[ROM][KK][Unofficial]Carbon Rom

Better Batterie Stats installieren und schauen was läuft. Ansonsten bei Nichtgebrauch WLAN, GPS, Bluetooth, ... ausschalten. Bildschirmhelligkeit nicht vergessen und ganz wichtig mehrere Batterieladezyklen abwarten.

Über die verschwundenen Icons gibt es Meldungen, spezielle bei Verwendung von Apple wie Link2SD. Versuch mal einen anderen Lauscher und die Google Suche. Ist alles schon oft gepostet worden...
 
  • Danke
Reaktionen: micmic
micmic schrieb:
habe da mal noch ne doofe frage.
das ROM saugt mir den Akku leer. halber Tag Akku leer. Akku Info sagt 53% Android System.
kann man irgendwas raus schmeißen was unnötig ist?
und beim Neustart sind die hälte der icons auf dem home screen weg.
jemand ne Idee warum das so ist. benutze den Google launcher

das sind überwiegend die Apps die auf der sd karte sind.

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es Bluetooth.
Check mal ob es ohne besser ist.
 
Nach erneutem laden des Akkus. keinePprobleme mehr mit Akku. heute Früh vom Ladekabel genommen und jetzt noch mehr als genug. das Problem wäre weg. Das andere problem noch nicht wieder ausgeschaltet. mal schauen was die tage passiert.

Glaube werde mal den

Go launcher ex testen.
Damit soll das problem weg sein sagt zumindest Google.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Junx. Also ich bin Androidfrischling seit gestern und ich würde gerne die 4.4.2 Nightly auf mein Arc S ziehen, scheiter jedoch schon im Ansatz, da mich dermaßen viele Sachen verwirren. Hab dazu einen Thread aufgemacht, bekomm dort aber kein Feedback. Hatte vorher ein Nokia N8 mit ner CFW und da war alles anders. Zunächst finde ich im Link zur Rom nur ein ERROR. Dann scheitert es schon beim Ansatz. Was mache ich als erstes? Bootloader öffnen? Rooten? Wie spiele ich dann die CFW rauf? Wäre nett, wenn mich mal jemand an die Hand nimmt und mir das alles mal bissel näher bringt damit ich weiß wofür was ist, was welchen Zweck erfüllt, damit ich die Zusammenhänge verstehe. Im Moment erschlägt mich einfach alles nur, wenn ich mich einlesen möchte. LG
 
So ich habe mich bissel eingelesen, Bootloader geöffnet, mir die 4.4.2 carbon image gezogen, Flashtool an, nach Anleitung aus POST 1 erfolgreich geflasht. Handy abgezogen, eingeschaltet und ja: Hab ein Legacy Experia Starbildschirm aus dem das Tele jetzt schon 2 min nicht rausgeht. Was läuft bzw ging schief?

EDIT: Ok, Fehler gefunden. Ich hab Leisertaste beim Einschalten gedrückt und losgelassen, bevor die LED leuchtete. Als ich dann im Recovermenü drin war das Problem. In der Anleitung stand nicht, dass ich die ROM.zip und die Gapps.zip bereits auf der SD-Karte haben sollte :D. Also SD Karte raus, die Zips rüber, SD-Karte rein und nach Anleitung installiert. Dann Reboot und jetzt Einrichtung. Mal sehen wie es aussieht und läuft. Hoffe, ich hab nciht wieder was falsch gemacht :D

EDIT: Hab das Problem jetzt, dass wenn ich die Kamera einschalte die zwar Fotos macht, aber während ich sozusagen das Foto machen möchte, bekomm ich auf dem Bildschirm nciht das angezeigt, was die Linse sieht. Das heißt ich kann nur blind fotografieren. Ne Idee woran das liegen könnte? Eine andere eher nebensächliche Sache wäre: Wie bekomm ich die Googlesuchleiste auf dem Startbildschirm weg?

Nachtrag: Hab sämtliche Töne doppelt im Menü. Vllt könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Nachtrag: Hab es nochmal den Kernel geflasht, nochmals alles installiert. Töne immer noch doppelt, Display stellt im Kameramodus immer noch nicht das da, was die Linse sieht. HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernulf und Turcin
Update ist raus;
Carbon 4.4.2

Changelogs:
Kernel updated to 3.4.91
RAM increased upto 402mb
Kernel level fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@iSchneiderle

jetzt hat man einen guten Überblick in unserem Forum mit dem carbon rom .4.3.1. und 4.4.2 natürlich immer

gute Arbeit von dir ;)
danke sehr
MFG Turcin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Update ist raus,Fehler von gestrigen Update behoben.

Nightly #12:
Fixed soft reboot on long press of power menu
Fixed mtp connection
Fixed wallpaper not changing
Added visualization
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Hallo Jungs

Bei mir funktioniert alles sehr gut bis auf das FILMEN.
Fotografieren geht aber beim FILMEN bleibt das Bild stecken, die
rote Aufnahmetaste leuchtet und es passiert nichts.

Wer weis was :) WWW

Danke
 
iSchneiderle schrieb:
Update ist raus,Fehler von gestrigen Update behoben.

Nightly #12:
Fixed soft reboot on long press of power menu
Fixed mtp connection
Fixed wallpaper not changing
Added visualization

@Schneiderle

hab noch eine nette frage an dich

wann kommt von carbon rom 4.4..4 version raus ?

wir warten sehsucht :biggrin:
 
Update ist raus.
Nightly #13:
-Kernel updated to 3.4.95
-720p video recording enabled
-added an extra 1-2 MB of RAM
-System UI FC should now be fixed
-Fixed Video Recording Delay on start up.
-Sources updated to 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Da ich mich noch nicht bedanken kann mache ich das auf diesem Weg iSchneiderle.
Danke

Anzumerken wäre aber noch etwas, die Videoaufnahmen funktionieren jetzt wieder, nur crasht die Kamera-App beim beenden der Aufnahme.
 
is fixed.

Hier mal ein kleiner Auszug von XDA,

For people facing FC on camera:

1.) Install Google camera from playstore and reboot device.
2.) Record any video form Google and camera and take a pic from Google camera.
3.) Now use stock camera included in rom and also Google camera without issues :)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Danke, es funktioniert.

Aber etwas ist mir noch aufgefallen, wenn man z.B. ein Video aufgenommen hat und dann in den Fotomodus wechselt um ein Foto zu machen, dann hängt die Fotoaufnahme.
Nach einem Neustart der Kamera-App geht es aber wieder wie gewohnt.
 
Danke, ist Installiert. :thumbsup:

Aber eine Frage hätte ich noch, kann es sein dass die Quick Settings entfernt wurden, oder finde ich nur die Einstellungen nicht um sie zu aktivieren?

Edit: Habs schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit dieser ROM Link2SD?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.220
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.356
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.173
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten