[ROM][KK4.4]Mackay Omni ROM

Tja. Das ist der Grund warum ich lange in eine eindere Richtung gesucht habe was den erhöhten Verbrauch bei meinemn Handy angeht.
Wir hatten vorher ein anderes Büro. Zwar nur 20 Meter weiter. Aber "bessere" Lage. Da war der Empfang auch so wie im aktuellen Büro. Aber der Akku hielt länger.
Wenn ich so zurück rechne begann das mit dem erhöhten Verbrauch zu der Zeit des Bürowechsels.
Aber wie es in firmen so ist. Im Lauf des Jahres soll schon wieder ein Umzug anstehen....

Mal sehen was dann wird :)
 
Hi, ich bin von mackay 4.3 auf 4.4 gewechselt und mein Galaxy hängt sich kurz nachdem ich etwas angeklickt hatte auf & rebootet (dann dauert es viel zu lang). Erst hatte ich eben die Rom und dann die 4.4 gapps installiert.
 
ok ein Wipe reicht schon und es läuft wieder. Die Änderungen sind spitze :)
 
Seit heute geht mein Galaxy nicht mehr. Angefangen hat es damit das es in den letzen beiden Tagen immer langsamer wurde.
Seit heute konnte ich mein Handy über MyPhoneExplorer nicht mehr mit Outlook syncen.
Also habe ich einen Reboot gemacht. Und nu geht gar nichts mehr. Bleibt im Startscreen (OMNI Logo) hängen.

Ich bin schwer am überlegen ob es nicht doch langsam Zeit für ein neues Telefon ist und das Angebot von O2 anzunehmen und mir ein Z1 für 289€ zu holen.

Aber erst mal versuche ich neu zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo finde ich denn die passenden Gapps dazu´?
 
Einstellungen -> Leistung -> CPU-Einstellung


gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
kasper_h geht mir mitlerweile ganz schön auf die Nerven.
Erst wollte er sich von seiner CM-Base losreißen und nur noch die Omni unterstützen.
Dann hat er beide unterstützt - Danke!
Jetzt will er die Omni-Base "fallen" lassen und seine neue "Nameless"-Rom machen.

Irgendwie springt er in letzter Zeit zu oft hin und her.

Mal schaun wie es weiter geht. Hier wahrscheinlich nicht mehr lange.

Gruß wolder

kasper_h:
I joined nameless team recently. They use CM as base with some addons from several sources. For me it is the perfect marriage between my CM & Omni project. As I have limited time and like to spend it on one project to make the most out of it, I may drop all other project and concentrate on nameless.
 
Dann werde ich wohl nicht mehr von der Unicorn zurück zur Mackay OMNI wechseln und eine andere nehmen. Evtl. doch wieder die CM.
 
Nachdem sich bei xda viele beschwert haben, hat Kasper noch eine Version raus gebracht und diese zwar nicht offiziell stable genannt, aber ich denke, das wars erstmal. Die soll aber sehr gut Laufen!!!
Ich teste sie mal an.

gesendet von meinem I9000 mit KitKat
 
Na schau mer mal. Mir ist es momentan recht egal wie es mit den Roms für Galaxy S weitergeht.
Mein Galaxy ist jetzt über 3 Jahre alt. Hardware bedingt kommt es inzwischen wirklich an seine Grenzen. Selbst wenn eine Rom an sich recht flüssig läuft. Mit Apps sieht es da schon anders aus. Und das nervt mich grad ein wenig an.

Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an ein moderneres Gerät zu holen.
Ein Galaxy S4, ein Xperia Z1 oder ein Xperia Z1 Compact. Speziell die Sonys bekommt man momentan verhältnismäßig günstig im Vertrag.
 
Kann mir von euch einen Tipp geben wo man einstellen kann, dass bei einem eingehenden Anruf das Display angeht.
Bei dieser Rom muss ich bei einem Anruf immer erst das Gerät aufwecken und entsperren, bevor ich den Anruf annehmen kann.

Bin mir ziemlich sicher, dass das nur irgend ne Einstellung ist, die ich nicht finde ;-)
 
Hast Du mal einige Sekunden gewartet?
Meiner Erfahrung nach mit 4.4er Roms dauert es einige Sekunden bis das Display angeht wenn ein Anruf reinkommt.

Irgendweo in einem 4.4er Thread (Mackay, CM ..?) wurde auch ein Workaround dazu gepostet.
Wenn ich mich nicht ganz irre mußt Du unter Systemeinstellungen Töne Lautstärke die Lautstärke für den Klingelton auf Minimum stellen, kurz warten und anschließend auf maximum und 2 - 3 Sekunden klingeln lassen.

Danach sollte das Display bei einem eingehenden Anruf fast ohne Verzögerung angehen wenn es klingelt.

Grad noch mal probiert bei der C-Rom die ich gestern geflasht habe. Display geht jetzt fast sofort an.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Also nach ca. 10sek ist das Display immer noch nicht an.
Der Workaround funktioniert anscheinend auch nicht.
Hast du das hier, oder im XDA Forum gelesen?
Mal sehen, ob ich dazu was finde.
 
War hier in einem Thread gepostet. Ink. Link zu XDA. War ursprünglich ein Kommentar bei XDA.
 
Danke dir.
 
Hab jetzt die neueste Version geflasht und deinen Workaround nochmals probiert. Jetzt kommt das Display nach ca. 2-3 Sekunden - damit kann ich leben.
 
Neue Version online:

Changelog of 27-Feb-2014
-Omni codebase of 26-Feb (e.g. new bootanimation
smile.gif
)
-QS Ribbon is gone

Downloads:
Rootaxbox

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Kasper_h hat sich von Omni verabschiedet.
Er hat alle Omni-Sourcen von seinem PC entfernt.
Damit ist diese Rom tot.

Gruß wolder

kasper_h:
No, as said, I will never recompile omni. I even removed all omni sources from my pc.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Shaddix

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.231
Sattich
S
Zurück
Oben Unten