[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Hallo zusammen,
hat vielleicht noch einer einen weißen Balken über der Statusleiste, der zieht sich horizontal über ca. 3/4 des Bildschirmes??
Kann ich den irgendwie wegbekommen? Ich habe vorerst wieder CM9 geflasht, benötige aber eine Kamera.
 
Das ist die batterie status bar...das ist kein bug....diese kannst du einfach im menü auschalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich lach mich schlapp :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
saschaha schrieb:
Das ist die batterie status bar...das ist kein bug....diese kannst du einfach im menü auschalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Das ist schon klar, diese leiste die ich meine ist da drüber und ca. 1 mm breit und ca. 3/4 des Bildschirms lang.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
SteffR1 schrieb:
Ich lach mich schlapp :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Erst lesen, dann verstehen und dann schlapp lachen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du verstehst es immer noch nicht! Das ist der Batteriebalken!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
SteffR1 schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht! Das ist der Batteriebalken!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Haaallooooo, über dem Batterie Balken! Was gibt es da nicht dran zu verstehen? Noch einmal extra für dich, über dem Batterie Balken ist ein weißer strich der von links nach rechts verläuft und der ist ca. 1mm dick und 3/4 vom Bildschirm breit. Der ist in den anderen Roms nicht da, in keiner!
Ich hoffe ich habe es jetzt auch für dich verständlich beschrieben?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt versuche ich es nochmal.....auch verständlich für DICH zu schreiben!
Der lange weiße Balken ist der Batteriebalken!Oder warum glaubst Du,wird der immer kürzer?!
Der verändert auch noch seine Farbe,wenn er kürzer wird!
Geh mal ins Menü also zu den Apps und öffne Battery Bar Settings und dann machst den Haken bei Show Battery Bar weg!
Jetzt mal kurz das Display ausschalten und wieder ein und der Balken verschwindet!
Das hat auch keine andere Rom wo ich kenne!
Kapierst es jetzt?
 
SteffR1 schrieb:
Jetzt versuche ich es nochmal.....auch verständlich für DICH zu schreiben!
Der lange weiße Balken ist der Batteriebalken!Oder warum glaubst Du,wird der immer kürzer?!
Der verändert auch noch seine Farbe,wenn er kürzer wird!
Geh mal ins Menü also zu den Apps und öffne Battery Bar Settings und dann machst den Haken bei Show Battery Bar weg!
Jetzt mal kurz das Display ausschalten und wieder ein und der Balken verschwindet!
Das hat auch keine andere Rom wo ich kenne!
Kapierst es jetzt?

Ich werde nachher die Rom noch einmal einspielen und nochmal schauen. Ich hatte die nur lange laufen und der Balken ist nicht kürzer geworden oder hat seine Farbe geändert. Wenn dem so ist, muss ich mich entschuldigen!
Aber danke für die Geduld und Antworten aber weglachen bei Ahnungslosen ist keine feine englischer Art ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du wirst mir glauben müssen.Ich war nämlich am Anfang auch verwirrt und wunderte mich darüber :winki:
 
notfalls die app löschen (vorher sichern) dann kannste dir sicher sein obs der Batterybalken ist oder was anderes, habs gelöscht und keinen Balken mehr :o)
 
  • Danke
Reaktionen: klonetra
Habs wieder drauf und kein Balken da :)
Ich schau nochmal in den Einstellungen ob es dieser war.
 
Hallo Flah-Freunde :D

Auf meiner jetzigen Rom läuft google maps nicht und der Akku zieht ganz schön...
Was sagt uns das????
Ich versuch auch mal diese Rom hier aus :D
 
Ist bei euch das GPS auch so schlecht?? Nach ca. 15 Min. immer noch kein Empfang!!!
 
Faster Gps vom Market laden.
könnte helfen.

Mein erster Eindruck: Top !
Akku und Empfang bis jetzt hervorragend.

Gibts eigentlich kein Tw manager für Tw 3 ?

Wie habt ihr eure toggle 2g/3g eingestellt ?
Irgendwie wechselt mein phone nicht mehr auf 3g kommt mir so vor.
Hab hier grad aber von Haus aus schlechten Empfang :(
 
Komisch, toggle 2g/3g schaltet sich bei mir nicht auf GSM (bleibt immer im 3G) obwohl ich 3G nach Display entsperren eingestellt habe.

Faster GPS habe ich auch schon probiert, hatte nichts gebracht.
 
Umschaltverzögerung bei toggle2/3g mal auf 2 min. gestellt. jetzt klappts scheinbar alles.
Ich musste bei mir unter 'Einstellung für Mobile Netzwerke
Gsm/wcdma (automatischer Modus)' umstellen.
Vorher war nur GSM aktiv.
 
klonetra schrieb:
Faster GPS habe ich auch schon probiert, hatte nichts gebracht.

meine erste idee ist, probier es unter freiem himmel..
meine zweite idee ist, dass ich eine länderspezifische gps konfiguration im installer guide (aroma installer) integrieren werde.

denn es ist nicht möglich für alle nutzer auf dieser welt eine allround-config zu erstellen. schon schwer sich für einen sateliten zu entscheiden (amerika oder europa). derzeit ist amerika eingestellt.. aber mit der landerspezifischen konfiguration, wird es möglich sein, dass jeder nutzer sein land auswählt und dann der gps-satelit vom jeweiligen land in der config stehen wird... das sollte ein noch schnelleres und akurateres ergebnis erzielen.

bisher musste ich die config sehr allgemein halten.
am genauesten ist es eben den sateliten seines landes zu wählen, aber was soll ein chinese mit einem sateliten aus deutschland anfangen ;)
ich hoffe ich habe es gut erklärt und ihr versteht die problematik.

zu den toggle2g einstellungen: tauscht euch doch eure erfahrungen mal untereinander aus..


grüße
 
klonetra schrieb:
Ist bei euch das GPS auch so schlecht?? Nach ca. 15 Min. immer noch kein Empfang!!!

GPS-Probleme tauchen immer wieder im Zusammenhang mit dem SkyHigh Kernel auf, wenn man den Berichten im Forum so folgt. Aber auch hier gilt wieder einmal: Die Qualität unseres SGS+ scheint extrem zu schwanken, da gleiche Konfiguration zu unterschiedlichen Ergebnissen führen....

Ich habe trotz SkyHigh Kernel nicht so extreme Probleme mit dem GPS, aber "gefühlt" scheint das Fixing wieder länger zu dauern.

Versuch mal einen anderen Kernel - z. B. den gepatchten von Crybert und vergleiche.

Gruß

Rhonin :D
 
  • Danke
Reaktionen: klonetra
Danke Rhonin, ich werde nachher mal einen anderen Kernel aufspielen.
In Faster Fix habe ich de eingestellt und ist auch noch im Root Browser etc/gps so eingestellt. Unter *#3214789650# habe ich "GPS Plus" mal on gestellt und werde es gleich auf dem Heimweg mal ausprobieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten