ich behoben bekommen.

Wem es interessiert hier die genauer Erklärung: playerpro aus dem playstore laden und dort findet man in Einstellungen>Audioeffekte die Möglichkeit extra den DSP für diesen player zu laden. Zieht den runter, aktiviert den und dann stellt man den Audiopuffer auf maximal. Danach dürften keine Probleme mehr auftreten aber Vorrausetzung ist dass es nur für den playerpro funktioniert und nicht für andere. :D

Edit: Quelle: Originalforum von der Rom

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
So Leute Update ist raus =)
 
Neues Update von 01.02.2014 ist von CARBON-KK-NIGHTLY-20140201-0754-anzu.zip

Downloads | Carbon Rom

@vishal_android freak

Nightly #2 :
- Ram increased to 381 mb
-Classical webview hack (Not tested)
-allow forcing HighEndGfx mode
-add option to force high-end graphics on low memory devices
-Keyguard: Fix PIN layout on sw320dp-mdpi devices
-Added Double tap statusbar to sleep on secure lockscreens
-Added Listview animations
-Added big menu key in navbar

OTAs will take a little more time to get atuomated.. Use the app till then to download Nightlies from Play Store.. Name is : Carbon Rom Center

Builds have started rolling alphabetically.. Enjoy :)




*Edit
Schon wieder Update von Carbon :)

@vishal_android freak
Nightly #3 :
-Reverted webview hack.. This will probably fix browser FC and Google sign in issues
-fixed HighEndGfx mode
-fixed option to force high-end graphics on low memory devices

All should go fine now.. :)

CARBON-KK-NIGHTLY-20140202-0243-anzu.zip
http://carbon-rom.com/downloads/?device=anzu&type=nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dfx1234, Spasstom und iSchneiderle
Habe mir heute mal die aktuelle CARBON-KK-UNOFFICIAL-20140205 drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden...

Nach install der Gapps nur eine "blöde" Frage, wie bekomme ich diese Suchleiste weg???
Vorher hatte ich die PolyKK drauf und da habe ich das gleich gefunden, jetzt stelle ich mich irgendwie blöd an...

Danke!


http://carbon-rom.com/downloads/?device=anzu&type=nightly
 
Hallo ,
Habe jetzt nochmal mein altes ARCs Ausgepackt und Rep.
Jetzt sehe ich diese super ROM !!! Doch leider komme ich nicht so ganz klar wie ich sie jetzt drauf paken soll ?? ( Bin seit zwei Jahren auf dem SGS3 )
Sorry aber irgendwie habe ich den Faden Verloren, Habe sie zwar Instaliert doch leider Failed jetzt frage ich mich wie nochmal genau Instal. ??

gruß kalle
 
Im ersten Post sind die Anleitungen, eine für Anfänger ist auch dabei, die sollte weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Spasstom schrieb:
Im ersten Post sind die Anleitungen, eine für Anfänger ist auch dabei, die sollte weiterhelfen

Mußte mich etwas Einarbeiten , lange nicht mehr das gute Teil in den Händen gehabt :rolleyes2:
Unlock und jetzt die passende ROM finden !! :cool2:

Gruß kalle
 
Ja in 10min hast du alles fertig =P
 
Die Qual der Wahl :confused2:

Gar nicht so einfach was passendes zu finden !!!!
BeanStalk 4.4 hatte ich das Problem das wenn PlayStore angeklickt habe die Internetverbindung so wie WIFI Abgestürzt sind. Hat dann auch nicht auf gemacht ! Lade gerade die Carbon mal Runter und schaue wie es da aussieht !
 
Fire123 schrieb:
Die Qual der Wahl :confused2:

Gar nicht so einfach was passendes zu finden !!!!
BeanStalk 4.4 hatte ich das Problem das wenn PlayStore angeklickt habe die Internetverbindung so wie WIFI Abgestürzt sind. Hat dann auch nicht auf gemacht ! Lade gerade die Carbon mal Runter und schaue wie es da aussieht !


So erster Eindruck von der Carbon .....Super !!
Doch hätte ich gerne gewußt ob man Google irgendwie weg drücken kann auf der Startseite !!!
Stört mich einfach nur !
Gruß kalle
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.324
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.073
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten